Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept – Der kleine Glaskuchen

Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept – Der kleine Glaskuchen

Heute zeige ich Dir leckere herzhafte Muffins, ein natürlich gesundes Low Carb Rezept, perfekt für das „Abnehmen ohne Hunger“ Prinzip. Du kannst den Teig entweder in Muffinsformen backen, oder du benutzt kleine Sturzgläser und hast dann herzhaften Kuchen auf Vorrat. Zum Mitnehmen ins Büro oder zum Verschenken super geeignet.

Sturzgläser (Gibt es HIER für 10€ bei Amazon) sind  Gläser mit Schraubverschluss, die vom Boden bis zum Rand durchgehend die gleiche Breite haben. So kannst Du den Inhalt leicht rausnehmen. Backe im offenen Glas. Nach dem Backen kommt der Deckel auf das heiße Glas. So entsteht ein Vakuum und der Kuchen (oder Auflauf) bleibt frisch und  länger haltbar.  Sturzgläser gibt es in vershiedenen Größen. Hier habe ich die 120ml Version genommen.

Das Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 15 Minuten (+1 Stunde Ruhezeit)
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 3

Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept Nährwerte:

Pro Portion 300g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 597 kcal
Eiweiß: 40 g
Fett: 39 g
Kohlenhydrate: 9  g

Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept Zutaten:

  • 12 Muffinsförmchen oder 20 kleine Sturzgläser (120ml), gefettet (Gibt es HIER für 10€ bei Amazon) Wird dann zum perfekten Snack für Berufstätige zum Mitnehmen 🙂
  • 300g -Magerquark
  • 4 -Eier
  • 225ml lauwarmes Wasser
  • amazon 100g Leinsamen, geschrotet
  • amazon 100g Mandelmehl (oder gemahlene Mandeln)
  • amazon 5 EL Weizenkleie
  • amazon 1 EL Flohsamenschalen
  • 1P – Trockenhefe
  • 1TL Salz
  • 80g Schinkenwürfel
  • 60g Fetawürfel
  • 80g Cherrytomaten in Scheiben

Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

 

Sturzgläser 120ml gefettetSturzglas 120ml, eingefettet

1 P Trockenhefe in 225ml warmem Wasser1 Päckchen Trockenhefe in 225ml warmem Wasser auflösen

Magerquark300g Magerquark in eine Schüssel geben

4 Eier4 Eier dazu

Leinsamen geschrotet100g geschroteter Leinsamen mit rein.

Mandeln, gemahlen100g gemahlene Mandeln dürfen nicht fehlen!

Weizenkleie5 EL Weizenkleie müssen auch sein!

FlohsamenschalenFüge dann 1 gestr. EL Flohsamen dazu

Salzund 1 TL Salz.

Teigzutaten Herzhafte MuffinsVermische alles, gib das Hefewasser dazu und lass das Ganze 1 Stunde ruhen.

Teig fertigSo sieht der Teig jetzt aus.

Teig roh in MuffinsformVerteile den Teig auf die Muffinsformen und gib Käse, Speck und Tomaten obendrauf.  Oder

Teig roh im GlasVerteile den Teig mit dem Topping auf die Sturzgläser. Lass aber noch genug Platz, damit der Deckel nach dem Backen noch drauf kann. Der Rand muss sauber sein.

Ab damit in den Backofen 150°C 45-55 Minuten.  Die Gläser bleiben dabei offen!

Muffins gebacken im Glas, offenNach dem Backen vorsichtig die Deckel draufschrauben und im Backofen auskühlen lassen. Durch das Vakuum  hält es sich mindestens 1-2 Wochen.

Muffin gebacken in FormGuten Appetit!

Muffins im Glas mit DeckelFertig!

 

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen wenn Du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Herzhaftes Low Carb Muffin Rezept – Der kleine Glaskuchen