Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Knackig frischer Bauernsalat – leckere Vitaminbombe!

Knackig frischer Bauernsalat – leckere Vitaminbombe!

Dieser Salat schmeckt herrlich frisch und ist vollgepackt mit Vitaminen und leckeren Aromen. Zudem ist er super einfach vorbereitet und lässt sich in ein Gläschen abgefüllt gut als Snack zur Arbeit und Uni mitnehmen. Reste kannst du auch ganz einfach im Kühlschrank aufbewahren, da keine Salatblätter enthalten sind, die zusammenfallen könnten! Schmeckt am Tag darauf sogar noch besser.

Der Knackig frischer Bauernsalat passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Nährwerte:

Pro Portion 280 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 255 kcal
Eiweiß: 13 g
Fett: 18,45 g
Kohlenhydrate: 10  g

Zutaten:

  • 200 g – Feta
  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Gurke
  • 200 g Cherrytomaten
  • 120-150 g Weißkohl
  • 1 Kleine Zwiebel
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • Getrocknete Kräuter (Kräuter der Provence)
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: Schicke Sturzgläser zum anrichten 🙂 amazon

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

 

Bauernsalat
Alle Zutaten zum Kleinscheiden. Gemüse gut waschen und eine große Schüssel bereitstellen.

Zerkleinerte Zutaten
Paprika, Gurke, Tomaten und Feta kleinschneiden. Zwiebel und Kohl in feine Scheiben schneiden. Knoblauch hacken. Alles in eine große Schüssel geben und mit Zitronensaft, Olivenöl, Kräutern, Salz und Pfeffer vermengen.

Fertiger Salat
In Schüsselchen oder Gläschen amazon anrichten. Fertig!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


6 Kommentare

  1. Ich hab gestern die kohlrabi-lasagne probiert – der absolute Wahnsinn! Sooooooo lecker…..

    • Tanja (Team)

      Hallo Monika,

      wieder mal ein Willkommen im Club! Es gibt einfach Sachen, die sind’s einfach!

      Hast Du schon den Flammkuchen, die Schüttelpizza oder den Big Mac Salat probiert? Die spielen in der gleichen Liga.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  2. Bettina Buchbender-Meyer

    In 12 Tagen 3,6 kg ?
    Gefällt mir !
    LG, Bettina

  3. Der Salat ist super 🙂 danke für eure Seite!! Ihr seid super!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Knackig frischer Bauernsalat – leckere Vitaminbombe!