Home » Rezept-Kategorie » Eierspeisen » Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse

Heute gibt es eine leckere Low Carb Frittata mit einfachen Zutaten, die ihr das ganze Jahr über günstig bekommt. Ein super einfaches, schnell gemachtes und köstliches Abendessen, das sich auch als Frühstück eignet, da es eine Art Omelett ist. So schmeckt Gemüse auch denjenigen, die es sonst weniger gerne essen, beispielsweise Kinder. Diese Low Carb Frittata ist nicht nur für Low Carb Esser und schmeckt mit Sicherheit jedem und ist somit für die ganze Familie geeignet! Probiert es unbedingt aus!

Köstliche 15-Minuten Low Carb Frittata mit Käse passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Low Carb Frittata Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 465 kcal
Eiweiß: 31 g
Fett: 31 g
Kohlenhydrate: 7,5 g

Low Carb Fritatta Zutaten:

  • 4 Eier Größe M
  • 150 g – TK-Erbsen
  • 100 g – Tomate
  • 80 g – frischer Spinat (Gewicht bei TK-Spinat variiert)
  • 100 g – Käse (zB Cheddar)
  • 1 EL Öl
  • Salz und Pfeffer
  • optional: 1 Zehe Knoblauch

Low Carb Fritatta Kochvideo:

Low Carb Fritatta Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

 

Erbsen anbraten
Für die Low Carb Frittata, in einer Pfanne brätst du in etwas Butter oder Öl TK-Erbsen an.

Gemüse dazugeben
Wenn die Erbsen aufgetaut sind gibst du den Spinat dazu und hebst ihn unter, dann gibst du eine gehackte Zehe Knoblauch und die kleingeschnittenen Tomaten dazu und vermischt alles miteinander.

Käse dazugeben
Dann schneidest du den Käse in streifen oder verwendest Reibekäse. Ich verwende gerne Cheddar, da er recht würzig ist und dem Ganzen eine spezielle Note gibt. Du kannst natürlich auch eine andere Käsesorte verwenden.

Eier dazugeben
In einer Schüssel verquirlst Du die Eier mit einer Prise Salz und Pfeffer und übergießt den Inhalt der Pfanne damit. Reduziere die Hitze der Pfanne auf mittlere bis niedrige Stufe. Am schnellsten geht es, wenn Du einen Deckel aufsetzt. Die Hitze muss reduziert werden, da die Frittata sonst schnell anbrennt. Du kannst sie auch gerne einmal wenden und von beiden Seiten garen.

Low Carb Frittata
Du kannst die fertige Frittata mit Paprika-Würfeln dekorieren oder Kräutern, etc.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


2 Kommentare

  1. Suuuuuuper lecker:)))

  2. Birgit Naddig-Grieshaber

    Sieht Alles super lecker und prima aus. Die Frittata probiere ich morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Köstliche 15-Minuten Low Carb Erbsen Spinat Frittata mit Käse