Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen

Köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen

Anschneiden

Eine Frittata ist eine Mischung aus einem Omelett und einer Quiche ohne Teig. Sie ist super einfach und schnell zubereitet und man kann wirklich alles dafür verwenden. Für dieses Rezept habe ich Würstchen und Pilze benutzt. Diese Low Carb Frittata hat extrem wenig Kohlenhydrate und sehr viel Eiweiß. Angeschnitten wie ein kleiner Kuchen macht sie auch optisch viel her.

Die köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 191

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Frittata Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 495 kcal
Eiweiß: 29,3 g
Fett: 38,4 g
Kohlenhydrate: 3,2 g

Low Carb Frittata Zutaten:

  • 4 Eier (groß, L)
  • 150 g – Würstchen (z.B. Käsekrainer)
  • 210 g – Champignons
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Frittata Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. Die Champignons putzen und in schmale Scheiben schneiden. Die Würstchen ebenfalls kleinschneiden. In einer Antihaft-Pfanne einen EL Öl erhitzen und die Champignons darin anbraten, bis sie zusammengefallen und leicht gebräunt sind. Erst dann mit einer Prise Salz würzen. Nun auch die Würstchen kurz mitanbraten. Die Hitze reduzieren und anschließend die Ei Mischung über den Pfanneninhalt gießen. Das Ei nun gut stocken lassen! Wenn es oben nicht richtig gar wird oder du den Garprozess beschleunigen willst, kannst du die Pfanne auch ganz kurz auf der oberen Schiene des Ofens in den Ofen schieben und bei Grillfunktion von oben garen. Hat deine Pfanne einen Plastik Griff, dann lasse die Ofentüre offen und den Stiel aus dem Ofen rausschauen, so dass er nicht schmelzen kann. Die Frittata nun auf einer Servierplatte oder einem Teller in Stücke schneiden und schmecken lassen.

Abnehmplan

 

Eier verquirlen
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen.

Würstchen in kleine Stücke schneiden
Die Champignons putzen und in schmale Scheiben schneiden. Die Würstchen ebenfalls kleinschneiden.

Die Pilze anbraten
In einer Antihaft-Pfanne einen EL Öl erhitzen und die Champignons darin anbraten, bis sie zusammengefallen und leicht gebräunt sind. Erst dann mit einer Prise Salz würzen.

Würstchen anbraten
Nun auch die Würstchen kurz mitanbraten.

Ei dazugießen
Die Hitze reduzieren und anschließend die Ei Mischung über den Pfanneninhalt gießen.

Masse stocken lassen
Das Ei nun gut stocken lassen! Wenn es oben nicht richtig gar wird oder du den Garprozess beschleunigen willst, kannst du die Pfanne auch ganz kurz auf der oberen Schiene des Ofens in den Ofen schieben und bei Grillfunktion von oben garen. Hat deine Pfanne einen Plastik Griff, dann lasse die Ofentüre offen und den Stiel aus dem Ofen rausschauen, so dass er nicht schmelzen kann.

Anschneiden
Die Frittata nun auf einer Servierplatte oder einem Teller in Stücke schneiden und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Merken

14 Kommentare

  1. Karin Mundt

    Die Rezepte sind super lecker

  2. Karin Mundt

    Ich freue mich jeden Tag aufs neue , die Rezepte auszuprobieren. Abnehmen war noch nie so leicht , was hab ich schon alles angestellt und soviel Geld ausgegeben. Ihr lieben macht weiter so

  3. Conny

    Hallo, kann ich bei der Low Carb Frittata auch Wildschwein Knacker nehmen oder muss es unbedingt Würstchen sein?
    Lg

    • Tanja (Team)

      Hallo Conny,

      Wildschwein Knacker, das klingt gut. Wenn die Werte noch passen, warum nicht. Hier sind bestimmt auch noch ein paar Tipps für Variationen drin.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  4. Tina Held

    Da ich es gerne einfach beim Kochen habe MUSSTE ich das heute gleich testen 😉

    Richtig richtig lecker!!! Und man kann es toll variieren 🙂

    Muss mir wohl nur eine noch etwas kleinere Pfanne kaufen … War etwas dünn *lach*

  5. Ilona

    Ich habe ja den Plan und er ist wirklich klasse. Es gibt hier aber soviel neue und wirklich tolle Rezepte, dass es super wäre, wenn Mitglieder Rezepte die gefallen direkt in ein Kochbuch packen könnten. Wäre das mal eine Überlegung wert??

    • Tanja (Team)

      Hallo Ilona,

      ja, es ist klasse, was hier alles so entsteht und wächst. Es gibt den Ernährungsplan und jetzt ganz neu auch den veganen Ernährungsplan. Vielleicht wird es auch tatsächlich mal ein gedrucktes Buch geben. Wer weiß……. Dranbleiben heißt die Devise 😉

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  6. Rita

    So etwas ähnliches habe ich mir eben auch gemacht. Mit 3 Eiern, 4 Scheibchen dünnen Lachsschinken, zwei mittelgrossen Datteltomaten und Ca. 125 ml Sojamilch light. Pfeffer und Salz, in der Bratpfanne. Sehr lecker!

  7. Martina

    mmmmmhhh, sooo lecker. Ich habe mein Frittata mit etwas geriebenem Mozzarella bestreut u in der Pfanne gebacken. Sehr lecker- gerade nach anstrengendem Sport, herrlich! Danke für eure tollen Rezeptideen

  8. Mona

    Rezept nicht schlecht, aber…. mit Gemüse wie Zucchini, Peperoni ecc und obendrauf halbierte Cherrytomaten schmeckt die Frittata gleich viel besser! Nein ich bin KEIN Vegetarier, kann aber gerne auf Würstchen verzichten, zuviel versteckte Fette und alles was sonst noch alles drin ist.

  9. Klaus

    Hi, gerade die Frittata zubereitet, kleiner Tip wie es noch simpler wird. Champignons und Würstchen nach dem anbraten in eine Auflaufform und dann mit der Eimaße übergießen und ab in den Ofen (15min. bei 200° Umluft). Und fertig. Ich hab oben noch ein paar scheiben Tomaten drauf gelegt und etwas Käse drübergestreut.

  10. Melanie

    Ich mache die immer mit Thunfisch, Cocktailtomaten und Champignons und dazu einen Salat 🙂
    Absolut lecker!

  11. Elke

    Super lecker, danke für dieses tolle Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂