Home » Rezept-Kategorie » Eierspeisen » Köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen

Köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen

Eine Frittata ist eine Mischung aus einem Omelett und einer Quiche ohne Teig. Sie ist super einfach und schnell zubereitet und man kann wirklich alles dafür verwenden. Für dieses Rezept habe ich Würstchen und Pilze benutzt. Diese Low Carb Frittata hat extrem wenig Kohlenhydrate und sehr viel Eiweiß. Angeschnitten wie ein kleiner Kuchen macht sie auch optisch viel her.

Die köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Low Carb Frittata Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 495 kcal
Eiweiß: 29,3 g
Fett: 38,4 g
Kohlenhydrate: 3,2 g

Low Carb Frittata Zutaten:

  • 4 Eier (groß, L)
  • 150 g – Würstchen (z.B. Käsekrainer)
  • 210 g – Champignons
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Frittata Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

 

Eier verquirlen
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen.

Würstchen in kleine Stücke schneiden
Die Champignons putzen und in schmale Scheiben schneiden. Die Würstchen ebenfalls kleinschneiden.

Die Pilze anbraten
In einer Antihaft-Pfanne einen EL Öl erhitzen und die Champignons darin anbraten, bis sie zusammengefallen und leicht gebräunt sind. Erst dann mit einer Prise Salz würzen.

Würstchen anbraten
Nun auch die Würstchen kurz mitanbraten.

Ei dazugießen
Die Hitze reduzieren und anschließend die Ei Mischung über den Pfanneninhalt gießen.

Masse stocken lassen
Das Ei nun gut stocken lassen! Wenn es oben nicht richtig gar wird oder du den Garprozess beschleunigen willst, kannst du die Pfanne auch ganz kurz auf der oberen Schiene des Ofens in den Ofen schieben und bei Grillfunktion von oben garen. Hat deine Pfanne einen Plastik Griff, dann lasse die Ofentüre offen und den Stiel aus dem Ofen rausschauen, so dass er nicht schmelzen kann.

Anschneiden
Die Frittata nun auf einer Servierplatte oder einem Teller in Stücke schneiden und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Merken

12 Kommentare

  1. Die Rezepte sind super lecker

  2. Ich freue mich jeden Tag aufs neue , die Rezepte auszuprobieren. Abnehmen war noch nie so leicht , was hab ich schon alles angestellt und soviel Geld ausgegeben. Ihr lieben macht weiter so

  3. Hallo, kann ich bei der Low Carb Frittata auch Wildschwein Knacker nehmen oder muss es unbedingt Würstchen sein?
    Lg

    • Tanja (Team)

      Hallo Conny,

      Wildschwein Knacker, das klingt gut. Wenn die Werte noch passen, warum nicht. Hier sind bestimmt auch noch ein paar Tipps für Variationen drin.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  4. Da ich es gerne einfach beim Kochen habe MUSSTE ich das heute gleich testen 😉

    Richtig richtig lecker!!! Und man kann es toll variieren 🙂

    Muss mir wohl nur eine noch etwas kleinere Pfanne kaufen … War etwas dünn *lach*

  5. Ich habe ja den Plan und er ist wirklich klasse. Es gibt hier aber soviel neue und wirklich tolle Rezepte, dass es super wäre, wenn Mitglieder Rezepte die gefallen direkt in ein Kochbuch packen könnten. Wäre das mal eine Überlegung wert??

    • Tanja (Team)

      Hallo Ilona,

      ja, es ist klasse, was hier alles so entsteht und wächst. Es gibt den Ernährungsplan und jetzt ganz neu auch den veganen Ernährungsplan. Vielleicht wird es auch tatsächlich mal ein gedrucktes Buch geben. Wer weiß……. Dranbleiben heißt die Devise 😉

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  6. So etwas ähnliches habe ich mir eben auch gemacht. Mit 3 Eiern, 4 Scheibchen dünnen Lachsschinken, zwei mittelgrossen Datteltomaten und Ca. 125 ml Sojamilch light. Pfeffer und Salz, in der Bratpfanne. Sehr lecker!

  7. mmmmmhhh, sooo lecker. Ich habe mein Frittata mit etwas geriebenem Mozzarella bestreut u in der Pfanne gebacken. Sehr lecker- gerade nach anstrengendem Sport, herrlich! Danke für eure tollen Rezeptideen

  8. Rezept nicht schlecht, aber…. mit Gemüse wie Zucchini, Peperoni ecc und obendrauf halbierte Cherrytomaten schmeckt die Frittata gleich viel besser! Nein ich bin KEIN Vegetarier, kann aber gerne auf Würstchen verzichten, zuviel versteckte Fette und alles was sonst noch alles drin ist.

  9. Hi, gerade die Frittata zubereitet, kleiner Tip wie es noch simpler wird. Champignons und Würstchen nach dem anbraten in eine Auflaufform und dann mit der Eimaße übergießen und ab in den Ofen (15min. bei 200° Umluft). Und fertig. Ich hab oben noch ein paar scheiben Tomaten drauf gelegt und etwas Käse drübergestreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Köstliche Low Carb Frittata mit Champignons und Würstchen