Home » Rezept-Kategorie » Auflauf » Low Carb Broccoli Cheese Auflauf mit Feta und Mandeln

Low Carb Broccoli Cheese Auflauf mit Feta und Mandeln

Low Carb Broccoli Cheese Auflauf – Brokkoli und Käse ergänzen sich einfach super, das Ganze dann noch überbacken – herrlich. Als Topping gibt es zudem auch noch geröstete Mandeln und Zwiebeln. Die Nährwerte sind wirklich super und gesund sowie Low Carb ist dieses Gericht natürlich auch. Ein perfektes Abendessen, da kaum Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Falls du kein Brokkoli Fan bist, kannst du Blumenkohl verwenden oder halb Brokkoli, halb Blumenkohl.

Low Carb Broccoli Cheese mit Feta und Mandeln passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 3

Abnehmplan

Low Carb Broccoli Cheese Auflauf Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 374 kcal
Eiweiß: 17 g
Fett: 29,6 g
Kohlenhydrate: 7,9 g

Low Carb Broccoli Cheese Auflauf Zutaten:

  • 300 g – Brokkoli
  • 100 g – Reibekäse
  • 80g – Feta
  • 200 g – Schmand (ein Becher)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 20 g – Mandeln
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Broccoli Cheese Auflauf Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Brokkoli schneiden
Für den Low Carb Broccoli Cheese Auflauf, den Brokkoli in Röschen zerteilen und den Knoblauch hacken.

Brokkoli anbraten
In einer Pfanne einen EL Öl erhitzen und den Brokkoli darin anbraten. Nach 5 Minuten den Knoblauch dazugeben.

Schmand unterheben
Nach ein paar Minuten den Schmand unterheben und bei geringer Hitze den Brokkoli garen, bis er gar ist aber noch Biss hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Feta kleinschneiden
Den Feta würfeln.

In eine Auflaufform geben
Brokkoli und Feta in eine Auflaufform geben und den Ofen auf 200°C Unter- und Oberhitze vorheizen.

Zwiebel kleinschneiden
Die Zwiebel in feine Ringe schneiden und die Mandeln stifteln oder einfach grob kleinhacken.

Mit Käse bestreuen
Den Reibekäse darüber verteilen.

Zwiebeln und Mandeln
Dann mit den Zwiebeln und Mandeln toppen und für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben.

Low Carb Broccoli Cheese Auflauf Aus dem Ofen holen
Der fertige Low Carb Broccoli Cheese Auflauf. Lecker.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

10 Kommentare

  1. hallo..lieb frag..kann es sein…dass ihr bei der Zutatenliste den Feta vergessen habt??????

    lg Gisela

  2. Die Kombination von Brokkoli und Käse ist einfach genial, sehr lecker wirklich!

  3. Mmmhhh lecker 👍

  4. Soooo einfach und soooooo lecker. Super Rezept! Vielen Dank dafür!!!

  5. …schmeckt mit gebratenem Blumenkohl auch lecker. Hab noch Schinkenwürfel dazu
    gegeben und wie immer saure Sahne statt Schmand.

  6. Ich liebe den Auflauf <3 statt Mandeln habe ich Pinienkerne benutzt 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Kathi,

      danke für den Tipp! Ist sicher auch lecker. Allerdings macht es bei den Pinienkernen auch die Menge: Sie haben fast drei Mal so viele Kohlenhydrate wie Mandeln.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leckerer Low Carb Broccoli Cheese Auflauf mit Feta & Mandeln

Directions: