Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Guacamole Schiffchen mit Krabben / Garnelen oder Hähnchen

Low Carb Guacamole Schiffchen mit Krabben / Garnelen oder Hähnchen

Low Carb Guacamole Schiffchen

Krabbensalat oder Krabbencocktail sind natürlich Klassiker, wenn es um Party-Food geht. Doch wir haben hier für euch die deutlich gesündere Low Carb Variante, ohne Mayo und Co. Grundlage ist eine leckere und fruchtige Guacamole, die in knackigen Salatblättern angerichtet wird und welche wir dann mit Krabben dekorieren. Schmeckt super, steckt voller guter Nährstoffe und du kannst ohne schlechtes Gewissen zuschlagen. Auch super für diejenigen, die gerne mehr Avocado in ihre Ernährung einbinden wollen, aber nicht wissen wie. In wenigen Minuten zubereitet und nicht mal 5 g Kohlenhydrate pro Person! Lasst es euch schmecken.

Knackige Low Carb Guacamole Krabben Schiffchen passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 157

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Guacamole Schiffchen Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 229 kcal
Eiweiß: 14 g
Fett: 16 g
Kohlenhydrate: 4,5 g

Low Carb Guacamole Schiffchen Zutaten:

  • 100 g – Romanasalat / Römersalat
  • 200 g – Avocado (Gewicht ohne Stein)
  • 100 g – Krabben (gibt es im Kühlregal bei den Fischprodukten)
    Alternative zu Krabben: Garnelen, Hähnchen- oder Putenfleisch.
  • 100 g – Kirschtomaten
  • 1 EL Naturjoghurt
  • etwas Zitronensaft
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • optional: Chili oder andere Gewürze

Low Carb Guacamole Schiffchen KochVideo:

Low Carb Guacamole Schiffchen Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Avocado aufschneiden und das Fleisch herauskratzen. Den Stein vorher entfernen. Das Avocado Fleisch in einer Schüssel zerdrücken bis sie cremig wird, aber noch Stückchen enthalten bleiben. Nun kommen noch eine gehackte Zehe und die klein geschnittenen Tomaten dazu. Mit Salz und Pfeffer und wenn du möchtest mit Chili oder anderen Gewürzen abschmecken. Salatblätter vom Romanasalat abzupfen, waschen und anschließend trocken schleudern. Die Guacamole in den Salatblättern anrichten und darauf dann die Krabben verteilen. Mit Zitronensaft beträufeln und eventuell noch mal mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Wer es scharf mag, kann auch hier noch etwas Chili darüber geben oder scharfes Paprika Pulver, etc. Noch etwas dekorieren und schon sind deine Schiffchen fertig!

Noch als kleine Anmerkung: Wenn du keine Krabben im Kühlregal findest, dann kannst du natürlich auch Garnelen aus der Tiefkühltruhe verwenden. Diese dann einfach anbraten bis sie gar sind und mit Gewürzen abschmecken.
Falls du gar kein Freund von Fisch und Co. bist, dann kannst du selbstverständlich Hähnchenfleisch oder Putenfleisch kleinschneiden, dieses in der Pfanne anbraten und die Guacamole anschließend damit dekorieren, anstelle von Krabben.

Abnehmplan

 

Avocado aufschneiden
Die Avocado aufschneiden und das Fleisch herauskratzen. Den Stein vorher entfernen.

In eine Schüssel geben
Das Avocado Fleisch in einer Schüssel zerdrücken bis sie cremig wird, aber noch Stückchen enthalten bleiben.

Tomaten dazugeben
Nun kommen noch eine gehackte Zehe und die kleingeschnittenen Tomaten dazu. Mit Salz und Pfeffer und wenn du möchtest mit Chili oder anderen Gewürzen abschmecken.

Salat vorbereiten
Salatblätter vom Romanasalat abzupfen, waschen und anschließend trocken schleudern. Die Guacamole in den Salatblättern anrichten und darauf dann die Krabben verteilen. Mit Zitronensaft beträufeln und eventuell noch mal mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Wer es scharf mag, kann auch hier noch etwas Chili darüber geben oder scharfes Paprika Pulver, etc.

Low Carb Guacamole Schiffchen
Noch etwas dekorieren und schon sind deine Schiffchen fertig!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂