Home » Low-Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Low Carb Milchreis mit leckerer Himbeermarmelade

Low Carb Milchreis mit leckerer Himbeermarmelade

Low Carb Milchreis im Handumdrehen! Ich zeige Dir heute ein hammermäßig leckeres und schnelles süßes Frühstück, Dessert, wie auch immer du willst. Körniger Frischkäse (Hüttenkäse) schmeckt nämlich nicht nur mit Streusüße und Zimt super. Mit Himbeeren ein Traum! Los geht’s!

Ratz-fatz zauberst Du Dir eine sagenaft leckere Himbeermarmelade , die ohne Gelierzucker auskommt. Beeren sind der Knaller unter dem Obst was den Kohlenhydrat-Anteil angeht. 100g Himbeeren haben gerade mal 7g Kohlenhydrate. Zum Vergleich: in 100g Banane stecken 20g KH und 100g Braeburn Apfel bringen schon  11g KH mit.

Also ran an den süßen Aufstrich ohne Reue! Wie immer eignet sich dieses Rezept also perfekt für das  „Abnehmen ohne Hunger“ Prinzip.

P.S.: Wir haben auch noch ein Rezept für Milchreis auf Basis von Shirataki-Reis.

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen:

Abnehmplan

Low Carb Milchreis – Nährwerte:

Pro Portion (200g Hüttenkäse + 20g Marmelade) errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien:  216 kcal
Eiweiß: 25, g
Fett: 9 g
Kohlenhydrate: 7 g

Low Carb Milchreis – Zutaten:

  • saubere, heiß ausgespülte Schraubgläser
  • 500g Himbeeren, TK, aufgetaut
  • 2 gestrichene TL Agar-Agar (das ist ein pflanzliches Geliermittel) https://www.amazon.de/TALI%C2%AE-Zimt-Stangen-Ceylon-Canehl-St%C3%BCck/dp/B005GPEW6M/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=abnehmenn-21&linkCode=w01&linkId=&creativeASIN=B005GPEW6M
  • gemahlene Vanille
  • Süßstoff nach Bedarf  (oder anderer Zuckerersatz)
  • 1 Becher (200g) körniger Frischkäse

Low Carb Milchreis – Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Himbeeren, TK, aufgetautLass 500g gefrorene Himbeeren auftauen und fange den Saft auf.

Agar-AgarVerrühre 2 gestrichene Teelöffel Agar-Agar (pflanzliches Geliermittel) mit

Agar-Agar in Himbeersaftdem Himbeersaft. Rühre schnell und kräftig mit dem Schneebesen.

Vanille gemahlenMach eine ordentliche Portion gemahlene Vanille an die Beeren

Süßstoffund wenn Du willst flüssigen Süßstoff oder anderen Zuckerersatz.

Marmelade aufkochenGib alles zusammen in einen Topf, schalte den Herd an und fang kräftig an zu rühren. Wenn die Masse ungefähr 3 Minuten sprudelnd kocht, kannst du aufhören und die Marmelade in die sauberen Gläser füllen. 

Himbeermarmelade fertigVoilà!

Hüttenkäse HimbeerEIN TRAUM!!!!! Low Carb Milchreis: Ein Becher Hüttenkäse (körniger Frischkäse) mit 2 TL Himbeermarmelade!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen wenn Du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 105.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/
Abnehmplan

9 Kommentare

  1. andrea.pietzsch@mrl.com.au

    Hallo,

    kann man auch Gelantine pulver verwenden? Danke

  2. Hallo, hab da mal ne allgemeine Frage: Am Anfang des Artikels steht:

    „Low Carb Milchreis im Handumdrehen! Ich zeige Dir heute ein hammermäßig leckeres und schnelles süßes Frühstück, Dessert, wie auch immer du willst. Körniger Frischkäse (Hüttenkäse) schmeckt nämlich nicht nur mit Streusüße und Zimt super. Mit Himbeeren ein Traum! Los geht’s!“

    Meine Frage nun, ich habe mich reichlich mit Xucker (blau) eingedeckt; kann man auch Streusüße von den verschiedenen Herstellern ebenfalls ohne „einem schlechten Gewissen“ verwenden?? Zum Backen etc. ist klar – nicht (da verliert die Süße ihre Kraft) – aber hier für den Hüttenkäse mit Zimt könnte ich mir das geschmacklich sehr gut vorstellen….. Sprich also, allgemein, wenn die Süße nicht erwärmt werden muss, ist es eine Alternative?????

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und freundliche Grüße

  3. ich habe statt himbeeren mehrfrucht genommen schmeckt toll

  4. Super! Manchmal brauchts eben irgendeinen Blogg, um einem zu zeigen, wie doof man ist… Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung…
    Bisher habe ich immer Chia Samen gemörsert, um meine Marmelade zu binden (ok Sport tut gut).
    Vermutlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, einfach mal das Glas Agar Agar aufzudrehen… 😉
    Besten Dank, wird morgen gleich so ausprobiert.

  5. Hallo zusammen,

    geht anstatt Gar Gar auch Stevia-Gelierzucker??
    Danke für eure Hilfe!

  6. Sorry, ich meinte natürlich Agar Agar… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Low Carb Milchreis mit leckerer Himbeermarmelade

Directions: