Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Mini Zucchini Burger

Low Carb Mini Zucchini Burger

Deckel drauf

Leckere Low Carb Burger in Häppchen Form. Super geeignet für jeden Anlass. Ob als Fingerfood für die Party, Geburtstag oder einfach so für abends nach der Arbeit – die Mini-Burger solltest du unbedingt mal nachmachen. Sie sind sehr schnell zubereitet und zudem auch sehr einfach! Kann man auch super mit Kindern zusammen machen! Für Groß und Klein.

Die Low Carb Mini Zucchini Burger passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 113

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Mini Zucchini Burger Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 417 kcal
Eiweiß: 27 g
Fett: 32 g
Kohlenhydrate: 6,4 g

Low Carb Mini Zucchini Burger Zutaten:

  • 400 g – Zucchini
  • 500 g – Hackfleisch
  • 100 g – Tomaten
  • 120 g – Salatgurke
  • 100 g – Eisbergsalat
  • 40 g – Ketchup light amazon
  • 50 g – Mayonnaise
  • 2 TL Senf
  • etwas Olivenöl
  • optional Knoblauch- oder Zwiebelpulver
  • Salz und Pfeffer
  • Alternativ: Leckere Low Carb Saucen amazon
    (Ich kann Dir diesen Saucen-Mix nur ans Herz legen! 4 verschiedene, sehr leckere und vorallem zu jedem Essen passende Saucen.)
    Wie Du siehst, ist da auch die 1000-Islands Sauce für den Big Mac Wrap / Big Mac Salat / bei ?

Low Carb Mini Zucchini Burger Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Ofen auf 180°C vorheizen und die Zucchini Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Gitter legen. Die Scheiben mit Olivenöl bepinseln und mit Salz und Pfeffer würzen. Für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben bei Ober-/Unterhitze. Die Tomate und Gurke in Scheiben schneiden und den Salat waschen. Die Sauce in einer kleinen Schüssel anrühren. Dazu Mayonnaise, Ketchup und Senf vermischen. In einer anderen Schüssel Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und einem halben TL Knoblauch- oder Zwiebelpulver würzen. Die Frikadellen in einer Pfanne scharf anbraten, bis sie innen gar und außen schön braun sind. Die Zucchini aus dem Ofen holen. Die Hälfte der Zucchini Scheiben auf einen Teller legen. Darauf legst du dann ein Stück Salat, dann ein Stück Gurke. Anschließend legst du jeweils eine kleine Frikadelle auf die Gurke und darauf gibst du einen Klecks der selbstgemachten Burger Sauce. Zum Schluss jeweils noch eine Scheibe Tomate, diese kannst du ganz leicht salzen. Dann natürlich die Deckel aufsetzen, dh die zweite Hälfte der Zucchini Scheiben. So belegst du nun alle Mini Burger. Anschließend werden alle Burger mit einem kleinen Holzspieß fixiert. Das geht z.B. sehr gut mit diesen kleinen Bambus Spießen, du kannst aber auch Schaschlik halbieren und diese verwenden oder evtl sogar Zahnstocher. Bambusspieße findest du in beinahe jedem Asia-Laden.

Abnehmplan

 

Zucchini in Scheiben schneiden
Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Ofen auf 180°C vorheizen und die Zucchini Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Gitter legen. Die Scheiben mit Olivenöl bepinseln und mit Salz und Pfeffer würzen. Für ca. 10 Minuten in den Ofen schieben bei Ober-/Unterhitze.

Zutaten kleinschneiden
Die Tomate und Gurke in Scheiben schneiden und den Salat waschen.

Sauce anrühren
Die Sauce in einer kleinen Schüssel anrühren. Dazu Mayonnaise, Ketchup und Senf vermischen. In einer anderen Schüssel Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und einem halben TL Knoblauch- oder Zwiebelpulver würzen.

Anbraten
Die Frikadellen in einer Pfanne scharf anbraten, bis sie innen gar und außen schön braun sind.

Burger belegen
Die Zucchini aus dem Ofen holen. Die Hälfte der Zucchini Scheiben auf einen Teller legen. Darauf legst du dann ein Stück Salat, dann ein Stück Gurke.

Belegen
Anschließend legst du jeweils eine kleine Frikadelle auf die Gurke und darauf gibst du einen Klecks der selbstgemachten Burger Sauce.

Tomate
Zum Schluss jeweils noch eine Scheibe Tomate, diese kannst du ganz leicht salzen.

Deckel drauf
Dann natürlich die Deckel aufsetzen, dh die zweite Hälfte der Zucchini Scheiben. So belegst du nun alle Mini Burger. Anschließend werden alle Burger mit einem kleinen Holzspieß fixiert. Das geht z.B. sehr gut mit diesen kleinen Bambus Spießen, du kannst aber auch Schaschlik halbieren und diese verwenden oder evtl sogar Zahnstocher. Bambusspieße findest du in beinahe jedem Asia-Laden.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂