Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Low Carb Pizza Champignons – schmeckt original wie Pizza!

Low Carb Pizza Champignons – schmeckt original wie Pizza!

Pizza Zeit! Heute haben wir köstliche Mini Pizzen für euch und zwar in Form von Pizza Champignons. Die gebackenen Pilze sind gefüllt wie eine köstliche Pizza und schmecken einfach unglaublich gut und eins zu eins wie Pizza!! Probiert es unbedingt aus, jeder wird begeistert sein. Jetzt schon eines meiner Lieblingsrezepte. Bei der Füllung könnt ihr natürlich immer mal wieder variieren und statt Mozzarella Feta verwenden oder ein bisschen Paprika dazugeben – ganz nach Geschmack!

Low Carb Pizza Champignons – schmeckt original wie Pizza! passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Jetzt das Rezept bewerten:



Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Pizza Champignons Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 650 kcal
Eiweiß: 50,5 g
Fett: 46 g
Kohlenhydrate: 6,5 g

Low Carb Pizza Champignons Zutaten:

  • 250 g – Champignons (Gewicht vor dem Putzen)
  • 180 g – Mozzarella
  • 100 g – Salami nach Wahl (Gerne scharfe Salami)
  • 100 g – Schinken
  • 100 g – Reibekäse
  • 30 g – Tomatenmark
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Oregano

Low Carb Pizza Champignons Kochvideo:

Low Carb Pizza Champignons Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Pilze auskratzen
Die Champignons bearbeiten. Putzen und anschließend die Stiele entfernen. Dann das Innere etwas auskratzen, damit mehr hinein passt. Ich verwende gerne Riesenchampignons. Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Sauce mischen
2 EL Tomatenmark in eine Schüssel geben und eine gehackte Zehe Knoblauch hinzugeben. Salzen und Pfeffern und etwas Oregano dazugeben. Gut vermischen.

Salami kleinschneiden
Schinken und Salami kleinschneiden. Den Mozzarella ebenfalls kleinschneiden und einen Teil davon in dünne Scheiben schneiden, so dass jeder Pilz mit einer Scheibe bedeckt ist. Den Mozzarella vor dem Schneiden feste mit Küchenpapier ausdrücken, sonst wässert er beim Backen zu stark!

Bestreichen mit Soße
Die Pilze mit der Soße austreichen.

Mozzarella dazugeben
Den Mozzarella hineingeben und etwas andrücken, damit noch Platz für den Rest ist. Wer möchte kann den Mozzarella ganz leicht salzen.

Salami dazugeben
Dann den Schinken und die Salami dazugeben und ebenfalls andrücken.

Mit Mozzarella bedecken
Nun jeweils mit einer dünnen Scheibe Mozzarella bedecken und anschließend mit einer Portion Reibekäse. Alles schön andrücken und für ca. 15-20 Minuten bei Umluft in den Ofen schieben. Die letzten 3-5 Minuten bei Grillfunktion, damit sie schön braun werden.

Low Carb Champignons
Schmecken lassen!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

3 Kommentare

  1. Bärbel Hartmann

    WOW was soll ich lang schreiben Megaaaaaaa Lecker wie immer vielen dank für´s Rezept 😉
    lg

  2. Habe das Rezept gerade probiert und ich muss sagen es ist wirklich extrem lecker =)

    Ich hab nur die Hälfte der Zutaten benutzt, da ich allein gegessen habe. Ich glaube mit Riesenchampignions wäre es noch besser gewesen (meine waren sehr klein) da ich viel zu viel Füllung übrig hatte.

    Es ist wirklich ein tolles Rezept und ich mache es sicher öfters 😀
    Bei mir kamen nach dem kochen 200g raus, nachdenen ich aber sehr satt war und sicher auch bleibe.

    Vielen Dank!!!

    LG Isabella

  3. Heute ausprobiert… und was soll ich sagen… es hat allen super geschmeckt :-))) Die gibt es bestimmt öfters. Tolles Rezept…vielen Dank :-))

    LG Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Low Carb Pizza Champignons - schmeckt original wie Pizza!

Directions: