Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Zucchini Röllchen mit Tomaten-Feta-Creme

Low Carb Zucchini Röllchen mit Tomaten-Feta-Creme

Einrollen

Eine tolles 20-Minuten-Rezept für leckeres Low Carb Fingerfood – entweder für abends auf dem Sofa, als Fernseh-Snack, als Fingerfood auf einer Party, etc. oder auch zum Mitnehmen. Spart euch die Chips und andere ungesunde Sachen und gönnt euch gesundes, selbstgemachtes Fingerfood! Das erspart euch nicht nur Kalorien und somit Pfunde, sondern auch ein schlechtes Gewissen!

Die Low Carb Zucchini Röllchen mit Tomaten-Feta-Creme passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 195

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 405 kcal
Eiweiß: 16 g
Fett: 33,5 g
Kohlenhydrate: 9 g

Zutaten:

  • 350 g – Zucchini
  • 80 g – Feta
  • 150 g – Frischkäse
  • 40 g – getrocknete Tomaten
  • Pfeffer
  • Etwas Olivenöl

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Zucchini in sehr feine Scheiben schneiden oder, wie ich, ganz einfach mit einem breiten Schäler dünne Scheiben abziehen. Den Ofen auf 160°C vorheizen. Ein Gitter mit Backpapier auslegen und die Zucchini-Scheiben darauf ausbreiten. Die Scheiben mit etwas Olivenöl bepinseln und mit etwas Pfeffer würzen. Für ca. 7-10 Minuten bei Ober-/Unterhitze in den Ofen schieben. Die Zucchini dürfen nicht braun oder hart werden, nur weich. Die getrockneten Tomaten kleinhacken. Mit einem Mixer, Pürierstab oder Küchenmaschine, den Feta, Frischkäse, die getrockneten Tomaten, Pfeffer und optional etwas Knoblauch mixen, damit eine Creme entsteht. Je länger du pürierst, desto feiner wird die Creme. Wenn du noch ein paar gröbere Stücke Feta in der Creme haben möchtest, dann mixe nur kurz. Ich verwende Frischkäse mit Knoblauch für die Creme. Falls du normalen Frischkäse verwendest, empfehle ich dir, noch eine kleine Zehe Knoblauch in den Mixer zu geben. Die Zucchini Scheiben anschließend aus dem Ofen holen und entweder auf einen Teller legen oder direkt auf dem Gitter mit der Feta-Creme bestreichen. Anschließend aufrollen und servieren.

Abnehmplan

 

Zucchini abschälen
Die Zucchini in sehr feine Scheiben schneiden oder, wie ich, ganz einfach mit einem breiten Schäler dünne Scheiben abziehen.

Backen
Den Ofen auf 160°C vorheizen. Ein Gitter mit Backpapier auslegen und die Zucchini-Scheiben darauf ausbreiten. Die Scheiben mit etwas Olivenöl bepinseln und mit etwas Pfeffer würzen. Für ca. 7-10 Minuten bei Ober-/Unterhitze in den Ofen schieben. Die Zucchini dürfen nicht braun oder hart werden, nur weich.

Tomaten hacken
Die getrockneten Tomaten kleinhacken.

Mixen
Mit einem Mixer, Pürierstab oder Küchenmaschine, den Feta, Frischkäse, die getrockneten Tomaten, Pfeffer und optional etwas Knoblauch mixen, damit eine Creme entsteht. Je länger du pürierst, desto feiner wird die Creme. Wenn du noch ein paar gröbere Stücke Feta in der Creme haben möchtest, dann mixe nur kurz. Ich verwende Frischkäse mit Knoblauch für die Creme. Falls du normalen Frischkäse verwendest, empfehle ich dir, noch eine kleine Zehe Knoblauch in den Mixer zu geben.

Zucchini bestreichen
Die Zucchini Scheiben anschließend aus dem Ofen holen und entweder auf einen Teller legen oder direkt auf dem Gitter mit der Feta-Creme bestreichen. Anschließend aufrollen und servieren.

Einrollen
Anschließend aufrollen und servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

3 Kommentare

  1. Alexandra

    Sehr leckeres Rezept!!Werde ich öfter machen.Auch sehr gut für Besuch geeeignet.Ich hatte nur die 1. Zucchini ZU dünn geschnitten…..

  2. Edith Gattinger

    Ich habe es probiert jedoch mit dem Sparschäler hatte ich meine Probleme. Es wurden keine gleichmässigen Streifen. Jedoch habe ich das Rezept umgewandelt in einen Auflauf und ich kann sagen einfach nur super lecker und ich glaube sogar einfache als Röllchen 🙂

    • Mareike (Team)

      Hallo Edith,

      na man muss sich nur zu helfen wissen! Gute Idee mit dem Auflauf 🙂

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂