Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Pizzasuppe Rezept – Low Carb, deftig und ultra lecker!

Pizzasuppe Rezept – Low Carb, deftig und ultra lecker!

Anrichten

Die Pizzasuppe ist echt der Hammer. Sie erinnert ein wenig an eine Gulasch Suppe, ist dafür aber Low Carb und wirklich mal was etwas anderes. Wer ein deftiges Abendessen vermisst und Lust auf Pizza hat, der ist mit dieser tollen Pizzasuppe wirklich gut bedient. Sie ist wirklich sehr sehr sättigend – ich habe meine Portion kaum geschafft. Bei den Zutaten, vor allem bei dem Gemüse, bist Du sehr flexibel. Dies ist meine Lieblingsversion und ich bin sicher sie schmeckt Dir.

Auf der Suche nach mehr Inspiration? Hier findest Du alle Low Carb Pizza Rezepte von uns!

Die Pizzasuppe passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 208

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Pizzasuppe Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 425 kcal
Eiweiß: 16,5 g
Fett: 35,5 g
Kohlenhydrate: 8,9 g

Pizzasuppe Zutaten:

  • 300 g passierte Tomaten
  • 200 g Sahne
  • 100 g rote Paprika
  • 100 g Champignons
  • 250 g Hackfleisch (Bio, wenn’s geht)
  • 1 große Zwiebel
  • 1 EL  Frischkäse
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 250 ml Wasser
  • 1 EL Olivenöl

Pizzasuppe Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Für die Pizzasuppe, Zwiebel hacken, einen großen Topf aufsetzen und einen El Öl darin erhitzen. Die Zwiebel für 2 Minuten darin anschwitzen und das Hackfleisch dazugeben. Anbraten und währenddessen Paprika und Champignons in feine Würfel schneiden. Das Gemüse dann ebenfalls in den Topf werfen und gut verrühren. Mit Tomaten und Sahne ablöschen und einen EL Frischkäse hinzugeben. In einem Glas oder Messbecher die Gemüsebrühe in Wasser auflösen und in den Topf gießen. Alles verrühren und bei niedriger Hitze für einige Minuten simmern lassen und fertig ist die Pizzasuppe.

Abnehmplan

Zutaten Pizza Suppe
Die Zutaten für die Pizzasuppe. (Anstelle von gestückelten Tomaten, habe ich ich passierte Tomaten verwendet. Das kannst du aber handhaben wie du möchtest.)

Zwiebel hacken
Die Zwiebel kleinhacken.

Zwiebeln anschwitzen
Einen EL Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Für ca. 2 Minuten.

Hackfleisch anbraten
Hackfleisch ebenfalls in den Topf geben und zusammen mit den Zwiebeln anbraten, bis es gar ist.

Paprika kleinschneiden
Paprika waschen und in kleine Würfeln schneiden.

Champignons kleinschneiden
Champignons putzen und fein würfeln. Das Gemüse zum Hackfleisch in den Topf werfen und verrühren.

Tomaten und Sahne in den Topf
Tomatensauce und Sahne in den Topf gießen und verrühren.

Frischkäse zugeben
Den Frischkäse nun dazumischen.

Gemüsebrühe anrühren
In einem Gefäß 200-250 ml Wasser, Gemüsebrühe anrühren und in die Suppe gießen. Ordentlich umrühren und die Suppe bei geringer Hitze einige Minuten vor sich hin köcheln lassen (ca. 10 Minuten).

Pizzasuppe fertig zubereitet
Pizzasuppe in einen tiefen Teller gießen und mit einem Klecks Frischkäse und/oder geriebenem Parmesan verzieren. Lass es dir schmecken!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

96 Kommentare

  1. Sigrid Maas

    Die Pizzasuppe ist einfach sehr sehr lecker, werde sie bestimmt bald wieder kocken

    • Nicole

      für wie viele Personenist das Rezept? Gute Esser dabei. danke

      • Tanja (Team)

        Hallo Nicole,

        in jedem Rezept steht oben die Anzahl der Portionen. Weiter unten bei den Nährwerten steht die Portionsgröße.

        Liebe Grüße
        aus Bennis Team

        • Melanie

          Wo steht für wieviel Personen??? Glaube bin Blind. LG Melanie

          • Mareike (Team)

            Hallo Melanie,

            ganz am Anfang des Rezepts direkt unter dem Einleitungstext. Wie auch bei allen anderen Rezepten 🙂

            LG Mareike

      • Jenny

        Habe sie gerade gemacht und ich finde sie mega lecker😊
        Sogar meinen Töchtern hat es geschmeckt

      • Sabine Langer

        Die Pizza Suppe ist sehr lecker, überhaupt habe ich schon einige Rezepte ausprobiert. Bis jetzt alle top.

  2. Lena

    Grade gekocht 🙂 schmeckt so lecker wie sie aussieht !
    Wird es wohl öfters geben 🙂

    • Marina

      Ich würde mir gerne das Buch kaufen weil ich auch abnehmen möchte.
      Leider bin ich seit acht Jahren an der Dialyse (Niere).
      Ich darf nur ungesunde Sachen essen. Z.b. kein frisches Gemüse, kein frisches Obst, kein Schwarzbrot, schon gar nicht mit Körner.
      Wer hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

      • Viv (Team)

        Hallo Marina,

        zweige deinem Arzt doch einfach mal Bennis Konzept, und sprich mit diesem durch, inwiefern es umsetzbar ist für dich, und was du beachten musst.
        Alle Nichtmediziner können dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen. Und bevor du auf falsche Tipps hörst, welche dir anonym von Personen im Internet gegeben werden, von denen du noch nicht einmal weißt, ob sie wirklich die gleiche Krankheit haben (erzählen kann man ja viel) solltest du dich auf den sicheren Weg verlassen.

        Viel Erfolg,
        LG Viv, Team

  3. Daniela

    Auch ausprobiert und für lecker befunden.
    Werde aber demnächst vielleicht etwas mehr Hackfleisch dazugeben oder eventuell auch noch ne kleine Dose Mais.

    • Andrea

      Sehr lecker! Wird es bald wieder geben… habe allerdings noch etwas Oregano, Basilikum und Rosmarin zugegeben, dann war sie für mich perfekt! Danke für das schöne Rezept!

  4. Anne

    Gestern gab es die Pizzasuppe 🙂 Das Hackfleisch hab ich allerdings mit Pfeffer, Salz und Paprika im Topf gut gewürzt. Am Schluss kam dann noch Pizzagewürz und Parmesan (zum Verdicken) mit rein. Lecker wars! Auch ich würde etwas mehr Hackfleisch beim nächsten Mal nehmen, aber es gibt sie auf jeden Fall wieder.

  5. Seraphine

    Super lecker! Steht fest auf meinem Speiseplan, und noch so einfach………..

    • Tanja (Team)

      Hallo Seraphine,

      prima. Das hört sich gut an. Viel Spaß auch beim Ausprobieren der anderen Rezepte!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  6. M.Ch

    Das Ganze sieht sehr gut aus. Wie viele Portionen resultieren bei dem Rezept?

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      in jedem Rezept steht oben die Anzahl der Portionen. Weiter unten bei den Nährwerten steht die Größe von einer Portion.

      Viel Spaß beim Nachkochen.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  7. Terkowski

    Guten Tag

    Ich habe heute die Suppe nachgekoch und alle Zutaten zusammengerechnet
    Wenn ich das jetzt dich 2 Teile, all so für 2 Personen San kommt bei mir bei den Kohlenhydraten immer ein Wert von 21 raus.
    Nun ist meine Frage ob das Rezept für mehr Personen gedacht ist?

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      in jedem Rezept steht oben die Anzahl der Portionen und unten bei den Nährwerten die Größe der Portionen. In diesem Fall hier sind es tatsächlich 4 Portionen á 300g.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  8. Annette Lippe

    Diese Suppe ist der Hammer. Habe anstatt Champignons Zucchinis genommen und Knoblauch-Frischkäse. Sie ist sehr sättigend und erfrischend. Ich werde sie auf jeden Fall jetzt öfters kochen. Danke für das tolle Rezept.

    • Tanja (Team)

      Hallo Annette,

      Danke für das schöne Kompliment. Es scheint sich eine neue Lieblingssuppe abzuzeichnen. Willkommen im Fanclub!

      Viel Spaß auch beim Ausprobieren unserer anderen Rezepte!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  9. Kathrin Engel

    Die Suppe ist super lecker gab es heute mit Low Carb arancinis werden wir öfter machen!

  10. Birgit

    Super Lecker und neidische Blicke von meinen Kolleginnen 🙂

  11. Diana

    Ich hatte gestern die Pizzasuppe zum ersten Mal und muss sagen auch diese War super lecker…Selbst meine Tochter hat sie mittag und abends gegessen..

    • Tanja (Team)

      Hallo Diana,

      das hört sich doch prima an. Kinder und Ehemänner zu überzeugen ist immer eine ehrliche Angelegenheit.

      Viel Spaß umd Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  12. Christine Eroglu

    hab sie heute probiert, sehr gut geschmeckt, werde sie sicher wieder kochen

    • Tanja (Team)

      Hallo Christine,

      das hört sich super an. Hast Du noch mehr von unseren tollen Rezepten probiert? Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  13. Rosa

    Hallo 🙂
    Ich bin gerade dabei ein Ernährungsplan für die komplette Woche einzurichten.
    Wenn ich zum Beispiel mittags die Pizzasuppe (8,9 g) und dazu noch den Schinken Parmesan Salat (6,8 g) mache. Aber nur jeweils die Hälfte esse (150 Suppe/150 Salat)…reduzieren sich dann auch die Kohlehydrate? Oder wenn ich zum Salat noch Bratkartoffeln machen möchte…und aber nur auf die 300g kommen darf. Wie mach ich das? Sorry bin noch ganz frisch dabei. Blicke noch nicht ganz durch.

    • Tanja (Team)

      Hallo Rosa,

      ja, wenn im Rezept 300g Portionen angebenen sind (steht bei den Nährwerten), dann beziehen sich die g KH auch auf diese 300g. Wenn Du dann also zwei 300g Portionen halbierst und mischst, dann hat jedes Gericht die Hälfte der angegebenen Kohlenhydrate. Beide Werte addierst du dann wieder.

      Also 150g Pizzasuppe: 4,45 g KH
      plus 150g Parmesansalat: 3,4 g KH
      zusammen 300g Salatsuppe 😉 4,45g KH + 3,4 g KH = 7,85g KH

      333 Kohlenhydratarme Lebensmittel haben wir hier in dieser Liste zusammengestellt. Ansonsten findest Du sämtliche Nährwerte auf http://www.fddb.de. Damit kannst du Beilagen etc. berechnen.

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Rosa

        Vielen lieben Dank liebe Tanja (Team) . Hast mir damit sehr geholfen 🙂
        Liebe Grüße

  14. Petra

    Die Suppe ist einfach ein Traum -:)

  15. Petra

    Die Suppe ist ein Traum, ich hab nur mehr Hackfleisch genommen

  16. Stefanie

    Die Suppe klingt echt gut – muss ich mal ausprobieren und auf den Thermomix umwandeln 🙂 so was ich gelesen hab, ist das bestimmt gut möglich 🙂

    *daumenhoch*

    • Tanja (Team)

      Hallo Stefanie,

      ja, eigentlich bekommt man alle Rezepte super mit dem Thermomix hin. Neben der Spülmaschine ist er auch mein liebster Küchenhelfer.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  17. Nadine

    Super Lecker kommt bei der ganzen Familie gut an. Vielen Dank !

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      das freut uns. Wenn ihr Suppen mögt, kennt Ihr schon unsere Minestrone? Oder den Pilzrahmtopf?

      Viel Spaß und Erfolg!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  18. Regina Kraft

    Hallo lieber Benny und liebes Team,
    Kann es sein,dass in diesem Rezept irgendwas mit dem Frischkäse falsch gelaufen ist? Sehe nur den Einsatz eines EL, in der Zutatenliste werden aber 100 Gramm aufgeführt. Eigentlich passen aber auch gut die 100 Gramm da rein! ?
    Liebe Grüße an Alle
    Regina

    • Tanja (Team)

      Hallo Regina,

      danke für den Hinweis. Es stimmt, einmal stehen 100g und einmal ein EL. In diesem Fall kann man es sich aussuchen, denn Frischkäse ist relativ „schwer“, so dass ein EL schon gerne mal 100g wiegt. Genauer ist natürlich die Grammangabe, da hast Du schon Recht.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  19. Andrea Matheis

    Hört sich gut an das Rezept. Was mich wundert: sollen wirklich keine Gewürze und kein Salz verwendet werden außer der Brühe. Was ist mit Thymian & Co.?

    • Tanja (Team)

      Hallo Andrea,

      natürlich kannst Du Gewürze und Kräuter nach Deinem Geschmack verwenden. Gerade Salz und Thymian & Co fügt man am besten zum Schluss zu, also perfekt zum Abschmecken.

      Kennst Du auch schon unsere Käse-Lauch-Suppe, die Brokkoli-Käse-Suppe oder den Pilzrahmeintopf? Diese und noch viel mehr Rezepte werden Dich begeistern.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  20. Hoffine

    Ich habe die Suppe mit Pizzakräutern noch etwas aufgepept…richtig lecker!!!

  21. Sunny

    Diese Suppe ist wirklich ultra lecker. Ein Rezept für die ganze Familie. Die nicht LC ler haben Baguette dazu gegessen. Top Rezept. Danke

    • Tanja (Team)

      Hallo Sunny,

      prima! Wenn ihr gerne Suppe esst, dann ist der Bauerntopf bestimmt auch ein tolles Rezept für Euch.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  22. Mona

    Hallo
    die Pizzasuppe ist einfach super 🙂 ich mag die vorallem weil man die auch sofort für 2 Tage kochen kann.

    Lg

    Mona

  23. Michaela Burkey

    Sieht lecker aus. Ich versteh nur net wie sie bei so viel Sahne und Frischkäse diät-geeignet ist? ?

    • Tanja (Team)

      Hallo Michaela,

      bei diesem Konzept hier geht es weder um den Fettgehalt noch um die Kalorien. Bennis Konzept hat als Eckpunkte die Anzahl der Mahlzeiten, der Abstand zwischen den Mahlzeiten, die Portionsgröße und die Anzahl der Kohlenhydrate. Alles erklärt und zusammengefasst steht zum Beispiel hier. Oder im 12-Tages-Ernährungsplan bzw dem neuen veganen Ernährungsplan.

      Viele Erfolgsgeschichten kannst Du auch auf Facebook nachlesen. Vielleicht hast Du Lust, mal vorbei zu schauen.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  24. Paule

    Hallo! Die pizzasuppe ist richtig leckar!
    Ich hab allerdings die gemüsebrühe weckgelassen!

  25. Niccino

    Ich koch sie andauernd weil sie so köstlich ist! Ich gebe aber Salami mit rein, für das gewisse Etwas ?

  26. diewald

    Wenn ich gelbe oder grüne Paprika nehme reduziert nochmal der KH wert, richtig?

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      ja, das stimmt. Rote Paprika hat 6g KH, gelbe 4,9 und grüne 2,9 (immer pro 100g). Es geht also noch mehr Low Carb.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  27. Alexandra

    Heute das erste Mal gekocht…..sehr lecker und vor allem schnell gemacht….kleiner Tipp. …ich habe noch eingelegte, geröstete Paprika passiert….hm

    • Tanja (Team)

      Hallo Alexandra,

      oh ja, das klingt schön würzig. Kennst Du denn auch schon den Pilzrahmeintopf? Super lecker, hatte ich heute.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  28. Ines

    Wirklich sehr lecker,habe noch etwas Pizzagewürz mit rangemacht. Hoffe das passt trotzdem noch.

    • Tanja (Team)

      Hallo Ines,

      ja klar, Gewürze gehen immer. Solange es keine Mischung mit Zucker ist.
      Hast Du schon mehr von unseren Suppen probiert?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  29. Jana

    Ich liiiiiiiiebe diese Suppe! Sehr lecker und nach einem Teller bin ich pappsatt.

  30. Nicole

    Was könnte man gut als Champignonersatz nehmen?

    • Viv (Team)

      Hallo Nicole,
      leider lassen sich Champignons ganz schlecht ersetzen. Sie haben nur 0,5g KH/100g und da kann kein anderes Gemüse mithalten. Also wenn du keine Pilze magst, dann einfach weglassen – ansonsten kommt man leider schnell über die zulässigen 10g KH am Abend.

  31. Anett Erdmann

    Hallo Benni, bei uns gab es heute deine Pizzasuppe. Die ist super lecker. Selbst meinen Kinder hat es geschmeckt. Ich habe zusätzlich italienische Kräuter dazu gegeben. Wird es öfters geben, vorallem ist es schnell gekocht. LG Anett

  32. Wiesel

    Hallo,

    Tolles Rezept!
    ABER stimmt das mit den 2 EL Gemüsebrühe in 250 ml Wasser ?!
    Das wird doch ultra salzig?! Also so war es jendenfalls bei mir?

    • Viv (Team)

      Hallo Robin,

      danke für den Hinweis, es erscheint mir auch ein wenig viel (habe auch immer TL verwendet, da man es so gewohnt ist). Ich werde Rücksprache halten und wir passen die Beschreibung gegebenenfalls an.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

      • Wiesel

        Konnte meine Frage geklärt werden? Wie machen es denn die anderen?

        Liebe Grüße

        • Viv (Team)

          Hey Robin,
          danke fürs erinnern.

          Ja es kommt dabei auf die Brühe an. Es gibt Sorten die weniger salzreich sind, da sind zwei Löffel kein Problem, natürlich salzt man sonst nocht mehr. Am Besten am Schluss einfach abschmecken, erst ein Löffel dazu, und wenn es zu wenig ist einen weiteren. So geht man auf Nummer sicher, dass man sich das Essen nicht versaut 😉

          LG

  33. Manu

    Das Rezept ist spitze. Schmeckt sehr gut und kann variiert werden, je nachdem was vorrätig ist. 🙂
    Habe es schon mehrfach gekocht in großer Menge und fülle midf immer noch 2-3. Schraubgläser ab, so dass immer noch was vorrätig ist.

  34. Bella

    Habe gerade die Pizzasuppe nachgekocht. Sie ist wirklich sehr lecker. Habe es noch mit Fleisch- sowie Pizzawürze verfeinert.

  35. GitteH

    Hallo, warum steht in der Zutatenliste nichts von Tomaten soße? Wie kann ich das ausgleichen habe keine Tomaten soße gekauft.

  36. Sandra

    Werden da gar keine Gewürze zugegeben?

    • Mareike (Team)

      Hallo Sandra,

      Gewürze kann man immer ganz individuell nach Geschmack zugeben. Hier sind zB Pizza Kräuter sehr gut geeignet oder Oregano.
      Bei den meisten Rezepten schreibe ich dazu, dass man mit Salz, Pfeffer und Gewürzen seiner Wahl abschmecken soll 🙂

      LG Mareike

  37. Illepille

    Habe heute diese Suppe gemacht und bin hin und weg. Habe mit Cremefina 7% anstatt Sahne gearbeitet und würde noch etwas Thymian dazu geben. Aber das ist nicht so wichtig.
    Nur eines, die Angaben sollen für 4 Personen reichen, das finde ich sehr wenig. Bei uns waren es 2,5 Portionen, wobei mein Mann noch eine Schnitte Brot gegessen hat. Gut, wir sind sehr gute Esser! ??

    • Viv (Team)

      Hallo Ilse,
      alle Angaben sind auf 300g Portionen ausgelegt. Wenn ihr mehr esst, reicht es natürlich nicht für 4 Portionen 😉

      LG

  38. Meli

    Ich hab Sojacreme anstatt Sahne benutzt und zusätzlich Knoblauch rein gemacht. Sojacrem hat ja noch weniger kalorien? So genial die Suppe

  39. Tania

    Kann ich die Suppe auch mit Fisch machen ohne mehr KH zu bekommen?

    • Mareike (Team)

      Hallo Tania,

      klar, das kannst du natürlich machen! 🙂

      LG Mareike

  40. Heidi

    Die Suppe ist super lecker, allerdings hat sie mich mehr an Bolognese als an Pizza erinnert. Beim zweiten Mal habe ich statt Hackfleisch Geflügelsalami (am Stück) genommen, in Würfel geschnitten und in der Pfanne ohne zusätzliches Fett ausgelassen. Darin die Champignons und dann die PAprika kurz angedünstet. Noch Pizzakräuter, Knobi, ein paar Chilikörmer dazu und zum Schluss in die heiße Suppe noch ein bisschen geriebenen Käse (statt der Sahne, die hatte ich durch Joghurt ersetzt) … Suuuper

    • Mareike (Team)

      Hallo Heidi,
      das klingt auch gut! Danke für das Mitteilen deiner Idee :))
      LG Mareike

  41. Kerstin

    Gerade für heute Abend vorgekocht. Ging super schnell und schmeckt echt lecker 🙂
    Eure Rezepte sind echt Kl. Dank euch fällt es mir viel leichter drchzuhalten

  42. Katrin

    Super lecker!!! Die Suppe gibt s jetzt öfter 🙂
    Geht schnell und einfach und schmeckt super lecker!

  43. Diane

    Hackfleisch hat ja so weniger als 1g kh auf 100g, kann ich dann auch einfach die 500g Hackfleisch reintun anstelle von 250g?
    Ich esse ja sowieso nur 300g von der Suppe und mein Freund halt auch seine Portionen und wenn was übrig bleibt, esse ich am Tag danach ja wieder 300g davon?:-)

    • Viv (Team)

      Hallo Diane,

      ja das geht auch.

      LG Viv

  44. Ljubica

    Super lecker deine Suppe

  45. Heidi

    Da ich nicht gerne koche aber mich trotzdem gesund ernähren möchte traue ich mich nur selten über neue Rezepte. Die Suppe ist sehr einfach zu kochen und schmeckt auch noch super lecker! Werde ich auf alle Fälle wieder kochen 🙂

  46. Regina Fink

    Sehr lecker, aber ich nehme keine vorgefertigten Brühen mehr. Ich stelle alles selbst her.

  47. Lena Larmann

    Hallo ihr lieben,

    ich habe diese tolle Suppe bereits ein paar Mal für uns zu zweit gemacht und finde sie immer wieder super.

    Ich überlege nun, sie für meine Geburtstagsfeier zu machen mit ca. 22 Personen.
    Was schätzt ihr, wieviel Menge bzw. Portionen ich dann bräuchte? Für die „nicht-Low- Carber“ unter meinen Freunden gäbe es zusätzlich Brot.;)

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Lena

  48. Fopke Lore

    Ich habe gestern meine Familie zum Adventskaffee eingeladen für später habe ich die Pizzasuppe gemacht sehr lecker die gibt es wieder. Danke für das Rezept.

  49. Sandra

    Der Frischkäse, die passierten Tomaten und die Sahne sollte doch auch Low Carb sein…. oder nach was Kauf ich das, immer fett und KH reduziert? Bin noch relativ neu und aller Anfang ist schwer! Danke für eure Antworten

    • Viv (Team)

      Hallo Sandra,

      es reicht, wenn du auf die KH schaust, der Rest ist erstmal nebensächlich. Und meist beherbergen die Fettreduzierten Sachen mehr Kohlenhydrate, wie die Vollfettgeschwister.

      LG Viv

  50. mara

    Like

    • Rebecca

      Ach ich habe gerade gesehen, dass man ja nur 300g von der Suppe essen darf. Das sind bei mir 2,5 Suppenkellen und nur eine mittlere Müslischale voll. Davon sollst du satt geworden sein und die Portion nicht geschafft haben?!

  51. Anna

    Hab die Pizzasuppe gerade gekocht und die ganze Wohnung riecht so unglaublich gut nach der Suppe. Freu mich schon so aufs Abendessen! Was ich beim abschmecken, geschmeckt habe hat mich überzeugt, sehr lecker! ☺️

  52. Yvonne

    Ich habe heute die Pizzasuppe gekocht und die war mega lecker 😋

  53. Rebecca

    Hallo Benny. Die Angaben an KH können nicht stimmen außer dein Rezept ist für 2-3 Personen. Jedenfalls ist es gefühlt eine riesige Portion 🙂 aber allein meine passierten Tomaten 300ml haben rund 11g schon KH und dann die Sahne noch dazu usw.
    Du schreibst gerade einmal knapp 9g
    Ich habe alle meine Produkte mit der App MyFitnessPal getrackt. Lediglich die gesamten Kcal stimmen überein.
    Lg

    • Mareike (Team)

      Liebe Rebecca, das Rezept ist für 4 Personen 🙂

      LG Mareike

  54. Manu

    Huhu Ihrs, ich koche Sie auch gerade und ich finde es jetzt schon klasse 😉 Wenn man in die Küche kommt riecht es schon sehr lecker, wird es definitiv öfter geben 1. mal gekocht nicht mehr ohne. Lg

  55. Nadia

    Ich habe die Suppe letzten Samstag gemacht wo meine Schwester mit Kind und Kegel bei mir waren. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Sogar meinem Neffe, wo normalerweise keine Suppe isst.

  56. Andreas Böcker

    Pilze weglassen, dann war es super.

  57. Matthias

    War sehr lecker, die Suppe. Wenn man allerdings satt werden will, dann reicht die hier angegebene Menge gerade mal für eine Person.

    • Viv (Team)

      Lieber Matthias,

      vielen Dank für dein Feedback. Die Menge ist für vier Personen gedacht, da du über 1 Kilo Gericht erhältst.
      Wenn dich Suppe nicht so gut sättigt, solltest du diese von deinem Speiseplan vorerst entfernen und dich auf Gerichte konzentrieren, welche dich mit den empfohlenen 300g sättigen. Sobald dein Magen sich wieder an kleiner Portionsgrößen gewöhnt hat, steht auch der Suppe und der Sättigung durch diese nichts mehr im Weg.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂