Home » Rezept-Kategorie » Geflügel » Spanische Chorizo-Tomaten-Hähnchen Low Carb Pfanne mit Feta

Spanische Chorizo-Tomaten-Hähnchen Low Carb Pfanne mit Feta

Heute habe ich für euch eine ultra köstliche und cremige 20 Minuten Low Carb Hähnchenpfanne mit Chorizo, Feta und Tomaten. Die Kombination aus den Zutaten ist wirklich unschlagbar. Darüber hinaus hat das Ganze extrem wenige Kohlenhydrate! Mit Nicht einmal 4 g KH und dafür fast 50 g Protein pro Portion wirklich top Low Carb Nährwerte! Somit ist es ein tolles Abendessen, da kann man auch mal zuschlagen!

Die Spanische Chorizo-Tomaten-Hähnchen Low Carb Pfanne mit Feta passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 415 kcal
Eiweiß: 48,5 g
Fett: 23 g
Kohlenhydrate: 3,7 g

Zutaten:

  • 600 g – Hähnchenbrust
  • 400 g – Cherrytomaten oder Pflaumentomaten
  • 150 g – Feta
  • 120 g – Chorizosalami (ich verwende gerne den Dulano Chorizo Aufschnitt)
  • etwas EL Olivenöl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • nach Belieben ein wenig geriebenen Parmesan zur Deko

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Hähnchen anbraten
Das Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Pfanne einen EL Olivenöl erhitzen und das Hähnchen darin anbraten. Sobald es gar ist gleich aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller oder in eine Schüssel legen.

dsc_2638-copy
Den Feta grob würfeln und die Chorizo in Streifen schneiden. Eine Zehe Knoblauch kleinhacken.

Tomaten kleinschneiden
Die Tomaten halbieren und in etwas Olivenöl schmelzen lassen. Die Hitze reduzieren und nach ca 2 Minuten den gehackten Knoblauch unterheben. Leicht auf die Tomaten drücken, damit der Saft besser austritt und sich eine schöne Sauce bildet.

Alles vermischen
Nun den Feta und die Chorizo Salami in die Pfanne geben und gut unterheben. Der Feta sollte leicht schmelzen und mit der Tomate eine cremige Sauce bilden. Dann das Hähnchen wieder dazugeben und vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Fertig
Was extrem lecker schmeckt ist eine Portion frisch geriebener Parmesan. Einfach direkt darüberhobeln und leicht vermischen. Lasst es euch schmecken.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 250.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

22 Kommentare

  1. Warum immer dieser Feta, gibt es nichts vergleichbares .

  2. Hallo ihr Lieben scgön dass ich hier mitmachen darf, ich habe mit liw Carb schon 58,8Kilo abgenommen seid Juni 2015 möchte aber noch ein 35 kilo abnehmen

  3. Hallo ihr Lieben nun binn ich auch bei euch freue mich auf regen Austausch.

  4. Klingt Mega lecker und soll heute bei uns auf den Tisch kommen! Kann ich chorizo durch sxhwarzwälder Schinken ersetzen? Chorizo gab es gestern leider nirgends!

    • Tanja (Team)

      Hallo Janette,

      Chorizo ist eine würzige spanische Wurst, geht eher in Richtung Salami als in Richtung Schinken. Vielleicht findest Du auch hier in unserer Liste eine Alternative.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  5. Es war so köstlich! Hätte ich nicht gedacht. Gibt es bald wieder!

  6. Kann ich für das Rezept statt der genannten Salami auch ungar. Salami nehmen, andere hab ich nicht im Haus momentan

  7. Ich habe schon viele Rezepte probiert und muss sagen dass alle lecker schmecken. Selbst mein Freund ist völlig begeistert
    Heute eben Chorizo mit pute und einfach nur wow

  8. Klasse – hat uns toll geschmeckt, mein Mann hat allerdings noch ein paar Dinkelnudeln dazu gegessen

  9. Kann ich statt der frischen Tomaten auch gehackte Tomaten aus der Dose nehmen?

    • Tanja (Team)

      Hallo Nadine,

      ich glaube schon, dass es einen geschmacklichen Unterschied macht. Ich würde es original probieren, wie es angegeben ist.

      Steht auch auf meiner Liste. Werde ich unbedingt testen.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  10. Huhu. Gerade gegessen und es war soooooo lecker. Wird eines meiner Lieblingsgerichte, garantiert. Hab mit Chilisalz statt normalen Salz verfeinert, hätt mich reinlehen können. Superklasse Rezept. LG und Danke

  11. Wieder ein super leckeres Gericht, das richtig satt macht

  12. Ich habe es gestern ausprobiert und meinem Mann und mir hat es richtig gut geschmeckt. Es ist richtig sättigend und das hält auch lange vor . Nach so einer Mahlzeit kann man gut 5 Stunden ohne etwas zu essen durchhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spanische Chorizo-Tomaten-Hähnchen Low Carb Pfanne mit Feta

Directions: