Home » Rezept-Kategorie » Eierspeisen » Überbackene Low Carb Gemüse-Muffins – gesund und lecker!

Überbackene Low Carb Gemüse-Muffins – gesund und lecker!

So einfach und doch so lecker! Extrem leicht und schnell zubereitet und die meiste Arbeit übernimmt der Ofen. Ein toller Snack zum Mitnehmen, auf einer Party oder ganz einfach als Abendessen! Proteinreich und Kohlenhydratarm, stellen diese Low Carb Gemüse-Eier-Muffins wirklich ein ausgewogenes Gericht dar. Sehr gut geeignet auch für Sportler und natürlich für alle, die es einfach mögen und gerne mal etwas Neues ausprobieren wollen! Die Gemüsesorten sind frei austauschbar, einfach ausprobieren!

Die Gemüse-Muffins passen natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 372 kcal
Eiweiß: 28 g
Fett: 23,3 g
Kohlenhydrate: 8,3 g

Zutaten:

  • 4 Eier mittelgroß
  • 1 rote Paprika
  • 100 g – Champignons
  • 1 Stange Lauchzwiebel
  • 100 g – Gouda
  • 1 Msp Muskatnuss
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Zutaten Muffins
Die Zutaten für die Muffins bereitlegen.

Gemüse kleinschneiden
Paprika und Lauchzwiebel waschen und Pilze putzen. Anschließend das Gemüse kleinschneiden.

Eier dazugeben
Gemüse in eine Schüssel geben und die 4 Eier dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und sehr gut vermischen.

In die Förmchen geben
Ein Muffinblech oder Silikonform mit Muffinförmchen auslegen und die Masse gleichmäßig verteilen.

Käse kleinschneiden
Den Käse zerkleinern.

In die Förmchen geben
Den Käse auf den Muffins verteilen und dann für 15-20 Minuten in den Ofen schieben.

Die fertigen Muffins
Die fertigen Muffins aus dem Ofen holen und kurz abkühlen lassen.


Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 240.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überbackene Low Carb Gemüse-Muffins - gesund und lecker!

Directions: