Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Vegane Paprika-Hack-Pfanne – lecker und Low Carb

Vegane Paprika-Hack-Pfanne – lecker und Low Carb

Soja-Hack-Pfanne

Heute möchte ich Euch gerne eines meiner liebsten veganen Rezepte vorstellen und zwar die vegane Paprika-Pfanne mit Soja Gehacktem. Dieses findest du in vielen Supermärkten und auch Discountern wie z.B. Norma. Alternativ kannst du ganz einfach Räuchertofu verwenden und ihn kleinhacken! Ich finde diese Pfanne geschmacklich top und auch die Nährwerte sind spitze! Viel Protein und wenig Kohlenhydrate. Ich verleihe dem Gericht mit Knoblauch, Ingwer und einem Spritzer Sojasauce gerne einen asiatischen Touch. Frisch gehackter Koriander oder Petersilie eignen sich natürlich perfekt als Topping!

Wenn du dich mit Soja bzw. Tofu nicht anfreunden kannst oder es nicht verträgst, kannst du natürlich auch Hackfleisch verwenden!

Die Vegane Paprika-Hack-Pfanne passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.4 / 5. 166

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 290 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 300 kcal
Eiweiß: 22,3 g
Fett: 19 g
Kohlenhydrate: 9,6  g

Zutaten:

  • 1 kleine Zucchini
  • 2 rote Paprika
  • 1 gelbe oder orangene Paprika
  • 360 g Bio-Veggie-Gehacktes (von Norma) oder Alternative
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 cm dicke Scheibe Ingwer (optional)
  • 1/2 Bund Petersilie oder Koriander (optional)
  • Salz und Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Sojasauce (optional)

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer kleinhacken. Paprika und Zucchini waschen und in Streifen schneiden. Eine Pfanne mit 2 EL Olivenöl erhitzen und das Gemüse, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin scharf anbraten. Nach ca. 10 Minuten, wenn das Gemüse leicht gebräunt ist, das Gehackte dazugeben und mit Sojasauce ablöschen. Nach Belieben noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend Petersilie oder Koriander zerkleinern und darüber verteilen.

Abnehmplan

 

Vorbereitete Zutaten
Zutaten bereitlegen. Paprika und Zucchini waschen.

Alles anbraten
Zuerst die Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch in einer heißen Pfanne mit 2 EL Öl anbraten. Nach ein paar Minuten das Gemüse dazugeben und ebenfalls anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Anschließend kommt das Soja-Gehackte in die Pfanne. Wenn alles gut duftet und angeröstet ist, Pfanne vom Herd nehmen.

Soja-Hack-Pfanne
Petersilie oder Koriander kleinhacken. Die Gemüse-Mischung in Schüsseln anrichten und die Kräuter darüber verteilen. Fertig.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Ein Kommentar

  1. Johnny

    Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂