Home » Rezept-Kategorie » Eierspeisen » Low Carb Senfeier – schnell und einfach

Low Carb Senfeier – schnell und einfach

Nicht nur an Ostern kommt dieses einfache Rezept für Low Carb Senfeier gut an, diesen Rezepte-Klassiker kann man im Handumdrehen mit den simpelsten Zutaten nachzaubern. Mittags sogar problemlos mit Kartoffeln! Dafür werden weder besondere Mehle noch sonstige spezielle Low Carb Zutaten benötigt, die man nicht in jedem Supermarkt oder Discounter finden kann. Unser Rezept für Low Carb Senfeier kommt mit nur vier Zutaten aus, die die meisten von uns in der Küche vorrätig haben. Gerne würden wir von Euch erfahren, wie ihr dieses Rezept fandet, lasst es uns also gerne in den Kommentaren wissen.

Low Carb Senfeier – schnell und einfach passen natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept - Und natürlich passend in Benni's ALL - INKLUSIVE Paket (Hardcover Buch + Rezepte + einfache Konzepterklärung + zahlreiche Tipps & Tricks + Support durch mich und andere Ernährungsberater in der Premium-Gruppe!) KEIN ABO! EINMALIG und für IMMER dabei sein! Mehrfach ausgezeichnet, u.a. von Frau von Heute und Bild der Frau! Schau es Dir an! HIER

Jetzt das Rezept bewerten:

3.9 / 5. 33

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Senfeier Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 655 kcal
Eiweiß: 23 g
Fett: 58 g
Kohlenhydrate: 8 g

Low Carb Senfeier Zutaten:

  • 6 Eier M
  • 250 g – Creme fraiche
  • 3 EL Senf (mild oder scharf, je nach Geschmack)
  • 40 g – Zwiebel
  • optional: 1 Zehe Knoblauch 
  • etwas Öl zum Braten
  • Salz und Pfeffer
  • optional: Petersilie oder Kresse als Deko

Low Carb Senfeier Kochvideo:

Low Carb Senfeier Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Eier in einem Topf oder Eierkocher kochen. Die Garzeit nach gewünschter Härte der Eier anpassen. Dabei auch die Größe der Eier beachten. Eier der Größe L brauchen und S/M unterscheiden sich in den Garzeiten. In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und in etwas Öl in einem Topf oder Saucenpfanne anschwitzen. Wer möchte kann hier noch eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben und mit andünsten. Den Senf dazugeben und unterheben. Creme fraiche dazu, sowie Salz und Pfeffer. Alles gut verrühren und den Topf nach einer halben Minute von der Platte nehmen. Die Sauce soll nicht köcheln, sondern lediglich heiß und cremig werden. Mit Salz und Pfeffer und je nachdem mit etwas mehr Senf abschmecken. Die Eier mit kaltem Wasser abschrecken, sobald diese den gewünschten Garpunkt erreicht haben. Anschließend schälen. Hier noch als Tipp: je frischer die Eier, desto schwerer lassen diese sich schälen. Die Eier daher am besten ein paar Tage vorher kaufen bevor man diese verwendet. Die Eier mit frischer Kresse oder Petersilie dekorieren und schmecken lassen.

Abnehmplan

 

Eier kochen
Die Eier in einem Topf oder Eierkocher kochen. Die Garzeit nach gewünschter Härte der Eier anpassen. Dabei auch die Größe der Eier beachten. Eier der Größe L brauchen und S/M unterscheiden sich in den Garzeiten.

Zwiebel anbraten
In der Zwischenzeit die Zwiebel fein hacken und in etwas Öl in einem Topf oder Saucenpfanne anschwitzen. Wer möchte kann hier noch eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben und mit andünsten.

Senf dazugeben
Den Senf dazugeben und unterheben.

Creme fraiche
Creme fraiche dazu, sowie Salz und Pfeffer. Alles gut verrühren und den Topf nach einer halben Minute von der Platte nehmen.

Sauce vom Herd nehmen
Die Sauce soll nicht köcheln, sondern lediglich heiß und cremig werden. Mit Salz und Pfeffer und je nachdem mit etwas mehr Senf abschmecken.

Eier schälen
Die Eier mit kaltem Wasser abschrecken, sobald diese den gewünschten Garpunkt erreicht haben. Anschließend schälen. Hier noch als Tipp: je frischer die Eier, desto schwerer lassen diese sich schälen. Die Eier daher am besten ein paar Tage vorher kaufen bevor man diese verwendet.

low carb senfeier
Die Eier mit frischer Kresse oder Petersilie dekorieren und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 320.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

4 Kommentare

  1. Claudia Boehmer

    Für wieviele Personen ist das Gericht?

    • Viv (Team)

      Hallo Claudia,

      du findest diese Infos immer oben im Rezept:
      Zubereitungszeit: 20 Minuten
      Schwierigkeit: leicht
      Portionen: 2

      Somit ist dieses Rezept für zwei Personen.

      LG Viviane, Team LC Benni

  2. Ursula Rudloff

    Das Rezept Waffeln mit Schinken finde ich gut, aber warum 5 Eier. Für wieviel Personen sind die Rezepte ausgelegt? Für mich allein ist das alles zuviel. Kann man Creme fraiche auch ersetzen? (Senfsauce)

    • Viv (Team)

      Hallo Ursula,

      die Senfeier sind für zwei Personen. Du findest diese Information in jedem Rezept oben stehend:
      Zubereitungszeit: 20 Minuten
      Schwierigkeit: leicht
      Portionen: 2

      Leider unterscheidet sich die Menge der Portionen von Rezept zu Rezept, daher immer vorher einmal nachlesen.
      Crème Fraîche kannst du auch ersetzen mit anderen Produkten, welche nicht mehr Kohlenhydrate als die Crème mit sich bringen.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂