Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Ultra LECKER – Das Schnelle Low Carb Tomaten Omelett

Ultra LECKER – Das Schnelle Low Carb Tomaten Omelett

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett

Bei den aktuellen Temperaturen haben die wenigsten Lust lange in der Küche zu stehen und aufwendige Gerichte zu zaubern. Unsere Low Carb Gerichte sind dafür bekannt, dass sie schnell, einfach und mit simplen Zutaten zubereitet sind. Ein gutes Beispiel dafür ist unser neues 15-Minuten-Rezept für ein schnelles Low Carb Tomaten Omelett. Kaum Kohlenhydrate, dafür jede Menge Eiweiß – somit das perfekte vegetarische Low Carb Abendessen, das lange sättigt und natürlich super schmeckt.

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 48

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 230 kcal
Eiweiß: 17 g
Fett: 20 g
Kohlenhydrate: 7 g

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett Zutaten:

  • 5 Eier Größe M
  • 300 g – Tomaten (z. B. Cherrytomaten)
  • 35 g – Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Öl zum Braten
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Zehe Knoblauch

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett Kochvideo:

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Eier in einer Schüssel mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben, die Ei-Masse in die heiße Pfanne gießen. Das Ei stocken lassen, die Hitze sollte auf mittlerer oder niedriger Stufe sein, da das Ei sonst anbrennt. Sobald das Ei fest genug ist, einfach zusammenklappen, so dass eine Hälfte der Pfanne frei ist. Etwas Öl neben das Ei in die Pfanne geben, die Lauchzwiebeln hinzugeben und kurz andünsten. Anschließend die Kirschtomaten, die zuvor halbiert wurden, dazugeben. Ebenfalls kurz dünsten, bis sie etwas weich werden. Mit Salz und Pfeffer und wer möchte mit weiteren Gewürzen oder Kräutern würzen. Und schon kannst Du es Dir schmecken lassen! Wer möchte kann das Omelett auch noch mit frischem Basilikum oder Petersilie dekorieren oder alternativ mit etwas Balsamico Creme, Parmesan oder einer Low Carb Sauce.

Abnehmplan

 

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett
Die Eier in einer Schüssel mit einer Prise Salz und Pfeffer verquirlen. Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben, die Ei-Masse in die heiße Pfanne gießen. Das Ei stocken lassen, die Hitze sollte auf mittlerer oder niedriger Stufe sein, da das Ei sonst anbrennt.

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett
Sobald das Ei fest genug ist, einfach zusammenklappen, so dass eine Hälfte der Pfanne frei ist.

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett
Etwas Öl neben das Ei in die Pfanne geben, die Lauchzwiebeln hinzugeben und kurz andünsten. Anschließend die Kirschtomaten, die zuvor halbiert wurden, dazugeben. Ebenfalls kurz dünsten, bis sie etwas weich werden. Mit Salz und Pfeffer und wer möchte mit weiteren Gewürzen oder Kräutern würzen.

Schnelles Low Carb Tomaten Omelett
Und schon kannst Du es Dir schmecken lassen! Wer möchte kann das Omelett auch noch mit frischem Basilikum oder Petersilie dekorieren oder alternativ mit etwas Balsamico Creme, Parmesan oder einer Low Carb Sauce.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Dieses Video darfst du nicht verpassen!

4 Kommentare

  1. Anita Rudig

    13 g
    Protein

    100 Gramm
    Guten Morgen auch
    Da stimmen die Angaben nicht😀👍🏻☝🏻
    Schönen tag noch🤗
    Achja Omelett mit Tomaten

    • Mareike (Team)

      Hallo Anita,

      wurde soeben aktualisiert, danke für den Hinweis! 🙂 Da haben sich Werte von einem anderen Rezept eingeschlichen! 😀

      LG Mareike

  2. Veronika

    Ich fände es toll, wenn ihr bei euren Rezepten auch immer angeben würdet, wieviele Portionen es ergibt..

    Danke!
    LG Veronika

  3. Ingrid

    So, ich habe heute morgen den Tomaten Omelette als Rührei und dazu 2 Streifen Bacon!
    Yummiiii und ich bin satt bis 13 – 14 Uhr!
    Über FDDB ergibt es 16 g Eiweiß
    Ich Kann es nur empfehlen!
    LG
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂