Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Babyspinat mit leckerem Dressing und Ziegenkäse

Low Carb Babyspinat mit leckerem Dressing und Ziegenkäse

Salat dekorieren

Es war mal wieder an der Zeit für einen richtig leckeren und auch gesunden Low Carb Salat und gleichzeitig ein 10-Minuten-Gericht. Dazu gibt es ein super leckeres Dressing mit Kürbiskernöl und getoppt wird das Ganze mit cremigen Ziegenkäsestücken, die dir auf der Zunge zergehen und rohen Mandeln. Babyspinat eignet sich wunderbar als Salat, da die Blätter noch schön zart sind und wir ohne den Zusatz von Hitze alle wichtigen Nährstoffe behalten.

Der Low Carb Babyspinat mit leckerem Dressing und Ziegenkäse passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 114

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 634 kcal
Eiweiß: 28,3 g
Fett: 53 g
Kohlenhydrate: 7,9 g

Zutaten:

  • 300 g – Babyspinat
  • 200 g – Ziegenkäserolle (z.B. Saint Maure, etc.)
    Mozzarella geht auch, falls Du keinen Ziegenkäse magst!
  • 50 g – Mandeln
  • 30 ml – Kürbiskernöl
  • 40 ml – Aceto Balsamico
  • 10 ml – Zitronensaft
  • 1-2 EL Xucker light amazon
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Das Dressing kannst du entweder in einem kleinen Schüsselchen anrühren oder in ein Schraubglas mit Deckel geben und gut schütteln. In das Gläschen kommen: 2 EL Kürbiskernöl, 2 1/2 EL Aceto Balsamico Essig, 1 EL Zitronensaft, 1-2 EL Xucker, Salz und etwas Pfeffer. Wenn du die Salatsauce weniger sauer magst, dann kannst du weniger oder auch einfach gar keinen Zirtonensaft verwenden. Falls du es gerne süß magst, kannst du die Xucker Menge erhöhen und nach deinem Geschmack anpassen. Den Spinat gründlich waschen, dabei nicht drücken oder quetschen, damit die Blätter knackig bleiben. Am besten in einer großen Salatschleuder waschen und dann trockenschleudern. Den Salat in einen tiefen Teller oder eine Schüssel geben. Den Ziegenkäse in schmale Scheiben schneiden. Die Ziegenkäsescheiben auf dem Salat drapieren und die Mandeln darüberstreuen. Dann träufelst du das Dressing über den Salat.

Wenn du eine Mandel Allergie hast, verwende einfach Walnüsse oder lasse die Nüsse komplett weg. Du kannst sie auch gegen Kürbiskerne oder andere Kerne austauschen, um den Biss im Salat beizubehalten.

Abnehmplan

 

Dressing anrühren
Das Dressing kannst du entweder in einem kleinen Schüsselchen anrühren oder in ein Schraubglas mit Deckel geben und gut schütteln. In das Gläschen kommen: 2 EL Kürbiskernöl, 2 1/2 EL Aceto Balsamico Essig, 1 EL Zitronensaft, 1-2 EL Xucker, Salz und etwas Pfeffer. Wenn du die Salatsauce weniger sauer magst, dann kannst du weniger oder auch einfach gar keinen Zirtonensaft verwenden. Falls du es gerne süß magst, kannst du die Xucker Menge erhöhen und nach deinem Geschmack anpassen.

Salat waschen
Den Spinat gründlich waschen, dabei nicht drücken oder quetschen, damit die Blätter knackig bleiben. Am besten in einer großen Salatschleuder waschen und dann trockenschleudern.

Salat anrichten
Den Salat in einen tiefen Teller oder eine Schüssel geben.

Ziegenkäse kleinschneiden
Den Ziegenkäse in schmale Scheiben schneiden.

Salat dekorieren
Die Ziegenkäsescheiben auf dem Salat drapieren und die Mandeln darüberstreuen. Dann träufelst du das Dressing über den Salat.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

6 Kommentare

  1. Judith

    Das ist ein Deja vú! Exakt diesen Salat gabs bei mir gestern. Super-lecker!

    • Tanja (Team)

      Hallo Judith,

      super. Dann haben wir ja Deinen Geschmack getroffen!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  2. Stefanie Frey

    Mit was kann man den balsamico austauschen den mag ich gar nicht

    • Mareike (Team)

      Hallo Stefanie,

      mit jedem Essig, den du lieber magst. Beispielsweise Apfelessig. Empfehlen würde ich allerdings als Ersatz Zitronensaft, das passt geschmacklich ausgezeichnet! 🙂

      LG Mareike

  3. Jennifer

    Könnte man den auch mit Honig und Essig als Dressing essen?
    Oder hat der Honig zu viele KH?

    • Mareike (Team)

      Hallo Jennifer,

      mit Honig schmeckt das natürlich super und passt hervorragend dazu, da gebe ich dir Recht 😉
      Den Honig habe ich allerdings extra gegen Xucker ausgetauscht, da dieser leider sehr viele KH besitzt 🙁 Schmeckt aber auch mit Xucker super gut!

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂