Low Carb Milchreis mit Shirataki Reis gibt es heute! Und das gleich in verschiedenen Versionen. Körnigen Frischkäse (Hüttenkäse) mit Streusüße/Zimt hast Du vielleicht schon probiert. Ein Rezept für Low Carb Milchreis Körniger Frischkäse mit selbst gemachter zuckerfreier Himbeermarmelade findest du hier. Hier habe ich Dir eine Low Carb Milchreis Version mit Shirataki-Reis gezaubert. Hat kaum Kohlenhydrate, ich habe einige Variationen im Gepäck, also ran an den Herd! Wie immer passt das Rezept perfekt zum Konzept „Abnehmen ohne Hunger“ Prinzip und ergänzt prima den 12-Tage Ernährungsplan.
Der Super leckerer Low Carb Milchreis passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept - Und natürlich passend in Benni's ALL - INKLUSIVE Paket (Hardcover Buch + Rezepte + einfache Konzepterklärung + zahlreiche Tipps & Tricks + Support durch mich und andere Ernährungsberater in der Premium-Gruppe!) KEIN ABO! EINMALIG und für IMMER dabei sein! Mehrfach ausgezeichnet, u.a. von Frau von Heute und Bild der Frau! Schau es Dir an! HIER
Zubereitungszeit: 10 Minuten + 10 Minuten Abkühlzeit
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 5

Low Carb Milchreis Shirataki Reis – Nährwerte:
Pro Portion 100g errechnen sich folgende Nährwerte:
Kalorien: 27 kcal
Eiweiß: 2,5 g
Fett: 0,6 g
Kohlenhydrate: 2,4 g
Low Carb Milchreis Shirataki Reis – Zutaten:
- 1 Packung Shirataki Reis (250 g)
- 200 ml Milch
- gemahlene Vanille oder 1/2 ausgekratzte Vanilleschote
- evtl. zum Binden etwas Guarkernmehl
oder Johannisbrotkernmehl
- 1 Eiklar
- Toppings:
- Streusüße (Zucker) und Zimt
- Mohn
Himbeeren - Naturjoghurt und Vanille
- Naturjoghurt und Kakaopulver
- Krokant aus dem Rezept Low Carb Snack Knuspernüsse
- Oder, worauf Du Lust hast 😉
Low Carb Milchreis Shirataki Reis – Zubereitung:

Spüle den Shirataki Reis in einem Sieb unter viel kaltem Wasser ab! Der fischige Geruch hat nichts mit den späteren Geschmack zu tun!
Brate den Reis in einer Pfanne scharf – also sehr heiß – an,
Gib 200 ml Milch, etwas Vanille und wenn du magst ein Bindemittel (Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl) dazu. Lass alles unter Rühren etwas einkochen.
Während der Milchreis abkühlt schlage ein Eiklar zu sehr steifem Eischnee. Denn der Clou an diesem Rezept kommt aus meinen Kindertagen: Meine Mama hat immer ein fluffiges, frisches Eischnee unter den Milchreis gehoben!
Hier siehst Du die verschiedenen Toppings, die Du auf Deinen leckeren Nachtisch machen kannst:
Streusüße (Zucker) und Zimt
Mohn
Himbeeren
Naturjoghurt und Vanille
Naturjoghurt und Kakaopulver
Krokant aus dem Rezept Low Carb Snack Knuspernüsse
Und? Sieht doch lecker aus, oder?
Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen wenn Du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat!
Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook?


Das Rezepte sind super ??
Kann ich den nicht normalen Milchreis nehmen… Statt den o.g. Reis???
Hallo Sabi,
zum Frühstück geht das sicherlich, ja. Aber als Dessert für Mittag- oder Abendessen probier doch mal den Shirataki-Reis aus. Hat 0 g KH.
Liebe Grüße,
auch von Benni
Jetzt sind die KH Angaben für eine 100g Portion, finde ich nicht gut daß das so unterschiedlich ist.
Mal für 2, 5 oder 7 Portionen dann aber für eine 300g Portion.
Dieses Rezept ist für 5 Portionen.
Ob jedem diese wechselnden Angaben auffallen?
Also wären es dann für das gesamte Rezept 500? Oder wie hast du gerechnet?
Hallo Maria,
oben im Rezept steht: Portionen: 5, pro Portion von 100g ergeben sich folgende Nährwerte. Heißt eine Portion sind bei diesem Gericht keine 300g sondern 100g, damit es von den Nährwerten her passt.
Wenn man mal weniger Hunger hat, wobei es dennoch ausreichend sättigt als allein stehende Mahlzeit, oder es Mittags als Dessert einbauen will, ist es optimal.
LG Viv, Team
Wozu das Anbraten???
Leider ist der Milchreis völlig Geschmacklos. Da muss eine Menge topping drauf damit er überhaupt nach was schmeckt :/
Hallo Julia,
danke für dein Feedback, vielleicht ist diese Variante ja eher was für dich (dann einfach grob zerkleinern, und nicht so fein wie für Grießbrei 😉 )
https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/low-carb-vanille-griessbrei-die-alternative
LG Viv