Etwas Süßes zum Abendessen? Wie wäre es mit einer köstlichen Low Carb Panna Cotta und das Ganze auch noch vegan? Kinderleicht nachgemacht und lässt sich gut aufbewahren oder sogar mitnehmen. Anstelle von Sahne verwenden wir Kokosmilch, die gesündere Fette zu bieten hat. Somit ist unsere Panna Cotta frei von tierischen Produkten und damit für jedermann geeignet.
Das Leckere Low Carb Erdbeer Kokos Panna Cotta passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept - Und natürlich passend in Benni's ALL - INKLUSIVE Paket (Hardcover Buch + Rezepte + einfache Konzepterklärung + zahlreiche Tipps & Tricks + Support durch mich und andere Ernährungsberater in der Premium-Gruppe!) KEIN ABO! EINMALIG und für IMMER dabei sein! Mehrfach ausgezeichnet, u.a. von Frau von Heute und Bild der Frau! Schau es Dir an! HIER
Zubereitungszeit: 100 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 3

Nährwerte:
Pro Portion 250 g errechnen sich folgende Nährwerte:
Kalorien: 322 kcal
Eiweiß: 3,1 g
Fett: 29,6 g
Kohlenhydrate: 10 g
Zutaten:
- 400 ml – Kokosmilch
- 300 g – Erdbeeren (frisch oder einfach TK, ungezuckert)
- 4-5 EL Xucker light (Menge nach Belieben anpassen)
- 1 Prise Salz
- 1 TL gemahlene Vanille oder eine Vanilleschote
- etwas Agar Agar (oder Gelatine – nicht vegan)
Zubereitung:

Die Erdbeeren in einen Mixer geben und kurz solange auftauen lassen, bis unsere Panna Cotta fertig ist.
Die Kokosmilch in einen Topf geben, Vanille, 3-4 EL Xucker light und eine kleine Prise Salz hinzufügen und das Ganze erhitzen. Ein paar EL Kokosmilch übrig lassen für das Agar Agar. Die benötigte Menge an Agar Agar bitte nach der Packungsanleitung dosieren! Da es hier auch Unterschiede geben kann.
Das Agar Agar mit ein paar EL der noch kalten Kokosmilch separat anrühren und gut verrühren. Anschließend in den Topf geben und ohne Pause unterrühren. 1-2 Minuten köcheln lassen und dann vom Herd nehmen.
In Gläschen abfüllen und für mindestens 1 Stunde kaltstellen.
Sobald die Erdbeeren aufgetaut sind kannst du sie mit 1 EL Xucker light pürieren. Wenn du es gerne süß magst, kannst du auch mehr verwenden oder auch einen spritzer Zitronensaft hinzugeben, wenn du es gerne etwas spritziger magst.
Die kalte und fest gewordene Panna Cotta aus dem Eisfach nehmen und anschließend mit der Erdbeersauce begießen.
Du kannst die Gläschen auch mit einem Blättchen Minze dekorieren. Oder zusätzlich weiße Low Carb Schokolade darüber raspeln.
Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!
Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook?


Merken
Hallo Benni! Ich finde deine Rezepte super. Habe nur eine kleine Frage: Wenn von Kokosmilch die rede ist, ist dann die aus der Dose gemeint oder die aus dem Tetrapak (Alpro soja)???
Hallo Erika,
wenn nichts ausführlich dabei steht, nutzen wir immer die aus der Dose.
Hallo Benny, möchte heute diese Panna Cotta zubereiten mit Agar Agar, wie viel davon nimmt man denn da? Steht nichts genaues im Rezept.Wäre toll wenn du mir sntworten könntest.Danke!LG Kerstin
Ich habe die Kokosmilch von Alnatura genommen. Leider ist die Creme im Kühlschrank total hart geworden (ich vermute durch die Kokosmilch) und geschmeckt hat es überhaupt nicht. Kann das nur an der Kokosmilch liegen? Habe sonst alles nach Rezept gemacht.
Hallo ihr lieben;
bereite ich die Gelantine auch mit der Koksmilch zu ?
liebe grüße sandra
Hallo Sandra,
die Gelantine einfach mit Wasser nach Packungsanweisung zubereiten.
LG Viv
Das ist einfach HAMMER! Das Kokos schmeckt man kaum, lecker vanillig und durch die frischen Erdbeeren schön fruchtig. Besser als das Original. DANKE für das tolle Rezept ?