Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Leckere Low Carb Zucchini Mozzarella-Schinken-Röllchen

Leckere Low Carb Zucchini Mozzarella-Schinken-Röllchen

Fertige Röllchen

Falls du noch nach einem simplen, aber leckeren Gericht suchst, welches du schnell und einfach zubereiten kannst, dann bist du hier genau richtig! Perfekt für jede Party, einen Grillabend oder einfach für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa – da sie nicht nur sehr hübsch aussehen, sondern auch kaum Kohlenhydrate und viel Eiweiß enthalten. Für diese tollen Zucchini Röllchen benötigst du lediglich Mozzarella, Zucchini, Schinken und Gewürze deiner Wahl. Während sie im Ofen backen, hast du zudem Zeit für andere Dinge. Perfekt fürs AOH-Konzept 🙂

Die Leckere Low Carb Zucchini Mozzarella-Schinken-Röllchen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 111

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 273 kcal
Eiweiß: 37,4 g
Fett: 10,3 g
Kohlenhydrate: 4,6 g

Zutaten:

  • 1 mittelgroße Zucchini (300 g)
  • 200 g Mozzarella (light)
  • 100 g Schinken (z.B. Putenschinken) oder Chorizo (sehr lecker, aber fettiger)
  • 4 Blätter Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: ca. 2 EL Frischkäse mit Knoblauch

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Von der Zucchini mit einem breiten Sparschäler der Länge nach breite Streifen abschälen. Mozzarella in feine Scheiben schneiden und halbieren, so dass sie ungefähr so breit sind wie die Zucchini-Streifen. Indessen den Ofen auf 180°C vorheizen und eine Auflaufform bereitstellen, in welche du die fertigen Röllchen legst.
Die Zucchini Scheiben kannst du nun, wenn du möchtest, mit etwas Frischkäse bestreichen. Anschließend belegst du sie mit zwei bis drei Stücken Mozzarella (je nach Größe der Zucchini) und auf den Mozzarella legst du dann den Schinken. Zucchini einrollen und in der Auflaufform aneinanderreihen. Sobald du alle Röllchen in der Form platziert hast, schiebst du sie für 10-15 Minuten auf oberer Schiene in den Ofen.

Abnehmplan

Zutaten Röllchen
Die Zutaten für die Zucchini Röllchen. Der Knoblauch Frischkäse ist optional, kann ich aber nur empfehlen!

Zucchini abschälen
Von der Zucchini mit einem breiten Sparschäler der Länge nach feine Scheiben abschälen.

Mozzarella in Scheiben schneiden
Den Mozzarella in feine Scheiben schneiden und diese dann der Länge nach halbieren, so dass die Stücke auf die Zucchini Streifen passen.

Zucchini mit Frischkäse bestreichen
In diesem Schritt bestreichst du die Zucchini mit Knoblauch Frischkäse oder anderem Frischkäse.

Mit Mozzarella belegen
Anschließend mit 2-3 Stücken Mozzarella belegen und mit Pfeffer und etwas Salz würzen.

Mit Schinken belegen
Auf den Mozzarella kommt nun eine Scheibe Schinken oder Chorizo, je nachdem für welche Variante du dich entschieden hast.

Einrollen
Die belegten Zucchini Streifen einrollen und aufstellen. Aufpassen, dass sie nicht wieder auf gehen.

Röllchen in Form geben
Die Röllchen in einer Auflaufform aneinanderreihen. Den Ofen auf 180°C vorheizen und die Röllchen im oberen Drittel des Ofens für 10-15min backen.

 

Fertige Röllchen
So sehen die fertigen Röllchen aus. Die Basilikum Blätter in Streifen schneiden und darüberstreuen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Merken

14 Kommentare

  1. Raphi

    Super fein. War allerdings zu faul alles schön zu Rollen. 😉 Habe es einfach in einer Auflaufform wie eine Lasagne geschichtet. Geht viel besser. 🙂

  2. Kerstin

    Sehr gutes Rezept. Da ich keinen Mozarella und auch keinen Schinken da hatte, habe ich einen Hartkäse in Scheiben gerieben und ihn draufgelegt sowie statt Schinken Salami und Putenschinken genommen. Und statt die Röllchen einzuschichten hab ich sie auf Spieße mit einer kleinen Tomate dazwischen gespießt.

    Einfach, lecker, und macht satt.

    Danke fürs Rezept! 🙂

    • Mareike (Team)

      Hallo Kerstin,

      das klingt auch super! 🙂 Schön, dass es dir geschmeckt hat!

      LG Mareike

  3. Sabine

    Hallo Benni,
    Ich bin restlos begeistert von den Rezepten und ich hatte noch keins,was nicht geschmeckt hat ❤️
    Bin noch auf der Suche nach der Wasge die du empfohlen hast aber ich finde den link nicht mehr.
    Kannst du mir helfen?

    • Viv (Team)

      Hallo Sabine,

      hier findest du die Waage
      Allerdings ist sie aktuell ausverkauft, das passiert aber regelmäßig – einfach etwas gedulden. 😉

      LG Viv

  4. Babette Lenz

    Liebes Team,
    Ich benötige Euren Rat…..mein Frühstück bestücke ich reichlich mit Joghurt und Chia oder Flohschalen und frischen Obst…trotzdem bekomme ich ständig Hungerattacken….trinke viel Kaffee,wenig Wasser aber irgendwie bekomme ich das nicht hin…..
    Danke für Eure Mühe….
    Herzlichst Babette

    • Mareike (Team)

      Hallo Babette,

      ich empfehle in diesem Fall immer sehr viel zu trinken! Probiere es zum Beispiel mal mit einem leckeren Tee, der einen guten Geschmack hat. So hast du das Gefühl etwas leckeres zu dir zu nehmen, auch wenn es nur Wasser ist. So vertreibe ich gerne meine Lust auf Süßkram den Tag über. Das, was du frühstückst, ist grundsätzlich richtig, was aber sein kann, ist, dass du zu denjenigen gehörst, die etwas mehr Fett (gesunde Fette!) vertragen, um nicht so schnell wieder Hunger zu bekommen. Mein Tipp ist hier je nachdem, was du frühstücken möchtest, gerne mal ein Stückchen Avocado einzubauen, einen TL Kokosöl, Leinöl, Walnussöl, etc. Das kannst du dir in deinem Fall ganz einfach über den Joghurt träufeln. Ich bin mir recht sicher, dass du mit diesen Tipps etwas länger ohne Hungerattacken über den Tag kommst. Als dritten Tipp kann ich dir vorschlagen in nächster Zeit mal herzhaftes Frühstück auszuprobieren, zb Omelett mit etwas Avocado und zB Brot. Da weniger Zuckerhaltige Lebensmittel deinen Insulinspiegel in der Regel nicht so hoch treiben und anschließend wieder steil fallen lassen, denn auch das kann zu Heißhunger führen. Und falls nichts helfen sollte, an den Hunger muss man sich eine Weile gewöhnen, irgendwann stellt sich dieser ein, auch wenn man das erstmal nicht glauben mag. Auf jeden Fall das Trinken beherzigen, das hilft in der Regel den meisten! Würde mich sehr freuen, wenn ich dir helfen konnte! Auch über eine Rückmeldung, ob die Tipps dir etwas gebracht haben! 🙂

      LG Mareike

      • Babette Lenz

        Liebe Mareike,
        Ich danke Dir herzlichst für Deine Rückmeldung…ich halte dich auf dem Laufenden wie es geklappt hat mit Deinen Tips…
        Einige gute Rezepte könnte ich hier auf Eurer Seite schon positiv umsetzen und alles was ich bisher gekocht habe war einfach lecker….
        Liebe Grüße
        Babette

        • Mareike (Team)

          Sehr gerne! 🙂
          Das freut uns sehr zu hören, dass Dir die Rezepte bisher gefallen haben…
          Ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung und wünsche Dir viel Erfolg!

          LG Mareike

  5. Sylvia

    Oh, die waren herrlich ♥
    Ich habe sie zwar gerollt, war aber wie Raphi kurz davor das alles in der Form zu schichten; die Mühe hat sich gelohnt. Bleibt aber als Idee im Hinterkopf, sie ein anderes mal zu schichten….mit dünnen Kohlrabischeibchen vielleicht noch dazu? Die Soße, die sich aus den Zucchinis mit dem Frischkäse gebildet hat, war auch super lecker dazu.

    Ein deftiges Essen, hat super sattgemacht und wirklich schnell und einfach zuzubereiten.

    Dankeschön !

  6. Osterwalder

    Mega lecker wars ?

  7. Mariëlle

    ? wow Benni, die sind der Hammer. Wahnsinn…Ich hätte Kräuterfrischkäse und Tapitas jamón Serrano feine Tapas Scheiben. Écht empfehlenswert.

  8. Nancy

    Hallo ihr lieben,
    ich habe die Röllchen am Wochenende zum Grillen ausprobiert…
    Zuerst: Sie waren super lecker und die Gäste haben sie verschlungen.

    Aber: Ich habe mich ziemlich dämlich bei den Zucchini Streifen angestellt und die schrecken mich ab, die Röllchen nochmal zu machen. Ich habe 3 Schäler ausprobiert (sogar noch von der Schwiegermutti einen geholt) und es war ne Katastrophe. Mit Messer ging es halbswegs, aber trotzdem nicht gut.

    Welchen Zaubertrick habe ich dabei verpasst?
    Liebe Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Nancy,

      ich mach es mit dem Nicer Dicer oder der elektrischen Küchenmaschine. Beides geht sehr gut.

      LG Viv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂