Die Kette METRO kennst du sicherlich als Spezialisten für Lebensmittel und als Großhändler, bei dem kleinere Händler ihre Waren beziehen können. Doch METRO tritt nicht nur als Einkaufszentrum auf, sondern bietet Selbstständigen am 10. Oktober auch etwas ganz Besonderes in Form des METRO Own Business Day.
Bereits zum zweiten Mal begrüßt METRO Selbstständige mit einem tollen Angebot und einer eigens dafür entworfenen Werbeaktion. Worum es dabei konkret geht, erfährst du hier.
METRO macht Selbständige mobil
METRO arbeitet in mehreren Ländern für insgesamt 21 Millionen Geschäftskunden, die als selbstständige Unternehmer ihre Kommunen, Gemeinden und Städte mit ihrem Angebot bereichern.
Im letzten Jahr schuf METRO mit dem Own Business Day zum ersten Mal ein Event, auf dem Selbständige nicht nur Chancen auf kostenloses Marketing, sondern auch auf einen reizvollen Preise hatten. 2016 wurde das Event insgesamt von einer Million Besuchern online aufgesucht, diese Zahl gilt es nun beim zweiten Own Business Day am 10. Oktober zu schlagen.
Selbständige haben hier die Chance, online Specials einzustellen und mit reizvollen Sonderangeboten oder Aktionen auf ihr Geschäft aufmerksam zu machen. Das braucht nicht viel Budget, sondern nur ein gelungenes Foto und eine gute Idee. Ein Special für den OBD kann etwa ein 10%-Rabatt Gutschein sein, ein 2-für-1-Angebot, ein kostenloses Getränk und vieles weiteres mehr.
Das Angebot erscheint dann als Feature auf der Own Business Day-Seite und so können auch kleinere Unternehmen ihre Reichweite schnell und effizient erhöhen. Das ist von METRO ein toller Deal, mit dem Selbständige angesprochen werden.
Und auch wenn du kein Unternehmer bist, findest du so vielleicht den sympathischen Händler aus deiner Umgebung, von dem du bisher noch gar nichts wusstest.
Die Bewerbung auf der Website von METRO im Rahmen des OBD ist natürlich vollkommen kostenfrei und eine tolle Gelegenheit, Kunden auf dein Geschäft aufmerksam zu machen.
Die Anmeldung zum Special
Auch wenn du selbständig bist, aber kein METRO-Kunden, kannst du trotzdem am OBD teilnehmen. Du kannst dich ganz einfach online registrieren und deine Specials einstellen und hast die gleichen Chancen auf eine Marketing-Unterstützung in Höhe von 1.000 Euro. Einziger Vorteil, der dir als Nichtkunde entgeht, ist ein 30,- Euro Einkaufsgutschein – der ist ausschließlich METRO-Kunden vorbehalten.
Alles, was du brauchst, um deine Seite zu erstellen, sind eine gültige E-Mail Adresse, Name und Beschreibung deines Angebots und deine Adresse und Öffnungszeiten – und mit wenigen Klicks hast du deinen maßgeschneiderten Deal für potentielle Kunden erstellt.
Bis zum 9. Oktober können die Specials noch eingestellt werden und erscheinen dann am Own Business Day kostenlos auf der METRO-Seite. Für Kunden der Kette lohnt sich das Einstellen aufgrund des Gutscheins auf jeden Fall, doch auch wenn du kein METRO-Kunde bist, solltest du dir die Chance auf kostenlose Werbung nicht entgehen lassen.
Also, nutz deine Chance beim METRO Own Business Day – push dein Unternehmen, sichere dir neue Kunden und gewinne mit etwas Glück sogar ein Marketingbudget von 1.000,- Euro.
Marketing für alle!
Dass eine Großhandelskette wie METRO sich für die Unternehmer und Selbständigen stark macht, ist ein tolles Angebot. Schließlich sollen die kleineren Unternehmer nicht nur als Kunden im Mittelpunkt stehen, sondern auch selbst eine Chance haben, zu glänzen.
Ob du nun selbständig bist und der Own Business Day auch etwas für dich ist oder du einfach nur Deals aus deiner Umgebung suchst, den 10. Oktober solltest du dir vormerken.
HIER kommst Du zur Webseite vom Own Business Day