Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Deftige Low Carb Wedges mit Sour Cream

Deftige Low Carb Wedges mit Sour Cream

Low Carb Rosenkohl Wedges

Gerade zur Herbstzeit gibt es Kohl in Hülle und Fülle und das ist auch gut so, denn Kohl steckt voller wichtiger Vitamine und Abwehrstoffe, die uns bei der Kälte vor Erkältungen schützen. Doch nicht nur das, Kohl kann verdammt lecker schmecken, wenn man ihn richtig zubereitet! Heute haben wir uns ein leckeres Rezept mit Sour Cream ausgedacht und formen aus Rosenkohl kleine deftige Wedges zum Dippen!

Deftige Low Carb Rosenkohl Wedges mit Sour Cream passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.5 / 5. 134

Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Rosenkohl Wedges Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 425 kcal
Eiweiß: 11,5 g
Fett: 36,5 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Rosenkohl Wedges Zutaten:

  • 400 g – Rosenkohl
  • 100 g – Schmand (oder Sauerrahm, Saure Sahne)
  • 100 g – Crème fraîche
  • 1 EL Zitronensaft
  • ca. 2 EL Öl
  • Geräuchertes Paprikapulver oder ein anderes Gewürz nach Wahl
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • etwas Petersilie
  • Salz und Pfeffer, Puderxucker

Low Carb Rosenkohl Wedges Kochvideo:

Low Carb Rosenkohl Wedges Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Rosenkohl putzen und anschließend für ein paar Minuten dünsten, dass er später nicht roh ist, aber noch Biss hat. Dann abgießen und vierteln. Anschließend in eine Schüssel geben. Die Wedges nun mit Gewürzen würzen. Ich verwende hierfür gerne geräuchertes Paprikapulver (es geht auch normales edelsüßes Paprikapulver), etwas Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer. Dazu kommen dann noch Puderxucker und 2 EL Öl. Sehr gründlich vermischen. Am besten die Hände dafür verwenden. Ein Backgitter mit Backpapier auslegen und die Wedges darauf verteilen. Bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 10-15 Minuten in den Ofen schieben, bis die Wedges eine schöne Farbe haben und teilweise knusprig sind. Du kannst auch die letzten 2 Minuten die Grillfunktion einstellen, damit sie etwas knuspriger bzw. brauner werden. In eine Schüssel Crème fraîche und Schmand/Sauerrahm geben. Gib dann den Zitronensaft hinzu. Mit Salz, Pfeffer und frisch gehackter Petersilie würzen. Gut verrühren. Und schon kannst Du Deine Rosenkohl Wedges mit Sour Cream genießen.

Abnehmplan

 

Low Carb Rosenkohl Wedges
Den Rosenkohl putzen und anschließend für ein paar Minuten dünsten, dass er später nicht roh ist, aber noch Biss hat. Dann abgießen und vierteln.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Anschließend in eine Schüssel geben.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Die Wedges nun mit Gewürzen würzen. Ich verwende hierfür gerne geräuchertes Paprikapulver (es geht auch normales edelsüßes Paprikapulver), etwas Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Dazu kommen dann noch Puderxucker und 2 EL Öl. Sehr gründlich vermischen. Am besten die Hände dafür verwenden.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Ein Backgitter mit Backpapier auslegen und die Wedges darauf verteilen. Bei 180°C Ober-/Unterhitze für ca. 10-15 Minuten in den Ofen schieben, bis die Wedges eine schöne Farbe haben und teilweise knusprig sind. Du kannst auch die letzten 2 Minuten die Grillfunktion einstellen, damit sie etwas knuspriger bzw. brauner werden.

Low Carb Rosenkohl Wedges
In eine Schüssel Crème fraîche und Schmand/Sauerrahm geben.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Gib dann den Zitronensaft hinzu.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Mit Salz, Pfeffer und frisch gehackter Petersilie würzen. Gut verrühren.

Low Carb Rosenkohl Wedges
Und schon kannst Du Deine Rosenkohl Wedges mit Sour Cream genießen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂