Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Glühwein selber machen! – Das beste Low Carb Glühwein Rezept

Glühwein selber machen! – Das beste Low Carb Glühwein Rezept

Low Carb Glühwein

Heute möchte ich Dir einen super leckeren Low Carb Glühwein auf Basis von Tee und „Bolero“ vorstellen. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und da gehört ein Glühwein doch irgendwie dazu. Die meisten sind doch wahre Zuckerbomben und passen so gar nicht in das Konzept oder den 12-tägigen Ernährungsplan. Dieser hier schon. Du solltest aber etwas Zeit einplanen, in der der zuckerfreie Glühwein ziehen kann.

Der Glühwein passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

5 / 5. 190

Zubereitungszeit: 15 Minuten (+ 3 Ziehzeit )
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2 Liter

Abnehmplan

Was ist Bolero?

Bolero hatte ich Dir schon in meinem Wassereis-Rezept  vorgestellt. Bolero ist ein Instant-Getränke Pulver,  in vielen vielen Geschmacksrichtungen.

Low Carb Glühwein – Nährwerte:

Pro 1 Liter Low Carb Glühwein errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 40 kcal
Eiweiß: 0, g
Fett: 0, g
Kohlenhydrate:  2 g

Low Carb Glühwein – Zutaten:

  • 1 Liter Früchtetee ungesüßt
  • 1 Liter Bolero z.B. Grapefruit (Ich empfehle Dir das Kennenlern-Angebot von Bolero, mit 58 verschiedenen Sorten)  amazon
  • 2 Zimtstangen
  • 5 Gewürznelken
  • 3 Kardamom
  •  50 g Xucker Bronxe (Erythrit) https://www.amazon.de/TALI%C2%AE-Zimt-Stangen-Ceylon-Canehl-St%C3%BCck/dp/B005GPEW6M/ref=as_sl_pc_ss_til?tag=abnehmenn-21&linkCode=w01&linkId=&creativeASIN=B005GPEW6M

Low Carb Glühwein – Zubereitung:

Abnehmplan

2015-09-23 17.59.48Hier siehst du, wie Bolero aussieht. Für dieses Rezepte hier habe ich Bolero Grapefruit genommen. Sicher schmeckt es auch lecker mit der Geschmacksrichtung Orange.  amazon

Bereite 1 Liter Früchtetee schön kräftig nach Deinem Geschmack in einem Topf zu. Natürlich ungesüßt. Der Topf sollte groß genug für 2 Liter sein und einen Deckel haben.

Bereite einen Liter Bolero Grapefruit zu. Jetzt ab damit zum Tee in den Topf.

ZimtstangenDazu kommen zwei Zimtstangen,

GewürznelkenGewürznelken dürfen natürlich natürlich auch in einem Low Carb Glühwein nicht fehlen. 5 Stück kommen in den Topf.

KardamomkapselnFür die besondere Note wandert noch 3 mal Kardamom in den Low Carb Punsch.

Wer möchte fügt noch Süße hinzu, die 50g braunem Zucker entspricht. Jetzt wird das Ganze 15 Minuten erhitzt. Dabei darf es aber nicht kochen. Mit geschlossenem Deckel zieht der Low Carb Glühwein noch 3 Stunden durch.

P.S. Ich bin gegen jegliche Form des Alkohols bei der Ernährungsumstellung, solltet ihr dennoch gern Rum Geschmack drin haben wollen, oder einen „Schuss“ wollen, Rum hat keinerlei „Kohlenhydrate“, aber ab dem Punkt wo ihr Alkohol trinkt, wird in der Zeit einfach gesagt, kein Fett mehr verbrannt im Körper, da der Körper sich voll und ganz auf das Gift, Alkohol konzentriert.

In der Zeit kannst du weiter in unserem anderen Tipps und Rezepten stöbern und noch eine Runde raus zum Sport gehen. Wenn Du wieder kommst, genießt Du den Punsch in vollen Zügen, den leckeren Low Carb Glühwein!

Low Carb Glühwein

Berichte mal, wie Du ihn findest! Prost!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Dieses Video darfst du nicht verpassen!

2 Kommentare

  1. Ursula B.

    nur eine Frage. nimmt man einen ganzen Beutel Bolero auf 1 Liter Wasser?

    • Viv (Team)

      Hallo Ursula,

      einfach so verwenden wie es auf der Packung steht, oder wie du es lecker findest. Manche finden 1 Beutel auf ein Liter zu viel, andere zu wenig. Das hängt vom eigenen Geschmack ab.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂