Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Leckere Low Carb Zucchini Feta Grill-Spieße

Leckere Low Carb Zucchini Feta Grill-Spieße

Aus dem Ofen holen

Einfach, lecker und schnell gemachtLow Carb Zucchini Feta Grill-Spieße! Sie eignen sich nicht nur super als Fingerfood auf einer Party oder fürs Grillen mit Freunden, sondern auch als leckerer Snack zum Fernsehen. Der Aufwand ist wirklich sehr gering und man muss bei den heißen Temperaturen nicht lange in der Küche stehen. Wie bei vielen unserer Gerichte, kannst du gerne weiteres Gemüse oder anderes Gemüse verwenden.

Die leckeren Low Carb Zucchini Feta Grill-Spieße passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 126

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Zucchini Feta Grill-Spieße Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 377 kcal
Eiweiß: 33,9 g
Fett: 25 g
Kohlenhydrate: 4,8 g

Low Carb Zucchini Feta Grill-Spieße Zutaten:

  • ca. 300 g – Zucchini
  • 150 g – Hähnchenbrust (z.B. hauchdünn Aufschnitt)
  • 150 g – Feta
  • 1 EL Olivenöl
  • optional: Salz und Pfeffer

Low Carb Zucchini Feta Grill-Spieße Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Zucchini waschen, abtrocknen und in grobe Stücke schneiden. Das tust du nun auch mit dem Feta! Den Ofen auf 180°C vorheizen. Nun spießt du abwechselnd Zucchini, Feta und Hähnchen auf die Spieße. Hier kannst du wie ich Edelstahl Spieße verwenden, die man ganz einfach waschen und wiederverwenden kann oder natürlich auch Schaschlik Spieße aus Holz. Die Spieße mit etwas Olivenöl bestreichen oder beträufeln und für 20 Minuten in den Ofen schieben auf mittlerer Schiene bei Ober- Unterhitze. Du kannst auch noch weitere Gewürze hinzufügen, wenn dir der Feta alleine nicht würzig genug ist. Die Spieße aus dem Ofen holen und pur genießen oder einen Low Carb Dip, wie zum Beispiel Joghurt Sauce, dazu reichen!

Wie so oft kannst du auch hier  noch weiteres Gemüse verwenden! Oder auch einfach Zucchini durch etwas anderes ersetzen. Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Zwiebeln oder Paprika schmecken gegrillt z.B. auch hervorragend. Die Spieße kannst du auch wunderbar auf dem Grill zubereiten, statt im Ofen! Eine tolle Idee für die nächste Grillparty. Vegetarier lassen den Schinken ganz einfach weg und verwenden weiteres Gemüse oder Tofu-Scheiben, etc.

Abnehmplan

 

Zucchini kleinschneiden
Die Zucchini waschen, abtrocknen und in grobe Stücke schneiden. Das tust du nun auch mit dem Feta!

Aufspießen
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Nun spießt du abwechselnd Zucchini, Feta und Hähnchen auf die Spieße. Hier kannst du wie ich Edelstahl Spieße verwenden, die man ganz einfach waschen und wiederverwenden kann oder natürlich auch Schaschlik Spieße aus Holz. Die Spieße mit etwas Olivenöl bestreichen oder beträufeln und für 20 Minuten in den Ofen schieben auf mittlerer Schiene bei Ober- Unterhitze. Du kannst auch noch weitere Gewürze hinzufügen, wenn dir der Feta alleine nicht würzig genug ist.

Aus dem Ofen holen
Die Spieße aus dem Ofen holen und pur genießen oder einen Low Carb Dip, wie zum Beispiel Joghurt Sauce, dazu reichen!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Dieses Video darfst du nicht verpassen!

2 Kommentare

  1. Peter Kuhn

    Das sieht wirklich sehr gut aus, am Wochenende werden wir uns im Garten an diese Spieße wagen. Ihre Webseite habe ich in Google gefunden und direkt in meine Favoriten getan. Vielen lieben Dank für die wirklich tollen Rezepte.

    Gudrun und Peter

    • Tanja (Team)

      Hallo Gudrun und Peter,

      ja, gerade low carb grillen kann so lecker sein. Die Putenspieße oder die gegrillten Cevapcici sind auch super!

      Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂