Home » Rezept-Kategorie » Fleisch » Low Carb Wikingertopf – für die ganze Familie! 👨‍👩‍👧‍👦

Low Carb Wikingertopf – für die ganze Familie! 👨‍👩‍👧‍👦

Low Carb Wikingertopf

Der Geschmack meiner Kindheit 👶🏼👶🏻 – das trifft es genau! Du musst unbedingt diesen unfassbar leckeren Low Carb Wickingertopf 🥕 ausprobieren. Er schmeckt genauso köstlich wie bei meiner Mama zuhause 🏡 und ist zudem schnell und einfach selbst zubereitet. Der Low Carb Wickingertopf ist das perfekte Abendessen für die ganze Familie 👨‍👩‍👧‍👦! Mach es dir gemütlich und genieße das köstliche Essen. Probiere es jetzt aus! 🤤

Low Carb Wikingertopf – für die ganze Familie passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 126

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Wikingertopf Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 450 kcal
Eiweiß: 24 g
Fett: 32 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Wikingertopf Zutaten:

  • 400 g – gemischtes Hackfleisch
  • 400 g – Kohlrabi
  • 150 g – Karotten
  • 100 g – Erbsen
  • 200 ml – frische Schlagsahne
  • 70 g – Zwiebeln
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Xucker light
  • Öl zum Braten

Low Carb Wikingertopf Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Zwiebel kleinhacken und in etwas Öl anschwitzen. Eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben und unterheben. Anschließend noch einen gestrichenen EL Xucker light darüber geben und auf mittlerer Stufe karamellisieren lassen. Kohlrabi und Karotten schälen und in Würfel oder Stifte schneiden. In die Pfanne bzw. den Topf geben sowie die gefrorenen Erbsen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne mit dazu geben und auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist und die Flüssigkeit etwas reduziert ist und diese eine cremigere Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Hackfleisch in einer großen Schüssel mit einer Prise Salz und Pfeffer sowie nach Belieben mit einem halben TL Knoblauchpulver vermengen. Mit den Händen durchkneten. Eine Pfanne mit Öl oder Butterschmalz erhitzen und mit den Händen kleine Bällchen aus dem Hackfleisch formen. Diese dann in die heiße Pfanne geben. Von allen Seiten goldbraun anbraten, bis sie durch sind. Die Bällchen in das fertig abgeschmeckte Gemüse geben und servieren.

Abnehmplan

 

Low Carb Wikingertopf
Die Zwiebel kleinhacken und in etwas Öl anschwitzen. Eine gehackte Zehe Knoblauch dazugeben und unterheben. Anschließend noch einen gestrichenen EL Xucker light darüber geben und auf mittlerer Stufe karamellisieren lassen.

Low Carb Wikingertopf
Kohlrabi und Karotten schälen und in Würfel oder Stifte schneiden. In die Pfanne bzw. den Topf geben sowie die gefrorenen Erbsen.

Low Carb Wikingertopf
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Low Carb Wikingertopf
Die Sahne mit dazu geben und auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist und die Flüssigkeit etwas reduziert ist und diese eine cremigere Konsistenz hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Low Carb Wikingertopf
Das Hackfleisch in einer großen Schüssel mit einer Prise Salz und Pfeffer sowie nach Belieben mit einem halben TL Knoblauchpulver vermengen. Mit den Händen durchkneten.

Low Carb Wikingertopf
Eine Pfanne mit Öl oder Butterschmalz erhitzen und mit den Händen kleine Bällchen aus dem Hackfleisch formen. Diese dann in die heiße Pfanne geben.

Low Carb Wikingertopf
Von allen Seiten goldbraun anbraten, bis sie durch sind.

Low Carb Wikingertopf
Die Bällchen in das fertig abgeschmeckte Gemüse geben und servieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

6 Kommentare

  1. Viola

    Hallo
    Mal wieder sind wir begeistert……ein Gericht zum reinlegen. Es schmeckt fantastisch. Ich weiß, ich bin Fan von euch 😂. Selbst meinem Mann , der nicht abnehmen muss, schmeckt alles hervorragend. Natürlich bekommt er dann halt Kartoffeln oder Reis oder Nudeln usw dazu.
    Bitte macht weiter so.
    Liebe Grüße
    Viola

    • Viv (Team)

      Liebe Viola,

      vielen, lieben Dank für dein Feedback. Es freut uns sehr, wenn Dir die Rezepte schmecken! Weiterhin viel Spaß beim Nachkochen.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  2. Horst von den Berg

    Sorry, aber für wie viele Personen ist das Rezept… finde leider keine Angaben.

    Danke i voraus für eine Antwort.

    mfg

    • Mareike (Team)

      Das Rezept ist für 4 Personen ausgelegt. Die Angaben finden sich zu jedem Rezept in den ersten paar Zeilen vor der detaillierten Zubereitungsanleitung.

      Viele Grüße,
      Mareike Team LC Benni

  3. Nicole N.

    Super tolles und schnelles Rezept… wird definitiv nochmal gemacht:)

  4. Jessica

    Lecker ! Wiederholung garantiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂