Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Wraps mit Lachs – schnell, einfach und sehr lecker

Low Carb Wraps mit Lachs – schnell, einfach und sehr lecker

Der fertige Wrap

Für heute habe ich mir einen super leckeren Low Carb Wraps ausgedacht! Gefüllt mit tollen Zutaten – Räucherlachs, Rucola, Radieschen und mehr. Den Wrap selbst zu machen ist sehr einfach und auch die Füllung ist im Handumdrehen vorbereitet! Dieses leckere Gericht punktet nicht nur mit seinem niedrigen Kohlenhydratgehalt, sondern auch in Sachen Eiweiß! Mit fast 30 g Protein pro Portion, eignen sich die Wraps optimal als Post- oder Pre-Workout-Mahlzeit! Eingewickelt in Folie lässt er sich sogar ganz einfach mitnehmen! So kannst du ihn auch unterwegs essen, falls es mal schnell gehen muss. Ich wünsche viel Spaß beim Wickeln und Ausprobieren!

Die Low Carb Wraps mit Lachs passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

5 / 5. 105

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Wraps Nährwerte:

Pro Portion 300g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 376 kcal
Eiweiß: 27,3 g
Fett: 25,8 g
Kohlenhydrate: 7,8 g

Low Carb Wraps Zutaten:

  • 125 g – Räucherlachs
  • 8 Eier
  • 100 ml Milch (1,25% Fettgehalt)
  • 30 ml Wasser
  • 45 g – Sojamehl amazon
  • 80 g – Rucola
  • 100 g – Crème Fraîche
  • 100 g – Naturjoghurt (fettarm oder 3,5%)
  • 100 g – Radieschen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Dill (frisch oder getrocknet)
  • 2 EL Kresse

Low Carb Wraps Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Bereite für den Low Carb Wraps zunächst den Teig für die Wraps vor, indem du die Eier, das Sojamehl, die Milch und einen Schluck Wasser mit einem Schneebesen oder Rührgerät verquirlst. Lasse ihn kurz ziehen. Zwischenzeitlich kannst du die Sauce anrühren. Gebe dafür Joghurt, Creme fraîche, eine kleingehackte Knoblauchzehe, Kresse, Dill, Salz und Pfeffer in eine Schüssel und verrühre alles miteinander, bis die Sauce eine cremige Konsistenz hat. Dann erhitzt du in einer beschichteten Pfanne etwas Öl (oder du lässt das Öl ganz weg) und gießt etwas Teig hinein – nicht zu wenig, da der Wrap beim Einrollen sonst schnell reißt. Die Masse gut stocken lassen und den fertigen Wrap mit Lachs, Sauce, Radieschen-Scheiben, Rucola und Zwiebel-Scheiben belegen und einrollen. Guten Appetit bei den Low Carb Wraps!!

Abnehmplan

 

Zutaten Wrap-Teig
Die Zutaten für den Low Carb Wraps Teig abmessen und in einer Rührschüssel verrühren, bis ein glatter Teig entsteht. Kurz ziehen lassen.

Teig
Der fertige Teig. Ein paar Minuten ziehen lassen.

Zutaten Füllung
Zwischenzeitlich wäscht du den Rucola und die Radieschen, welche du anschließend in Scheiben schneidest. Das Gleiche machst du mit der Zwiebel. Den Knoblauch kleinhacken und die Kresse mit einer Schere abschneiden.

Kleinschneiden
Radieschen und Zwiebeln in Scheiben geschnitten.

Joghurt Sauce
Für die Sauce rührst du Joghurt, Crème Fraîche, Knoblauch, Kresse, Dill, Salz und Pfeffer zusammen. Gerne kannst du sie noch mit einem Schuss Zitronensaft abschmecken! Bist du kein Fan von Knoblauch? Dann lasse ihn einfach weg.

Teig ausbacken
Den Teig in einer beschichteten Pfanne für ca. 5 Minuten ausbacken. Einmal kurz wenden und weitere 20 Sekunden backen. Verwende pro Portion nicht zu wenig Teig, da der Wrap beim Einrollen sonst leicht reißen könnte. Er sollte eher Richtung Pfannkuchen als Crêpe gehen.

Wrap belegen
Den Wrap nun mit all den vorbereiteten Zutaten belegen und so eng wie möglich einrollen.

Low Carb Wraps
Die fertigen Low Carb Wraps! Eingerollt und in der Mitte halbiert. Wenn du möchtest, kannst du ihn noch hübsch dekorieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

24 Kommentare

  1. Susanne

    Was kann ich statt Sojamehl nehmen, wenn ich dagegen allergisch bin?

    • Tanja (Team)

      Hallo Susanne,

      ist Mandelmehl eine Altenative? Oder bist Du da auch allergisch? Oder vielleicht die Pancakes mit der Füllung der Wraps?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Susanne

        Oh ja, Mandelmehl geht. Vielen Dank. Kann ich das eins zu eins austauschen? Also gleiche Menge nehmen?

        • Vera

          Hallo Tanja,
          kann ich gemahlene Mandeln nehmen oder gibt es ein spezielles Mandelmehl ? Kann man auch Lupinenmehl nehmen ?

          • Tanja (Team)

            Hallo Vera,

            Mandelmehl ist entölt und dadurch „feiner“ zu verarbeiten als gemahlene Mandeln. Allerdings ist es auch teurer. Die Wraps kommem eigentlich ohne Mandeln aus, hier wird Sojamehl verwendet. Lupinenmehl ist auch eine super Idee. Kann ich aber so nichts zu sagen. Probier es doch aus und schreibe uns Deine Meinung dazu. Das wäre prima!

            Viel Erfolg und Motivation!

            Liebe Grüße,
            auch von Benni

  2. Tim

    Hallo Benni,

    nach unserem Interview hast du mich und meinen Vater nun auch angesteckt. Haben mittlerweile das ein oder andere nachgekocht und sind echt begeistert!

    Vielen vielen dank nochmal für alles. Du hast zwei neue Leser 🙂

    Liebe Grüße und bleib wie du bist!
    Tim

  3. Yvonne Müller

    Absoluter Hammer, hatten es gestern und bin total begeistert <3 wird es nächste Woche auf jeden Fall noch einmal geben und die Woche danach bestimmt auch noch mal :D. mein neues Lieblingsgericht 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Yvonne,

      das klingt super! Von den Rezepten, die wöchentlich gegessen werden können, haben wir noch eine ganze Menge mehr!

      Viel Spaß weiterhin!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  4. Renate Heidecke

    Die Wraps mit Lachs waren super ? Ich habe auch schon viele andere Rezepte,wie zB die Muffins ausprobiert und konnte mit allem sogar bei meinem Mann Punkten.

    • Mareike (Team)

      Hallo Renate,

      Danke für das Lob! Schön, dass es Euch beiden geschmeckt hat!

      LG Mareike

  5. Seval

    8 Eier oder 4?

    Auf dem Foto sind nur 4 Eier drauf …

    Lg

    • Mareike (Team)

      Hallo Seval,

      die Fotos, die ich während dem Kochen erstelle, dienen der Veranschaulichung des Rezepts. Richte dich bei den Mengen immer an die Zutatenliste, nicht nach den Fotos. Es gibt Tage, an denen ich nur die Hälfte des Rezeptes mache, wenn ich zB mehrere Rezepte an einem Tag koche. Ansonsten wäre es Lebensmittelverschwendung, da man so viel alleine nicht essen kann 😉

      LG Mareike

  6. Elisabeth

    Stehen die 376 kcal für komplett alle Zutaten? 🙂
    Das Rezept muss ich unbedingt nachkochen!
    Habe heute euren Bicmac Wrap ausprobiert und bin fasziniert!
    Liebe Grüße

    • Viv (Team)

      Hallo Elisabeth,

      die kcal Angaben beziehen sich immer auf die angegebene Portionsmenge (meist 300g).

      Liebe Grüße
      Viv

  7. LeniLeni

    Hi liebes Team,

    Das Rezept ist super Lecker!
    FÜR ALLE DIE KEIN SOJA UND KEINE MILCH VERTRAGEN: ich habe mandelmehl und mandelmilch verwendet und das ganze 1 zu 1 ausgetauscht, hat bestens geklappt. Weil so viele Fragen 🙂 nur muss ich sagen dass es etwas klumpig war also nicht aufgeben rühren rühren rühren oder einfach zuvor das Mehl sieben 😀 außerdem schmeckt es auch vegetarisch super (feta, Mais, rucola)!!!!!

    Danke fürs Rezept!

    • Mareike (Team)

      Hallo Leni,

      vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst und danke nicht nur für den Tipp, sondern auch für das Lob! 🙂
      Weiterhin viel Spaß und Erfolg 🙂

      LG Mareike

  8. Elisa

    Hallo,
    kurze Frage: Wieviel sind denn 4 Portionen? Je ein Wrap? oder besteht eine Portion aus 2 Wraps?
    Danke schonmal für die Antwort! 🙂

    • Mareike (Team)

      Hallo Elisa,

      das kommt darauf an, wie groß du die Wraps machst und wie viel Teig du in die Pfanne gießt 😉 Je nachdem bekommst du mehr oder weniger einzelne Wraps heraus 🙂 Am besten einfach mal ausprobieren!
      Viel Spaß beim Kochen und LG Mareike

  9. Sandra

    Hallo,finde ich diese Rezepte alle in den Büchern?ich brauche was zum Blättern ?

    • Viv (Team)

      Hallo Sandra,

      nein die Rezepte stehen nur auf dem Blog. In den eBooks findest du andere Rezepte.

      LG Viv

  10. Kristin

    Bei mir ließen sich die Wraps nicht wenden in der Pfanne und sind total gerissen. Werde es aber nochmal probieren Teig war sehr flüssig…. vielleicht mehr Mehl nehmen, damit der Teig besser hält?

    • Mareike (Team)

      Hallo Kristin,

      bisher habe ich das noch nicht erlebt, dass die Pfannkuchen reißen. Wenn das bei dir der Fall ist, dann liegt es evtl am verwendeten Mehl. Wenn Reißen das Problem ist kannst du natürlich versuchen etwas mehr Mehl zu nehmen oder aber einen TL Flohsamenmehl. Das wirkt beim Reißen von Teig immer wahre Wunder (bei mir zumindest bisher). Probier das am beste mal aus. Die Anschaffung lohnt sich in einer Low Carb Küche allemal.

      Liebe Grüße Mareike

  11. Carrie

    Hallo ihr Lieben,
    Klappt das Rezept auch mit Kokosmehl?!

    Lieben Dank!

  12. Heike stockem

    Habe es probiert und muss sagen lecker
    Habe kein sojamehl genommen sondern mandelmehl
    Gibt es auf jeden Fall nochmal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂