Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Köstliche und vegane Low Carb Asia Pfanne

Köstliche und vegane Low Carb Asia Pfanne

Fertig

Heute gibt es ein extrem leckeres veganes Low Carb Rezept für Euch. Es ist nicht nur etwas für Veganer, nein, auch für Nicht-Veganer! Die bunte Gemüsepfanne mit würzigem Räuchertofu ist nicht nur super lecker und schnell gemacht, sondern auch super gesund und bunt gemischt. Wichtige Nährstoffe und gesunde Fette bringen uns heil durch die kalte Jahreszeit. Der asiatische Touch verleiht dem Ganzen das gewissen Etwas.

Die Köstliche und vegane Low Carb Asia Pfanne passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 197

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 350 kcal
Eiweiß: 23 g
Fett: 22,5 g
Kohlenhydrate: 9,6 g

Zutaten:

  • 200 g – Räuchertofu
  • 130 g – Mini Paprika bunt gemischt
  • 170 g – Prinzessbohnen (TK)
  • 120 g – Babyspinat
  • 20 g – Erdnüsse
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 cm dicke Scheibe Ingwer
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Tofu in recht schmale Scheiben schneiden und diese dann der Länge nach noch einmal halbieren. Du kannst die Stücke natürlich auch kleiner schneiden. Die Parika halbieren, Strunk und Kerne entfernen und die Hälften jeweils nochmal halbieren. Wenn ihr große Paprika verwendet, diese einfach in Streifen schneiden. Den Tofu in einem EL Olivenöl oder Kokosöl anbraten, bis er schön gebräunt ist. Die gefrorenen Bohnen zum Tofu geben. Den Knoblauch und den Ingwer jeweils fein hacken. Die Paprika ebenfalls in den Wok oder die Pfanne geben und für ein paar Minuten anbraten. Dann den Knoblauch, Ingwer und Erdnüsse untermischen. Mit der Sojasauce und Pfeffer würzen und eventuell noch mit Salz abschmecken. Wer will, kann auch noch frische oder getrocknete Chili dazugeben! Den Babyspinat waschen und in den Wok geben. Den Herd ausschalten und den Spinat nur ganz kurz unterheben, so dass er nur leicht zusammenfällt.

Abnehmplan

 

Tofu kleinschneiden
Den Tofu in recht schmale Scheiben schneiden und diese dann der Länge nach noch einmal halbieren. Du kannst die Stücke natürlich auch kleiner schneiden.

Paprika kleinschneiden
Die Parika halbieren, Strunk und Kerne entfernen und die Hälften jeweils nochmal halbieren. Wenn ihr große Paprika verwendet, diese einfach in Streifen schneiden.

Anbraten
Den Tofu in einem EL Olivenöl oder Kokosöl anbraten, bis er schön gebräunt ist.

Bohnen dazugeben
Die gefrorenen Bohnen zum Tofu geben.

Knoblauch kleinschneiden
Den Knoblauch und den Ingwer jeweils fein hacken.

Alles vermischen
Die Paprika ebenfalls in den Wok oder die Pfanne geben und für ein paar Minuten anbraten. Dann den Knoblauch, Ingwer und Erdnüsse untermischen. Mit der Sojasauce und Pfeffer würzen und eventuell noch mit Salz abschmecken. Wer will, kann auch noch frische oder getrocknete Chili dazugeben!

Babyspinat waschen
Den Babyspinat waschen und in den Wok geben. Den Herd ausschalten und den Spinat nur ganz kurz unterheben, so dass er nur leicht zusammenfällt.

Fertig
Servieren und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

5 Kommentare

  1. Janine

    Haben die vegane asia Pfanne heute das erste mal ausprobiert. Ziemlich lecker aber etwas trocken… Hat jemand Tipps?

    • Steffi

      Du könntest ne leckere erdnussosse dazu machen. Erdnusmus mit etwas pflanzlicher milch strecken event. Mehlschwitze

  2. Jeff T.

    War sehr gut, hat mir und meiner Freundin super geschmeckt:)
    Habe Thunfisch Mi-Cuit anstatt des Tofu genommen.
    Wir probieren es nächstes Mal mit Tofu, haben es leider noch nie gekocht oder gegessen.
    Habe lediglich noch geröstete Pinienkerne hinzugefügt.
    Sehr lecker.
    Danke

  3. Sabrina Berger

    Gestern Abend hab ich mich an das Rezept der Vegane Asia Pfanne gewagt und es wahr wirklich lecker geschmeckt.Leider ist mir der Tofu ewas angebrant, giebt es da einen tip das mir das beim nächsten mal nicht mehr pasiert?

    • Julia (Team)

      Hi liebe Sabrina, versuche gerne den Tofu nächstes Mal in kleinere Würfel zu schneiden, dann sollten sie nicht so schnell anbraten 🙂
      Gutes Gelingen!
      LG Julia, Team LowCarbBenni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂