Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Saftiger Thunfisch auf knackigem Salat – Low Carb!

Saftiger Thunfisch auf knackigem Salat – Low Carb!

Angerichteter Salat

Wer auf der Suche nach einem einfachen und schnellen Gericht ist, das gleichzeitig Low Carb und High Protein ist, der ist hier an der richtigen Adresse. Der Thunfisch Salat hat auch geschmacklich viel zu bieten und lässt sich gut mitnehmen. Perfekt auch vor oder nach dem Sport! Du kannst ihn zudem ganz einfach mit weiteren Komponenten bzw. Zutaten ergänzen!

Der Saftige Thunfisch auf knackigem Salat passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 170

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Thunfisch Salat Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 347 kcal
Eiweiß: 22,2 g
Fett: 24,6 g
Kohlenhydrate: 7,4 g

Low Carb Thunfisch Salat Zutaten:

  • 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft, 150 g)
  • 200 g – Eisbergsalat
  • 150 g – Salatgurke
  • 2 EL – Mayonnaise (selbst gemacht oder fertige)
  • 3 Cornichons
  • 1 EL Kapern
  • Kräuter nach Wahl (z. B.: getrockneter Dill)
  • 2 TL Gemüsebrühe-Pulver
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Thunfisch Salat Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Salat waschen, schleudern und in schmale Streifen schneiden. Dann die Cornichons kleinschneiden und die Salatgurke grob würfeln. Mayo, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver in einer Schüssel vermischen. Thunfisch abgießen und ebenfalls in die Schüssel geben. Gib am besten noch einen EL Gewürzgurken-Wasser dazu. Dann mit Kräutern oder anderen Gewürzen Deiner Wahl abschmecken. Einen EL Kapern unterheben und alles kräftig vermischen. Den Eisbergsalat dann auf einem Teller anrichten, den Thunfisch darauf verteilen und die Gurken ebenfalls.

Abnehmplan

 

Low Carb Thunfisch Salat
Den Salat waschen, schleudern und in schmale Streifen schneiden.

Low Carb Thunfisch Salat
Dann die Cornichons kleinschneiden und die Salatgurke grob würfeln.

Low Carb Thunfisch Salat
Mayo, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver in einer Schüssel vermischen.

Low Carb Thunfisch Salat
Thunfisch abgießen und ebenfalls in die Schüssel geben. Gib am besten noch einen EL Gewürzgurken-Wasser dazu. Dann mit Kräutern oder anderen Gewürzen Deiner Wahl abschmecken.

Low Carb Thunfisch Salat
Einen EL Kapern unterheben und alles kräftig vermischen.

Low Carb Thunfisch Salat
Den Eisbergsalat dann auf einem Teller anrichten, den Thunfisch darauf verteilen und die Gurken ebenfalls.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

8 Kommentare

  1. Doris Loritz

    gerne nehme ich die leckeren Zusatzrezepte

  2. Lisa

    Hallo liebes Team,
    Ich wollte mal ein allgemeines Lob aussprechen. Eure Rezepte sind mega lecker und vielfältig, genauso toll ist das Ernährungskonzept. Ich habe endlich das richtige Konzept für mich gefunden und bereits 7 Kilo abgenommen. Die Motivation bleibt aufrecht, der Heißhunger kommt nicht auf. Macht weiter so, ich finde es wirklich klasse :):) Lg

    • Mareike (Team)

      Vielen Dank für dein Lob liebe Lisa!
      Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Ausprobieren der anderen Rezepte! 🙂

      LG vom Abnehm Team

  3. p.blume

    hallo , der salat sieht sehr lecker aus ..hier jetzt aber meine frage wo ist die salatgurke? ich sehe alle zutaten bis auf die salatgurke ! fehler oder gehört da keine rein?

    • Mareike (Team)

      Hallo!

      bei den Rezepten bitte immer nach der Zutatenliste gehen und nicht nach den Bildern 🙂 Die Salatgurke kommt zum Salat und obendrauf die Thunfisch Masse. Es kommt vor, dass man nach dem Kochen bzw. Fotografieren noch eine Zutat ergänzt, da man denkt, ach das könnte ja auch noch gut dazu passen. Da ich mir die Rezepte immer selbst ausdenke, kommt sowas ab und an vor 🙂

      LG Mareike

      • Katja Fuchs

        Hallo Mareike, ich mag keine Kapern, würde diese also weg lassen, ändert sich da was an den Nährwerten oder kann ich die Kapern auch durch etwas ersetzen?

        • Viv (Team)

          Hallo Katja,

          Kapern haben auf 100g 5g KH. Heißt du kannst diese einfach weglassen, ohne neu berechnen zu müssen. Ersetzen ist in dem Falle schwer.

          LG Viv

  4. Irina

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe das Retzept ein klein wennig verändert aber die Grundidee ist der Hammer. Werde eure Seite nun sicher öfters ansehen liebe Grüße Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂