Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Super leckerer & Cremiger Low Carb Hähnchen Eier Salat

Super leckerer & Cremiger Low Carb Hähnchen Eier Salat

Warum sollte man sich einen Hähnchen Salat aus dem Kühlregal kaufen, wenn man ihn ganz einfach selbst machen kann? Unser Hähnchen Eier Salat ist natürlich Low Carb und sehr proteinreich. Er eignet sich übrigens perfekt zum Mitnehmen fürs Büro, Uni oder Schule, da man ihn super über Nacht in einer verschlossenen Box aufbewahren kann. Auch als gesunder Snack für Zwischendurch ist er geeignet.

Der cremige Low Carb Hähnchen Eier Salat passt natürlich abends zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept und zum Bestseller Bennis Ernährungsplan. 🙂 Für alle die mehr Abwechslung suchen oder sich lieber ohne tierische Produkte ernähren empfehle ich den Veganen Ernährungsplan (Low-Carb Rezepte, für JEDE Tageszeit! 🙂 ) Auch als Set erhältlich.

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Hähnchen Eier Salat Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 396 kcal
Eiweiß: 43 g
Fett: 21,7 g
Kohlenhydrate: 4,5 g

Low Carb Hähnchen Eier Salat Zutaten:

  • 600 g – Hähnchenbrustfilet (1 Packung)
  • 200 g – Stangensellerie
  • 1 Zwiebel mittelgroß
  • 4 mittelgroße Eier
  • 100 g – Crème fraîche
  • 1 EL Mayonnaise
  • 1 EL Gemüse Bouillon Pulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL weißen Balsamico Essig
  • 2 TL Senf mittelscharf
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • optional 1 Schluck Gewürzgurkenwasser
  • Salz, Pfeffer

Low Carb Hähnchen Eier Salat Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken
Abnehmplan

 

Hähnchen anbraten
Das Hähnchen von beiden Seiten in einer Pfanne mit etwas Öl, ich verwende gerne eine Grillpfanne, anbraten, bis es durch ist. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

Eier kochen
In der Zwischenzeit bereitest du alles andere vor. Koche zunächst die Eier in einem Topf oder Eierkocher, bis sie hart sind oder noch leicht weich. Ganz nach Geschmack.

Sellerie kleinschneiden
Den Sellerie in feine Stückchen schneiden sowie auch die Zwiebel.

Hähnchen kleinschneiden
Das Hähnchen dann aus der Pfanne nehmen, kurz abkühlen lassen und in feine Würfelchen schneiden oder kleinrupfen.

DSC_3263 (Copy)
Das Hähnchen dann in eine große Schüssel geben.

Gemüse anbraten
Sellerie und Zwiebel dann in der selben Pfanne anbraten, damit das Gemüse den Geschmack vom Bratensatz annnimmt. Schön dünsten, bis die Zwiebel leicht gebräunt und der Sellerie nicht mehr so hart ist.

Eier abschrecken
Die Eier abschrecken und anschließend schälen und in kleine Stücke schneiden.

Vermischen
Das Gemüse aus der Pfanne und die kleingeschnittenen Eier nun zu dem Hähnchen in die Schüssel geben.

Würzen
In den Salat kommen nun alle übrigen Zutaten: Mayonnaise, Crème Fraîche, Bouillon Pulver, Essig, Senf, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer. Du kannst gerne auch noch einen Schluck Gewürzgurkenwasser dazugießen.

Anrichten Low Carb Hähnchen Eier Salat
In Schüsselchen anrichten und mit Kresse oder frischen Kräutern dekorieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Achja, kennst Du schon unsere Gruppe bei Facebook? ;) Da tauschen wir uns übers Abnehmen, Fitness, Gesundheit und diverse Rezepte, so wie meiner Methode „Abnehmen ohne Hunger“ aus. Wir helfen uns in freundlicher Atmosphäre gegenseitig und ich verspreche Dir, es gibt keine falschen Fragen! Wir sind schon über 240.000 Mitglieder! :) Zeit für Dich dazu zu stoßen -> https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

GRATIS Newsletter Anmeldung!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand sein und keine Information verpassen? Dann trag dich jetzt für meinen Newsletter ein:


Abnehmplan

Merken

18 Kommentare

  1. Das klingt seeehr lecker 🙂
    Kann man ein anderes Gemüse als Ersatz für den Stangensellerie nehmen?

  2. Hallo lieber Benny und liebes Team, wieder einmal ein traumhaftes Rezept. Mein Mann macht ja auch nach Plan und ist ebenfalls begeistert. Danke an alle „Testesser“.
    Liebe Grüße
    Regina

  3. Hallo Benny und Team,
    ich war erst skeptisch wegen dem Staudensellerie, aber ich muss sagen, geschmacklich ist der Salat eine Sensation. Ich habe noch den Bratensaft beigefügt. Dankeschön ☺
    LG Angi

  4. Dieses Rezept ist wirklich der Hammer. Eignet sich sicherlich auch gut für ein kaltes Buffet wenn eine Party ansteht.
    Den Salat wird es hier auf jeden Fall noch öfter geben 🙂

  5. Wieder ein sehr leckerer Salat, der der ganzen Familie schmeckt. Ich habe ihn am Abend vorher zubereitet, so war er wunderbar durchgezogen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

  6. Beim nächsten Mal werde ich statt dem Staudensellerie wahrscheinlich Porree nehmen.
    Der Staudensellerie ist zum Verrecken nicht weich geworden und geschmacklich war der auch nicht so mein Ding. Habe das erste Mal mit Staudensellerie gekocht.

    Ansonsten war der Salat sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Christel

  7. Wahnsinn wie lecker das ist, zuerst konnte ich mir wegen des Stangensellerie nur schwer etwas vorstellen aber der passt wirklich super rein…. total super Rezept, bin begeistert. Vielen Dank 🙂

  8. Hallo.das Rezept ist der Hammer. Der wahr richtig lecker.

  9. Das Rezept ist klasse.schmeckt echt klasse. Das wird noch mal gemacht.die ganze Familie wahr begeistert

  10. Der Salat schmeckt sehr lecker!! Hab statt Staudensellerie Frühlingszwiebeln genommen und dazu noch 2 EL Erbsen. Werde ich bestimmt noch öfter machen 🙂

  11. Hallo,ich würde gerne diesen Salat machen,habe aber kein Creme Fraiche,könnte ich ihn durch Frischkäse ersetzten?
    LG

  12. Hallo,
    Der Salat schmeckt köstlich!
    Ich machte die halbe Menge, es wurden aber nur 414 g. Es sollten eigentlich 600 g sein.
    Aber er schmeckt spitzenmäßig!
    Danke f. das Rezept.😋
    Lg Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Super leckerer & Cremiger Low Carb Hähnchen Eier Salat

Directions: