Der Bestseller Plan jetzt nur 19,90€ statt 24,90€
Der Vegane Plan jetzt nur 19,90€ statt 24,90€
Doppelpaket jetzt nur 34,80€ statt 49,80€
Home » Tipps & Tricks » Eiweiß vor dem Schlafen – Nachtsnack als Fettverbrennungsverstärker

Eiweiß vor dem Schlafen – Nachtsnack als Fettverbrennungsverstärker

Hilft Eiweiß vor dem schlafen gehen? Ich sage ganz klar – JA! Das man zum Abendbrot keine Kohlenhydrate und eine Eiweißreiche Mahlzeit essen soll, erkläre ich Dir HIER! in diesem Artikel geht es lediglich um den Nachtsnack! Ich selber habe diesen Tipp relativ früh befolgt und sehr schnelle Ergebnisse verbucht! Du hast sicherlich schon davor gehört, dass das Essen vor dem Schlafengehen die schlimmste Zeit sei für jemanden, der abnehmen möchte? Oder noch schlimmer, dass man damit zunehmen würde!

Abnehmplan

Eiweiß vor dem Schlafen -Zu den Fakten

eiweiss vor dem schlafenGute Nachrichten! Nicht jede Nahrung, die Du nach 19 Uhr isst, wird automatisch auf deinem Bauch, Deinem Po oder Deinen Oberschenkeln als Fettpölsterchen abgelagert werden!

In der Tat gibt es bestimmte Lebensmittel, die sich als Spät-Snack nicht eigenen und deine Fettabbaubemühungen erheblich behindern – Stichwort: Kohlenhydrate!

Kohlenhydrate abends und vor allem vor dem Schlafengehen, führen zu einem erheblichen Anstieg des Hormons Insulin und das ist verantwortlich für den sofortigen Stopp der Fettverbrennung!

Und nachts ist DIE Zeit für Fettverbrennung!

Das kannst Du sogar unterstützen!

Und zwar mit langsam verdauenden Proteinen die in deinem Körper einem steigen Strom von Aminosäuren in der Nacht versorgen. Er erhält Dir deine Muskelmasse, die so zwingend notwendig ist für eine optimale Fettverbrennung!

Gerade auch abends, bevor Du ins Bett gehst, ist Eiweiß besonders wichtig, denn während der Nacht regeneriert sich Dein Körper und ausgerechnet dann nimmst Du stundenlang keine Nährstoffe zu Dir!

Eiweiß vor dem Schlafen – Lieblings-Nachtsnacks

Abnehmplan

Weißes Fleisch

geflügelHervorrangende Nachtsnacks ist Geflügel, wie z.B. Pute oder Hühnchen, weil Sie genau die wichtigen langsam verdaulichen Proteine liefern und nur eine extrem geringe Freisetzung von Insulin haben da sie quasi keine Kohlenhydrate besitzen.

Und diese Proteine fördern nun auch noch die Freisetzung eines weiteren Hormons, Glucagon, das Deinem Körper dabei hilft, gespeicherte Kohlenhydrate und Fett in Energie umzuwandeln!

Eine Win-Win Situation also!

Grünes Gemüse

salatKlar, grünes Gemüse ist nicht direkt Protein, aber es enthält praktisch keine Kalorien und ist reich an Ballaststoffen und ist sehr sättigend! Oft, wenn ich zur späteren Zeit mal Hunger bekomme, esse ich eine große Schüssel an grünem Gemüse. Am besten mit wenig Salatsauce. Bei der Auswahl an Gemüse solltest Du nur darauf achten, dass Sie keine Kohlenhydrate besitzen!

Hüttenkäse

Auch der Hüttenkäse wird sehr langsam verdaut und kann über den Magen über viele Stunden aufgenommen werden. Genau wie das Geflügelfleisch, stimuliert der Hüttenkäse die Glucagonfreisetzung, ein solides Nachtmahl!

 

Waren die Informationen für Dich interessant? Dann darfst Du sie ruhig teilen!

Wenn Du Fragen dazu hast, schreib einfach unten in den Kommentaren!

Bis zum nächsten mal!

Euer Benjamin

Abnehmplan

10 Kommentare

  1. Das hilft aber nur, wenn man ca. anderthalb Stunden vorher Sport gemacht hat. Dann wird das Eiweiß zum Muskelaufbau benutzt, was nachfolgend zum besseren Abnehmen führt..

    • Soweit richtig, allerdings hilft es wie ich beschrieben habe auch, wenn man vorher nicht beim Sport war. Es erhält die Muskeln und versorgt den Körper Nachts mit wertvollen Eiweißen und verbrennt besser Fett 😉

  2. Thomas Pechhacker

    Kann es auch ein Caseinshake sein?, oder muss es feste Nahrung sein???

  3. Mein Freund hat mir vor kurzem diese Homepage empfohlen. Ich bin begeistert von deinen tollen Posts.
    Respekt!

  4. kann man auch zb. 100g quark/magerquark essen?

  5. Wie gross sollte die Menge denn sein bei einem Nachtsnack?
    Ist es dann nicht eine vierte Mahlzeit?

  6. Hilft das auch, wenn man erst spät (nach dem Sport) nach Hause kommt, isst und dann direkt ins Bett geht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *