Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Big Mac Salat Rezept – Low Carb und super lecker!

Big Mac Salat Rezept – Low Carb und super lecker!

Vielen wird während des Abnehmens vermutlich ein bisschen Fastfood fehlen. Speziell Burger King und Mc Donalds. Da hab ich heute was für Dich! Und zwar den Big Mac Salat! Das Big Mac Salat Rezept wird Dich mit einem Salat beglücken, der tatsächlich fast wie ein Big Mac schmeckt, aber zu unseren Low Carb Rezepten zählt, also kaum Kohlenhydrate enthält!

Der Low Carb Big Mac Salat passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 2101

Fast alle Zutaten sind wirklich super Low Carb beim Big Mac Rezept, nur das Thousand Island Dressing hat ein paar Kohlenhydrate mehr. Das ist aber kein Problem, denn dadurch, dass alle anderen Zutaten fast keine Kohlenhydrate haben, hat die 300 g Portion nicht mehr als 10 g Kohlenhydrate. Und soll ich Dir was sagen? Der Salat macht super mega satt und ich verspreche Dir, Du wirst das Brötchen dazu nicht vermissen! 😉 Wie immer perfekt, um mit dem „Abnehmen ohne Hunger“ Prinzip abzunehmen und den Big Mac Salat am Abend zu essen!

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 7

Abnehmplan

Low Carb Big Mac Salat Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 525 kcal
Eiweiß: 27 g
Fett: 40 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Big Mac Salat Zutaten:

  • 750 g – Eisbergsalat
  • 60 g – Zwiebeln
  • 600 g – Rinderhackfleisch
  • 250 g – Gewürfelten Bacon
  • 150 g – Scheiblettenkäse
  • 210 g – Gewürzgurken (Ich empfehle Knax Gewürzgurken, hat am wenigsten Zucker und somit am wenigsten KH)
  • 280 ml – Thousand Island Dressing  

    Alternativ könnt ihr das Dressing auch selber machen, hat ca. 3-5g KH 😉

  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 2-3 EL Schmand
  • 2-3 EL Mayonnaise
  • etwas Pfeffer, Salz, Curry und Paprika(Pulver)

Low Carb Big Mac Salat Kochvideo:

Low Carb Big Mac Salat Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Für den Big Mac Salat musst Du einen Eisbergsalat und Gewürzgurken schön klein schneiden und in eine Schüssel geben. Bacon anbraten und Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten. Wenn alles fertig gebraten ist, alles schön schichten und zum Schluss noch den Scheiblettenkäse klein rupfen und damit garnieren. 280 ml Sauce dann direkt oben auf den Big Mac Salat, oder hinterher nach dem Portionieren dazu geben (260 g Big Mac Salat, 40 ml Dressing). Fertig ist der Big Mac Salat.

Abnehmplan

Big Mac Salat Rezept - Eisbergsalat
Als erstes musst Du den Eisbergsalat schön klein schneiden und in eine große Form geben.

Big Mac Salat - Gewürzgurken
Als nächstes schneidest Du die Gewürzgurken schön klein und gibst sie auf den Eisbergsalat.

Big Mac Burger Salat - Bacon
Jetzt den Bacon in einer Pfanne anbraten.

Big Mac Salat - Zwiebeln anbratzen
Parallel dazu die Zwiebeln anschwitzen.

Big Mac Salat - Hackfleisch
Jetzt das Hackfleisch in die Pfanne mit den Zwiebeln, ordentlich würzen, fertig braten und klein machen.

bic mac salat
Alles zusammen tun und schichten, ganz oben den Scheiblettenkäse noch klein zupfen und garnieren. Jetzt entweder 280 ml Dressing oben auf den gesamten Salat, oder später nach dem Portionieren auf den Teller geben (Dann 260 g Big Mac Salat und 40 ml Dressing)

Big Mac Salat - Portion
Fertig ist der Big Mac Salat – Er ist wirklich unglaublich lecker! Ich bevorzuge das Dazugeben des Dressing portionsweise auf dem Teller 🙂

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Weitere tolle Big Mac Rezepte gibt es hier -> „Low Carb Big Mac Auflauf“ & „Low Carb Big Mac Rolle

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

163 Kommentare

  1. Jana

    Hey Benjamin!
    Ich habe dein Rezept ausprobiert und es schmeckt super lecker! Danke erstmal dafür, dass ich deine Rezepte ausprobieren darf und du mich praktisch an deiner Ernährung teilhaben lässt!

    Ich war letztens auf der Suche nach Scheiblettenkäse und habe dann diesen gewählt:
    Chester Schmelzkäse Eigenmarke Penny mit 4,0g KH/100g

    Und heute habe ich diesen gefunden:
    Toast oder Chester von Ja! von Rewe mit ebenfalls 4,0g KH/100g!

    Hoffe, dass die Inhaltsstoffe konform gehen…müsstest du mal einen Blick drauf werfen!
    P.S. Beide nicht im Kühlregal stehend gefunden, falls du da suchst!

    • Myri

      Ich habe heute bei uns im Netto auch welchen mit 4g Kh gefunden und gekauft – wir werden morgen den Salat machen. Ich freu mich schon richtig drauf! ☺️?

      • Daniela Teschke

        Hab heute ausprobiert. Mega lecker. Nur etwas viel. Kann man locker zwei Tage essen. Aber super gut. Kann ich nur empfehlen.

        • Viv (Team)

          Hallo Daniela,

          je ach Familiengröße ist das bei 7 Portionen kein Problem, das stimmt. 😉

          Liebe Grüße, und danke für dein Feedback!
          Viv, Team

          • Tina

            Ich werde ihn heute ausprobieren. Beim Lidl gibt es den der hat nur 3,5

          • Nicole

            Der Chester von Ja! (Rewe) hat nur 4KH auf 100g

          • Julia

            Vielen Dank für den Tipp liebe Nicole 🙂
            LG Julia Team LowCarbBenni

    • Nicole

      Zum 1000 Island Dressing:es gibt eins von mrlow carb, auch ohne Zucker.
      1.2g kohlenhydrate/100g
      Habe ich bei Edeka gekauft 😉

      • Julia (Team)

        Vielen Dank für den Tipp liebe Nicole 🙂
        LG Julia, Team LowCarbBenni

  2. Martina

    Hi Benjamin,

    Das iss ja ganz schön viel. Für wie viele Personen ist das Rezept?
    LG

    • Benjamin

      Hi Martina,
      7 Portionen 🙂 Also für 7 Menschen 🙂
      Liebe Grüße,
      Benni

  3. Karina

    Hallo Benjamin,

    ich hab für den Big Mäc Salat den Cheddarkäse von Kerrygold genommen, der hat 0g KH und 0g Zucker dafür aber 26g Eiweiß auf 100g 🙂

    LG Karina

    • Benjamin

      Sehr geile Idee 🙂 persönlich nehmen wir den Dank dir jetzt mittlerweile auch 🙂

    • Brandt Brigitte

      Hallo
      Wo bekommt man den zu kaufen, habe ihn noch nirgends gefunden ?

      • Benjamin

        In jedem Edeka 🙂

      • Lisa

        Appenzeller scheiblettenkäse aus der Migros hat unter 0.5 KH

    • Corina

      Ja der von Kerrygold, den Cheddar empfehle ich hier auch, muss man nur selber reiben 😉

      • Carola

        Möchte es gerne ausprobieren…

    • Janni

      Hab beim Aldi auch einen gefunden o gardy gleiche Nährwerte den gibt es sowohl gerieben als auch in Scheiben.

  4. Thomas

    Der Wahnsinn!! Vielen Dank!

    • Benjamin

      Gerne Thomas, freut mich wenn es Dir geschmeckt hat 🙂

  5. Petra

    Hallo,hab den Salat heute auch gemacht,der war mega lecker.Meinem Mann hat er auch geschmeckt er hat für 3gegessen ggggggggggggggg

    • Benjamin

      Hi Petra, das klingt doch super, das freut mich 🙂
      Lg, Benni

  6. Sabrina

    Hallo Benjamin,

    Verputze grade den BicMäc Salat sehr, sehr lecker!!!! Nur diie rezepte sind immer für soviele Personen berechnet, da muss ich erst mal umrechnen.

    Übrigens, ich komme aus Österreich und es gibt bei uns eine Burgerkette, die bietet Proteinburger an, saulecker und dazu noch LowCarb 🙂

    http://www.burgerista.com/product/protein-style/

    lg
    Sabrina

    • Benjamin

      Leider nicht bei uns 🙁 Sehr schade!

      • Kati

        Ich habe nur Tomatenmark Ketchup Saure Sahne Hamburger Sauce und majo da, kann ich die Sauce auch irgendwie daraus machen?

        • Tanja (Team)

          Hallo Kati,

          ja klar, fang mit der Mayo an als Basis. Die hat die wenigsten Kohlenhydrate. Einen kleinen Klecks zuckerfreies Ketschup dazu und mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Curry, Paprik) abschmecken.

          Liebe Grüße
          aus Bennis Team

        • Jennifer Jung

          Könnte man für diesen Salat auch die Soße machen, die man für den Big Mac Wrap verwendet oder passt das dann mit den Kohlenhydraten nicht?
          Liebe Grüße 😊

          • Viv (Team)

            Hallo Jennifer,

            das müsstest du durchrechnen, ich weiß ja nicht wieviel der Soße du verwenden magst 😉

            LG Viv, TEam

      • Melanie

        Hallo Benjamin, habe in der Premium Gruppe bei FB gepostet.

        Edeka Hausmarke hat Scheibenkäse mit 3,5/100g KH.

        Liebe Grüße
        Melanie

        • Viv (Team)

          Danke! 😉

    • Nadia

      Ich freue mich diese Rezept auszuprobieren,danke Benny

  7. Martina

    Bei uns im Kaufladen gibt es nur Sandwich Scheiben von Hochland. Mit Gouda leicht SchmelzkäseZubereitung nur 2,7 Gramm Kohlenhydrate = 2,7 Gramm Zucker

    • Benjamin

      Na das klingt doch super 🙂 Danke!

    • Manuela

      Hallo Benni,ich nehme ganz normalen Scheibenkäse Gouda oder Edamer der hat 0,0 KH ist genauso lecker.

  8. Leni

    Benjamin,

    für 7 Personen; gestern war mein Sohn mit einem Freund nach dem
    Fußballspiel über uns und den Salat hergefallen 😉
    Er hat gerade für 4 gereicht !!!!!
    Wäre ich alleine, ich denke ich hätte den Teller abgeschleckt.

    Danke für das Rezept

    • Benjamin

      Hi Leni,

      wenn man 250g nimmt, reicht er für 7 Personen 😉 Und bei uns hat er 250g + 50g Dressing mehr als genügt.

      Liebe Grüße,
      Benni

  9. kaese blatt

    hallo 🙂

    es gibt auch gekühlte scheibletten, die sind in so einer plasteform 🙂
    milbona von lidl sandwichscheiben mit gouda zb der hat 3,5g kh auf 100g
    edeka hat auch so gekühlte, kann jetz aber nich die firma sagen 🙂 und real, kaufland, ect auch

    lg käsli

  10. Silvia

    Den Toastkäse werde ich wieder mit normalem Butterkäse, den es in 400g Packungen in Scheiben gibt. Das ist dieser billig-Käse, der zwar ein gutes Stück teurer ist, als Toast-käse, aber dafür echter Käse (und wenn DER verläuft.. mmmm… ich sags euch… ein Traum!!). Der hat weniger als 1% KH und ich find, dem schmeckt man an, dass da kein Mehl und Zucker als Bindemittel verwendet wurde… Probier den mal…

    • Benjamin

      Hi Silvia,
      wir nehmen auch einen anderen Käse, aber wir wollten hier ja das original Rezept vom Big Mac Salat veröffentlichen und dieser ist nun einmal mit Scheiblettenkäse, wie bei MC Donalds 😉
      LG, Benni

      • Silvia

        Ach soooo…. 😉

        Sieht jedenfalls saulecker aus und ich werde das demnächst auch mal machen *gg*. Die anderen Rezepte sind schon voll in meinem Speiseplan drin und schmecken super! Ich weiss zwar nicht, ob ich davon noch abnehmen kann, aber schmecken tun sie jedenfalls 😉

        • Benjamin

          Silvia, vertrau mir, kann man! 🙂

      • Ina

        Werde den Salat morgen abend testen und freue mich schon riiiiiiesig drauf!!! ?

        …Scheiblettenkäse von der Rewe Hausmarke „ja“ (jede Sorte) hat (nur) 4,0g kh/100g

        Ganz liebe Grüße an Benny, sein Team, und alle die das hier lesen 😉

      • Dani

        Und es gibt MinusL
        Scheibletten Käse. Weniger <0,1g pro 100 g ?

  11. Neela

    Unglaublich lecke! Vielen Dank für dieses Rezep!

    • Benjamin

      Vielen Dank für das Feedback Neela 🙂

  12. Laura

    Ich habe mir eben das Rezept für das Dressing angeschaut. Ich kann mir nichts unter „sugar-free relish“ vorstellen noch hilft Google mir da weiter… Was genau ist das?

    • Benjamin

      Hi Laura,
      sweet relisch ist eine Marmaladige art von Süsse gurken kleingeschnitten und mit Paprika gewürtz. Kann mann auch in grossere supermärkten auch kaufen wo mann auch Amerikanische lebensmittel kaufen kann.
      LG, Benni

    • adda

      wenn ich den Salat mache ,oder wenn ich Big Mac mache ,bereite ich die Soße selbst zu:

      Sauerrahm 2 Teile ,dänische Remoulade 1 Teil, scharfen Meerrettich nach Geschmack ,ein wenig Senf…. und dann schmecke ich das ganze ab,bis ich den sehr ,sehr ähnlichen Geschmack habe wie die <Bic Mac Soße 🙂

      • Tanja (Team)

        Hallo Adda,

        vielen Dank für den Tipp, hört sich lecker an! Kennst du schon unsere Rezepte Flammkuchen, Schüttelpizza oder Sauerkrautauflauf? Käse-Lauch-Suppe oder oder oder?

        Liebe Grüße und viel Spaß
        von Benni und seinem Team

  13. Chris

    Hallo, wo ist das verlinkte Rezept um die Sauce selbst zu machen? Irgendwie verschwunden?!

  14. Friederike

    Hallo Benjamin, hört sich lecker an, hast Du schon mal probiert das Dressing selber herzustellen und dann mit Zuckerersatz wie Stevia?
    LG
    Friederike

    • Benjamin

      Hey meine Liebe,
      ich nehme die Low-Carb Sauce von Konzelmanns 🙂 http://www.amazon.de/dp/B0002DJXRQ/?tag=bennad-21
      LG, Benni

      • Sinica

        Aber welche Größe von Tasse soll man da nehmen?Diese niedlichen kleinen ,ein Schluck und die Tasse ist leer 😀 oder eine normale oder einen Pott? ? Ich komm mit Tassenangaben nie klar

        • Viv (Team)

          Hallo Sinica,
          mir ist leider nicht ersichtlich wo du die „Tassenangabe“ her hast ?

          LG Viv

          • Sinica

            Aus dem link von benni zwecks dem selbstgemachten dressing ?☺

  15. Meike

    Hey Benjamin, der Salat ist ja der absolute Wahnsinn.Sogar mein Mann ist so begeistert und der ist eigentlich ein absoluter Salatmuffel.Echt super lecker…
    LG Meike

    • Benjamin

      Cool das freut mich 🙂

  16. Caro

    Habe den Salat auch gestern gemacht. Das Dressing habe ich selber gemacht. Wen es interessiert:

    3 EL Mayonaise
    3 EL Tomatenmark
    3 EL Schmand
    1 EL Wasser

    Alles mit Salz, Pfeffer, Currypulver und Paprikapulver abgeschmeckt. Schmeckte sehr gut.

    Danke für das tolle Rezept!

    • Tanja (Team)

      wir danken Dir, für die tolle Anregung mit dem Dressing! Hört sich prima an!

      Kleine Ergänzung:
      Wenn du (zuckerfreien Ketschup) statt Tomatenmark verwendest, sparst du noch mehr als die Hälfte der Kohlenhydrate ein.

      Liebe Grüße und viel Spaß auch mit unseren anderen Rezepten,
      wünschen Benni und sein Team

  17. dora

    Schmeckt super gut. Habe ich nicht zum letzten Mal gemacht 🙂

  18. Michaela

    Habe den Salat für Sylvester gemacht. Natürlich vegetarisch, damit ich ihn auch mitessen kann… Riesen Lob von allen Anwesenden für eure tolle Idee!!! Der wird jetzt wohl öfter auf diversen Tellern landen.

  19. Tammy

    Super lecker der Salat, gibt einem wirklich ein Big Mäc Feeling ^^ alle zuhause waren begeistert! Wird öfter serviert jetzt!

  20. Dorette

    Der Salat ist echt super. Scheibletten mit wenig KH kenne ich auch nur Hochland Sandwich Scheiben Gouda leicht mit 2,7 g KH.
    Ich habe aber ganz normalen jungen Gouda genommen und diesen auf einer groben Reibe geraspelt. Hat 0 g KH 🙂

    Meine Thousand Island Soße mache ich immer selber, würde aber mal die von Walden Farms probieren. Ich habe aber nirgends eine Nährwert-Tabelle finden können, bzw. überall steht immer „0,00“. Das kann m. E. nicht sein. Wahrscheinlich die amerikanische Rechenmethode „pro Löffel“ oder so…
    Hast du eine Nährwerttabelle, wo man die KH pro 100 g/ml sehen kann?

    LG, Dorette

    • Tanja (Team)

      Hallo Dorette,

      auf http://www.fddb.de findest Du sämtliche Nährwerte ganz vieler Lebensmittel. Vielleicht wirst Du da fündig.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  21. Tini

    Wow klasse sehr lecker. Cheddar Käse von kerrygol mit 0g KH und Dressind von Kaufland French light nur 7,9g KH und kostet nur 0,99 cent und wichtig ist seeeehr lecker. Liebe grüsse und danke für das Rezept

  22. Andrea

    Super lecker. Wir haben das ganze warm gemacht und dann war es wirklich wie ein Hamburger.

    Danke für die tollen Rezepte

    • Tanja (Team)

      Hallo Andrea,

      danke für das Lob und vor allem vielen Dank für den prima Tipp! Big Mac Salat warm. Wow! Werde ich auch sicher testen.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  23. Andrea

    Ich hab den Salat auf meine Liste getan zum testen.
    Bei uns in der Schweiz hat der ganz normale Scheibletten- Schmelzkäse gerade mal 0,5gr KH/100gr 🙂 ein Grund mehr den Salat zu testen

    • Tanja (Team)

      Hallo Andrea,

      prima Idee. Du wirst es nicht bereuen!

      Liebe Grüße in die Schweiz
      aus Bennis Team

  24. Sabine

    Hallo!!! Kann man nicht auch Tofu nehmen um Kohlenhydrate einzusparen? LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Sabine,

      welche Kohlenhydrate möchtest Du damit einsparen? Tofu ist Fleischersatz also pflanzliches statt tierisches Eiweiß. Du kannst natürlich immer Fleisch durch entsprechendes Tofu ersetzen, die KH-Bilanz ändert sich dadurch allerdings nicht.

      Hast du das Rezept schon probiert? Schmeckt sehr sehr gut!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Sven

        Hallo,
        ich kann Euch nur empfehlen, wenn man den Salat nicht unbedingt vegetarisch essen möchte, statt Rinderhack, Tartar zu verwenden, so spart man z.B. bei Insulintrennkost viele KH ein und kann zu dem auch auf die Fleischqualität ein wenig mehr achten. 🙂

        VG Sven

        • Tanja (Team)

          Hallo Sven,

          vielen Dank für den Tipp. Wir freuen uns immer wieder über Eure Anregungen und Tricks.

          Liebe Grüße,
          auch von Benni

  25. Corinna Zentel

    Hi, würde mir gerne den Big Mac Salat machen, mag aber keinen Käse, gibt es dafür eine alternative?

    LG Corinna

    • Tanja (Team)

      Hallo Corinna,

      natürlich kannst du eine Alternative zu Käse nehmen, solange die Nährwerte passen. Magst Du gar keinen Käse? Oder wäre vielleicht Ziegenkäse eine Alternative für Dich?

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  26. ich

    Sandwich Scheiben von Hochland haben 3,5 gr Kh auf 100

  27. Simbeck-Zapf

    Hallo Benni. Wow, habe gerade auch den Big-Mäc Salat gemacht. Der ist voll lecker und ich bin echt voll bis obenhin 😉 . Super Essen und dann noch dabei abnehmen, was will man mehr. Danke für die tollen Rezepte.
    Lg Astrid

    • Tanja (Team)

      Hallo Astrid,

      danke für das Lob. Das hören wir gerne und motiviert uns jeden Tag aufs Neue.
      Viel Spaß beim Stöbern in unseren anderen tollen Rezepten.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  28. Vero

    Hallöchen 🙂
    Mein Freund und ich haben heute den Big Mac Salat ausprobiert und er schmeckt hammer!
    Haben das Dressing selbst gemacht. Den Käse habe ich von Wasgau/Edeka von der Eigenmarke ja!, da hat er 4g KH pro 100g. Sie hatten auch den von Minus L (also ohne Laktose) da hatte er glaube ich 0,3g KH pro 100g 🙂 haben aber den von ja! mitgenommen.
    Liebe Grüße

  29. Kathi

    Oh du meine Güte war das lecker!

    • Tanja (Team)

      Hallo Kathi,

      oh du meine Güte, das hören wir immer wieder sehr sehr gerne 😉

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  30. Heidi

    Wow der BigMac-Salat war super Lecker Schmecker danke

  31. Verööö

    Hallo….
    Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel g gesättigte Fettsäuren und wieviel g Zucker in dem Salat sind?

    Danke schonmal für die Hilfe
    LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Vero,

      die Werte für Fett und Kohlenhydraten findest Du im Rezept bei den Nährstoffen.

      Lass es Dir schmecken. Er ist immer wieder unglaublich lecker!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  32. Steffi

    Hallo Benni, der Bic Mäc Salat ist einfach der Hammer! Danke für das tolle Rezept! ☺️

  33. Mandy

    muss ich unbedingt Rinderhack nehmen? Ich esse nämlich kein Rind…

    • Tanja (Team)

      Hallo Mandy,

      natürlich kannst du auch Schweine- oder Putenhack verwenden.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  34. Anja

    Der Salat ist ganz große Klasse. Danke dafür… Mein Mann sagt „den darst du wieder machen“ 😉

  35. Ephraim

    Heyho. Bin grade dabei das zu machen. Habe vergessen zu schauen für wieviel Personen das gedacht ist ?
    Jetzt Koch ich halt für 7.

    Übrigens. Habe Gewürzgurken knax gefunden. Allerdings mit stevia statt mit Zucker. Kennst du die schon? Finde die schmecken ziemlich gut und noch weniger kh als normale.

    • Tanja (Team)

      Hallo Ephraim,

      zu siebt kann man auch lecker Big Mac Salat essen 😉 Danke für den Tipp mit den Gurken. Wir werden die Augen offen halten.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  36. Isi

    Von Hochland gibt es Sandwich Scheiben (Gouda light 19%) die habe nur 2,6g KH pro 100g Käse ??

    • Tanja (Team)

      Hallo Isi,

      danke für den Tipp! So macht das Konzept Spaß, mit Leuten die mitmachen und sich beteiligen!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  37. Dine

    Die Gurken vom Aldi sind mit Süßstoff, ganz ohne Zucker 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Dine,

      vielen Dank für den Tipp! Super! Solche Hinweise lieben wir. Weiter so!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  38. Angie

    Hallo alle zusammen ? Ich möchte den Salat nun auch gerne machen, mag aber absolut keinen Speck. Alles wo fett ist mag ich nicht ☺️ Kann ich den einfach weglassen, oder durch etwas ersetzen wie z.b. Schinkelnwürfel ? Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr, denn ich muss die Zutaten heute einkaufen, weil ich durch eine mittlerweile zweite Fuß OP kein Auto fahren darf und auf einen „Chauffeur “ angewiesen bin. Vielen Dank LG Angie

    • Tanja (Team)

      Hallo Angie,

      Schinkenwürfel hören sich doch gut an. Ich hatte den Salat auch heute, in Form der Rolle. Bin auch im Fanclub.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  39. Birgit Bieschke

    Hallo
    Kann ich auch dieses Dressing nehmen?
    Salat Dressing American von Block House
    Die Zutatenliste ist identisch und sie hat nur8,5 Gr. KH davon sind7,6 Gr. Zucker?

    • Tanja (Team)

      Hallo Birgit,

      solange die Werte passen, kannst Du natürlich ein angegebenes Dressing durch ein anderes ersetzen. Hammer der Salat oder? Kennst Du schon den Big Mac Wrap? Auch himmlisch!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  40. Claudia

    Der Salat ist super lecker, Danke für das tolle Rezept!
    Kann ich ihn auch abwandeln mit Thunfisch + Mais anstatt Hack + Speck?

    • Tanja (Team)

      Hallo Claudia,

      Thunfisch statt Hack dürfte wohl klar gehen. Der Mais hat aber ziemlich viele Kohlenhydrate. Vielleicht findest Du hier in der Liste noch etwas passendes.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  41. Conny

    Man könnte anstatt Scheiblettenkäse doch auch Gouda nehmen .
    Mai Gouda hat z.B 0 Kh…..

    • Tanja (Team)

      Hallo Conny,

      ja klar, kannst Du auch einen anderen Käse nehmen. Es gibt ja viele Käsesorten ohne Kohlenhydrate. Schau mal hier in dieser Liste. Vielleicht findest Du hier auch einige Inspiration.

      Viel Spaß und Erfolg!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  42. Mandy

    Die Minus L Toastscheiben haben < 0,1 g Kohlenhydrate. Die schmecken sogar ganz gut. Hab sie für den BigMac Wrap genommen, auch wenn ich keine laktoseintoleranz habe 😉 legga….

    • Tanja (Team)

      Hallo Mandy,

      Danke für den Tipp! Weiter so! 😉

      Kennst Du auch schon den Big Mac Wrap? Himmlisch!!!!!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  43. Stefanie

    Wahnsinn! Gerade nachgekocht und bin begeistert. Schmeckt original nach Big Mac.

  44. Annette Zeruch-Böttccher

    Diesen tollen Salat habe ich schon öfter gemacht. Das Dressing mache ich nach dem Rezept selber und es ist total lecker. Anstatt der Scheibletten nehme ich Cheddar-Käse, mmmhhh der rundet das ganze ab. Auch meine Familie mag ihn sehr gerne 🙂

  45. Kerame

    seitdem vor ein paar Tagen das Rezept bei Facebook veröffentlicht wurde, hatte ich Hunger drauf, heute war es soweit. Lecker lecker lecker…und ich hab Käse genommen, der 0 Kohlehydrate hat , Milbona Gouda jung;-) Mengenangaben wurden halt für 1 Portion durch 7 geteilt und das Dressing hab ich auch selber gemacht. Bin begeistert und von den Rezepten auch 😉

    • Tanja (Team)

      Hallo,

      ja, der ist immer wieder der Hammer. Auch als Big Mac Wrap ein Traum!

  46. guggy

    Moin zusammen… meine Männer müssen 2x die Woche low carb essen und am liebsten 2x die Woche diesen Salat… ?
    ach … pizzasuppe finden die Jungs auch lecker ..

    Hier sind super leckere Rezepte… weiter so ??

    • Tanja (Team)

      Hallo guggy,

      das hören wir gerne. Kennst Du schon unsere leckeren Salate? Die könnte ich gerade hoch und runter essen.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  47. Kati

    Hey die K-Classic Party-Gurken 580ml haben ’nur‘ 4,7 g Kohlenhydrate pro 100g 🙂

    • Viv (Team)

      Hallo Kati,
      danke für den Hinweis, dann haben sie nur ein wenig mehr, wie die Knax Gurken (4,5g KH) und sind somit auch verwendbar. 😉

      Liebe Grüße
      Viv

  48. Tamara

    Hallo ihr lieben

    Wie viel würdet ihr für 2 Erwachsene Personen machen?

    • Viv (Team)

      Hallo Tamara,

      das Rezept ist für 7 Erwachsene Personen. Also wäre die Hälfte für 3,5. Somit bisschen mehr wie 1/4 der angegeben Mengen ca. 😉

      LG Viv

  49. Nicky Breuer

    Hey Benni. Es gibt Scheiblettenkäse mit 4g kh. Bei Netto. Toast Scheiben von gutes Land. LG Nicky

    • Viv (Team)

      Vielen Dank für den Tipp Nicky 😉

      • Sinica

        Ich kaufe immer den Toastkäse von Gut & günstig,da eine Scheibe (25g ) auch nur 1,0 Kh, 100 g 4,0 kh

  50. anne klinner

    Bei netto gibt’s den Käse bei 3.5 gr kh/100 gr 🙂

  51. Thomas Teuschler

    Hey Benni,

    Minus L Toastscheiben haben< 0,1g Kh/ 100g
    Nur mal so zur Info. Den benutze ich für das Rezept.

  52. Nina

    Hallo benni,

    Habe dieses Rezept schon öfter gemacht und mittleweile etwas verfeinert:

    1. Kommen bei mir immer noch ein paar Cocktailtomaten mit rein, die machen das ganze fruchtiger!

    2. Mische ich in die Sauce klein gehackte Gewürzgurken, Knoblauch und verwende einen Teil Joghurt anstatt Schmand. Somit wird die Sauce etwas „leichter“ und noch würziger!

    3. Wenn es mal etwas besonderes sein soll, verwende ich anstatt gewürfeltem Bacon Frühstücksbacon in Streifen, die dann obendrauf kommen!

    Super lecker, dieser Salat … und auf SOO viele Arten variabel!

    Danke für die Inspiration!

  53. Anja

    Hallo, ich möchte den Salat nun auch gern einmal machen. Funktioniert es, wenn ich Ihn mittags mache und abends soll er gegessen werden? Sprich, schmeckt er auch kalt noch gut? Vielen Dank für eine schnelle Rückantwort.

    • Viv (Team)

      Hallo Anja,

      den Salat kannst du auch kalt essen.

      LG Viv

  54. Nadia

    Gestern ausprobiert und es war megaaaaa lecker!!!

  55. Bärbel

    Hallo, ich würde gerne diesen Salat machen,habe aber leider kein Rinderhackfleisch zuhause.
    kann ich auch halb und halb nehmen?

    LG Bärbel

    • Viv (Team)

      Hallo Bärbel,

      ja klar, du kannst auch nur Schwein, oder Pute, Schaf etc nehmen. Welches Tier es ist spielt keine Rolle 😉

      LG Viv

  56. Chris

    Hallo Benni, Habe Gurken von der Fa. Stollenwerk gefunden.die haben nur 2,4 g Kh auf 100g.

  57. Lisa

    Seeeeehr sehr gut !! Hab seit 2 Tagen übertrieben Hunger auf Mc Donalds…das Verlangen war so doll dass ich heut kurz davor war hinzufahren. Dann viel mir der Salat hier ein. Einfach nur meeega. Mein Salat hat echt komischerweise nach Big Mac geschmeckt…er hat mich satt bis zur dachkante gemacht…einfach geniale Rettung ?☺️

    • Mareike (Team)

      Hallo Lisa,

      klingt super! Freut mich, dass mein Rezept dich vor dem Fast Food gerettet hat 😀

      Alles Liebe Mareike

  58. Corina

    Danke für das super Rezept. 🙂
    Jedoch lege ich jedem ans Herz, anstatt Schaiblettenkäse richtigen Cheddar oder Bergkäse zu nehmen und diese selbst zu reiben. Die haben auch minimal KH und auch viel weniger Zusatzstoffe. 😉
    Liebe Grüße
    Corina

  59. Tamara

    Hi?kann ich den Salat auch mit gemischten Hackfleisch machen? Glg Tamara

    • Viv (Team)

      Hallo Tamara,

      natürlich kannst du auch gemischtes Hackfleisch verwenden.

      LG Viv

    • Mareike (Team)

      hallo Tamara,

      ja das kannst Du auf jeden Fall machen 🙂

      LG Mareike

  60. Jana

    Hey Benni,

    Hab Käse gefunden mit 3,5kh auf 100g
    Und Gewürzgurken mit 0,1kh auf 100g
    Und ne Burger Sauce mit 7,4kh auf 100g
    Werden damit den BIC mac Salat ausprobieren.

  61. Denise

    Bin gerade dabei, den BigMac Salat zuzubereiten. Ich habe von Hochland Sandwichscheiben mit Cheddar gefunden, 1,6 KH/100 g. Bin schon gespannt, wie es mir schmeckt. Vielen Dank für die Inspiration und die vielen anderen tollen Rezepte!

  62. Ulrike Bickerle

    Hallo
    Ich habe den Salat einzeln geschichtet.
    Und habe jede Zutat durch 7geteilt um zu wissen wie viel ich von jedem nehmen .
    Bin aber nicht genau auf 300 g gekommen!
    War ein bisschen mehr!!!! Auf 320 g.
    War die Rechnung richtig?
    Auf alle Fälle war es Sau lecker und ich bin papp satt.vielen Dank für’s Rezept.
    Ach ja und die Sauce hab ich selbst gemacht wie angegeben.
    Majo, Tomatenmark,Schmand und Gewürze.
    War auch lecker..?

  63. Angela Panzer

    Für den Big mac Salat Wie viel muss ich da für mich alleine an Zutaten nehmen LG Angela

    • Viv (Team)

      Hallo Angela,

      da die Menge für 7 Portionen ist, müsste man für eine Portion 1/7 der Zutaten verwenden.

      LG Viv

  64. Katja

    Wenn man das selbst gemachte Dressing nutzt, wie viele Kh hat dann die 300g Portion gesamt an Kh? Auch 10g gesamt?

    • Viv (Team)

      Hallo Katja,

      die 10g beziehen sich auf die Verwendung des selbstgemachten Dressings. Mit dem von Amazon wären es 5g KH/Portion.

      LG Viv

  65. Viviana kopp

    Von Hochland der Sandwich Käse hat pro 100g 1,6 g Kohlenhydrate

    Lg 🙂

  66. Maditha

    Das Thousand Island Dressing gibt es bei Real Eigenmarke und hat weniger Zucker etc wie das von Kühne. Zudem gibt es das bei Real von Mr Low Carb mit 0KH und Fett als Alternative bei Amazon zu bestellen 🙂 beide sehr lecker! Den Big Mac Salat gibt es öfters bei uns hehe !

  67. Carmen

    Hallo, ich habe den Big Mac Salat gestern u heute gemacht…. Sehr lecker… Heute habe ich den Eisbergsalat zuvor angemacht, schmeckt uns besser, als nur so😉sind begeistert von dem Rezept. LG Carmen

  68. Katrin

    Guten Abend:)
    Wenn ich jetzt die Zutaten halbiere (weil ich keine 7 portionen brauche ) muss ich dann die KH wieder neu berrechnen. ? Oder bleibt seine Berechnung für die 300g gleich 😂 Ich blicke da noch nicht ganz durch… diese Rechnerei habe ich noch nicht ganz drauf. Lg

    • Viv (Team)

      Hallo Katrin,

      du musst nicht neu berechnen. Wenn man die Hälfte der Zutaten verwendet bleibt die KH Menge dennoch gleich, da man auch die Hälfte der Gesamtmenge erhält.

      LG Viv

  69. Nina

    1 Wort…. saulecker!!!!

  70. Melanie

    Hallo Benni,
    heute habe ich von Hochland die Sandwichscheiben mit Cheddar gefunden. Je 100 gr 1,7 KH davon 1,6 Zucker und 337 kcal.
    Gruß Melanie

  71. Marina Lenisa

    Ich habe Schweizer Gruyère genommen. Der hat 0,1g KH

  72. Ina

    Der Salat schmeckt großartig! Vielen Dank für das Rezept und die Anleitung.

  73. Matze

    Sehr gutes Rezept, kannte ich sogar schon und mache das gerne in eine Schale und schichte den Salat.
    Ich nehme gerne Bautzner Gewürzgurken, die haben deutlich weniger Zucker.
    Sonst Daum hoch.

    Lg

    • Nicole

      Sehr lecker !!!

  74. Andrea

    Kann ich auch stand den Gewürzgurken auch Schlanggurke nehmen?

    • Viv (Team)

      Hallo Andrea,

      du kannst auch normale Salatgurke verwenden, wenn du keine Gewürzgurken magst.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team

  75. Ela

    Hallo ihr lieben ,

    Ich habe den Salat gemacht und ganz ehrlich…. wir haben hier sogar 2 Tage daran gegessen … super lecker kann ich da nur sagen , tolles Rezept und ich freue mich schon auf das nächste was ich nachkoche

    • Viv (Team)

      Hallo Ela,

      danke für dein Feedback! Bei sieben Portionen, reicht es in kleineren Haushalten oft für zwei Tage. 😉

      Liebe Grüße,
      Viviane

  76. Vera Marx

    Hallo

    grosses Lob für dieses leckere Rezept, schmeckt so garnicht nach Low Carb.:)
    Da ich allerdings keinen scheiblettenkäse mag, hab ich diesen mit frisch geriebenen Bergkäse ersetzt.
    Mhh..superlecker.
    Freu mich schon, weitere Rezepte zu testen.
    Liebe Grüße
    Vera

  77. Haftstein Patrick

    Wieso nimmt man nicht die Soße von der Big Mac Rolle? Senf/Ketchup/Mayonnaise? Dürfte genauso gut schmecken, aber viel billiger, und mit Piri-Piri für die Schärfe verfeinern?
    Ach was mir gerade noch einfällt, das Buch und die Seite wo es entnommen wurde wäre immer sehr hilfreich!
    Lg. Patrick

    • Viv (Team)

      Hallo Patrick,

      da noch nicht alle Rezepte des Blogs in einem Buch zu finden sind, können wir diese Angaben nicht dazu schreiben. Bei der Soße hast du Freiheiten und kannst auch andere verwenden, welche du magst. Wir versuchen nur die Vielfalt zu zeigen, welche Low Carb bietet – auch für Personen die weniger Zeit haben oder nicht alle Zutaten zu Hause.

      Liebe Grüße,
      Viviane

  78. Gisela

    Hallo,
    ich habe heute bei Edeka in Nienburg das „1000 Island Dressing“ von Mr. Low and Co entdeckt.
    0% Zucker & Fett
    Energie 37 KL/9kcal
    Kohlenhydrate 1,3g
    Eiweiß <0,5 g
    Salz 2,1 g
    jeweils pro 100ml
    Den Geschmack hab ich noch nicht getestet.
    Viele Grüße
    Gisela

    • Julia (Team)

      Hallo liebe Gisela,
      vielen Dank für Deinen Tipp 🙂
      LG Julia, Team LowCarbBenni

  79. Henssler

    Schmeckt gut aber 0 nach Big Mac (das Dressing habe ich auch selbst gemacht

    • Viv (Team)

      Hallo,

      vielen Dank für dein Feedback. Das es gar nicht wie Big Mac schmeckt, würde ich so nicht unterschreiben. Die Frage ist eher, was für einen den Big Mac Geschmack ausmacht. Natürlich wird kein Rezept der Welt an die Originalrezeptur von McD herankommen. Als Alternative während der Ernährungsumstellung ist dies dennoch ein guter Salat.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂