Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Deftige und extrem leckere Low Carb Asia-Pfanne

Deftige und extrem leckere Low Carb Asia-Pfanne

Fertig

Diese leckere und deftige Low Carb Asia-Pfanne ist ganz leicht nachzumachen und kann mit verschiedenen Gemüsesorten ergänzt werden. Um abends nach der Arbeit eine leckere Asia-Pfanne essen zu können, muss man nicht immer zum Tiefkühlprodukt greifen, man kann sie selbst machen und zwar ruck, zuck. Schmeckt extrem lecker und macht satt.

Die deftige und extrem leckere Low Carb Asia-Pfanne passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.5 / 5. 196

Zubereitungszeit: 25 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 294 kcal
Eiweiß: 37 g
Fett: 12 g
Kohlenhydrate: 8,7 g

Zutaten:

  • 600 g – Minutensteaks vom Schwein
  • 200 g – Brechbohnen (frisch oder TK)
  • 240 g – Paprika rot
  • 240 g – Paprika gelb
  • 115 g – Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1-2 cm Stück Ingwer
  • 1 Stange Lauchzwiebel
  • 2 EL Sesam-, Erdnuss- oder Rapsöl.
  • 2 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer, evtl Chili

Die Gewichtsangaben des Gemüses sind vor dem Putzen zu nehmen.

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Zunächst das Gemüse kleinschneiden. Paprika rot und gelb entkernen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Schnitze schneiden oder einfach zerkleinern. Knoblauch und Ingwer fein hacken. Die Bohnen putzen und in eine Schüssel geben. Wenn du gefrorene verwendest, musst du sie natürlich nicht putzen. Mit kochendem Wasser übergießen und stehen lassen, bis du sie verwendest. Das Fleisch nun in schmale Streifen schneiden. In einer großen Pfanne, am besten einer schweren Eisenpfanne oder einem Wok, 2 EL Öl erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Nach ca. 3 Minuten die Zwiebeln dazugeben und regelmäßig wenden. Dann die Bohnen abgießen und mit zum Fleisch geben. Für weitere 3-5 Minuten anbraten. Anschließend kommen auch Knoblauch und Ingwer sowie die Paprika in die Pfanne. Gut umrühren und mit der Sojasauce begießen. Zusätzlich mit Pfeffer und Salz würzen. Die Hitze reduzieren und einen Deckel aufsetzen. Bei geringer Hitze auf dem Herd garen lassen, bis die Bohnen und Paprika gegart sind. Am Schluss gebe ich gerne noch eine Stange frisch gehackte Lauchzwiebel über das Gericht. Auf Teller aufteilen und mit der Lauchzwiebel bestreuen oder frischen Koriander verwenden. Zum Schluss mit Sojasauce abschmecken und genießen.

Abnehmplan

 

Gemüse kleinschneiden
Zunächst das Gemüse kleinschneiden. Paprika rot und gelb entkernen und in Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in Schnitze schneiden oder einfach zerkleinern. Knoblauch und Ingwer fein hacken.

Bohnen putzen
Die Bohnen putzen und in eine Schüssel geben. Wenn du gefrorene verwendest, musst du sie natürlich nicht putzen. Mit kochendem Wasser übergießen und stehen lassen, bis du sie verwendest.

Fleisch kleinschneiden
Das Fleisch nun in schmale Streifen schneiden.

Fleisch anbraten
In einer großen Pfanne, am besten einer schweren Eisenpfanne oder einem Wok, 2 EL Öl erhitzen und das Fleisch darin scharf anbraten. Nach ca. 3 Minuten die Zwiebeln dazugeben und regelmäßig wenden.

Bohnen anbraten
Dann die Bohnen abgießen und mit zum Fleisch geben. Für weitere 3-5 Minuten anbraten.

Paprika anbraten
Anschließend kommen auch Knoblauch und Ingwer sowie die Paprika in die Pfanne. Gut umrühren und mit der Sojasauce begießen. Zusätzlich mit Pfeffer und Salz würzen. Die Hitze reduzieren und einen Deckel aufsetzen. Bei geringer Hitze auf dem Herd garen lassen, bis die Bohnen und Paprika gegart sind.

Lauchzwiebel kleinschneiden
Am Schluss gebe ich gerne noch eine Stange frisch gehackte Lauchzwiebel über das Gericht.

Fertig
Mit der Lauchzwiebel bestreuen oder Koriander. Zum Schluss mit Sojasauce abschmecken und genießen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

16 Kommentare

  1. Heidi Popa

    War so lecker. Gibt es wieder. Und so schnell gekocht.

  2. schmitz

    der pudding mit kokos war echt das größte , danke

    • Cordelia

      Pudding? O.o

  3. Evi

    Mareike, das ist total lecker und soll schnell zubereitet….einfach klasse ?

  4. Lisa

    Mega lecker! *-*

  5. Alex F.

    Die Asiapfanne hatten wir letzte Woche. Allen, auch den Kids (7+8) hats wunderbar geschmeckt. Für die Kinder gabs noch Reis dazu.
    Da wir mehr Soße wollten, habe ich den Reis in ca. 500ml Wasser + 1TL gehäufte Gemüsebrühe gekocht. Nachdem der Reis fertig war, vom Reiswasser ca. 150ml und ca. 200ml normales Wasser zum Essen gegeben. (leider habe ich nicht genau gemessen, nur nach Gefühl [ich kann nicht sturr nach Anleitung kochen 😉 ]) Dafür habe ich dann ca. 7-8 EL Sojasoße benötigt.
    –> einfach ein wenig probieren. Die Soße war so gut, dass ich nochmal eine machen musste, da die Kinder alles weg gefuttert haben 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Alex,

      ELtern froh und satt, Kinder froh und satt und noch gesund und lecker dazu. Was will man mehr.

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  6. habiba

    kann ich anstatt Schweinefleisch auch Huhn nehmen

    • Viv (Team)

      Hallo Habiba,
      natürlich kannst du Schwein durch Huhn ersetzen.

  7. Marita Bachmann

    Hallo Benny
    Ich habe heute Abend die Asiapfanne gekocht , und die war super lecker.
    Lieben Gruß Marita.

  8. Jule

    Habe ich heute gemacht, nur anstatt Schweinefleisch habe ich Hähnchenbrust genommen. War sehr lecker und macht satt! Danke fürs Rezept 🙂

  9. Jasmin Fandrich

    Hallo, kann ich die paprika durch Möhren ersetzen? Paprika wird bei uns nicht gegessen. Was würde ansonsten als Austausch passen? Lg

    • Mareike (Team)

      Hallo Jasmin,

      Gemüse könnt ihr theoretisch immer austauschen, wenn eines davon nicht gerne gegessen wird. Allerdings verändern sich dadurch natürlich die Nährwerte (hauptsächlich die Kohlenhydrate) ein wenig. Das sollte dabei also berücksichtigt werden.

      LG Mareike

  10. Birgit Dräger

    Sehr, sehr lecker!!!Ich habe es noch etwas schärfer gewürzt und dann sehr genossen.
    Wird es öfter geben.
    LG Birgit

  11. Viola

    Extremst lecker. Ich bin immer wieder aufs neue von den Rezepten begeistert.
    Liebe Grüße

    • Julia

      Hallo liebe Viola,
      das freut uns sehr! Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude beim Ausprobieren!
      LG Julia Team LowCarbBenni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂