Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Deftiges Low Carb Zwiebel Gulasch

Deftiges Low Carb Zwiebel Gulasch

Low Carb Zwiebel Gulasch

Wenn draußen der Schnee liegt und man froh ist nach Hause zu kommen, dann ist ein einfaches und deftiges Gericht immer eine gute Wahl. Aus diesem Grund gibt es heute ein klassisches Gulasch Gericht für Euch – selbstverständlich nach dem Konzept Low Carb. Für Familienmitglieder, die sich nicht Low Carb ernähren, könnt ihr dazu ganz einfach Kartoffeln, Nudeln oder Brot reichen. Natürlich passt dazu auch unser Low Carb Eiweißbrot, die Low Carb Brötchen oder eine andere Low Carb Beilage. Unser Low Carb Zwiebel Gulasch ist allerdings auch als eigenständiges Gericht ein Genuss.

Deftiges Low Carb Zwiebel Gulasch passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.5 / 5. 99

Zubereitungszeit: 90 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Zwiebel Gulasch Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 230 kcal
Eiweiß: 33 g
Fett: 7 g
Kohlenhydrate: 9,5 g

Low Carb Zwiebel Gulasch Zutaten:

  • 500 g – Rindergulasch
  • 600 g – Zwiebeln (weiß)
  • 4 EL Tomatenmark
  • ca. 600 ml Wasser
  • 1/2 EL Brühpulver
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • etwas Öl zum Anbraten

Low Carb Zwiebel Gulasch Kochvideo:

Low Carb Zwiebel Gulasch Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

In einem Topf Öl erhitzen. Die Zwiebeln grob zerkleinern und in den Topf oder den Bräter werfen. Anschließend das geschnittene Fleisch dazugeben. Gulaschfleisch findet ihr meistens bereits zerkleinert in der Metzger Theke oder abgepackt. Einige Minuten scharf anbraten, bis sich ein paar Röstaromen bilden. Tomatenmark und die zerkleinerten Knoblauchzehen in den Topf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gut miteinander vermengen. Das Wasser mit dem Brühpulver vermischen und in den Topf gießen. Paprikapulver dazumischen. Auf mittlerer Stufe mit geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen. So lange, bis das Fleisch zart genug. Je länger desto besser natürlich. Falls jemand viel Zeit hat und das Gulasch sehr lange einkochen lässt, sollte man nach einer Weile noch mal etwas Flüssigkeit dazugeben. Gelegentlich rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wahlweise mit einem Klecks Schmand oder Crème fraîche servieren und schmecken lassen.

Abnehmplan

 

Low Carb Zwiebel Gulasch
In einem Topf Öl erhitzen. Die Zwiebeln grob zerkleinern und in den Topf oder den Bräter werfen. Anschließend das geschnittene Fleisch dazugeben. Gulaschfleisch findet ihr meistens bereits zerkleinert in der Metzger Theke oder abgepackt.

Low Carb Zwiebel Gulasch
Einige Minuten scharf anbraten, bis sich ein paar Röstaromen bilden.

Low Carb Zwiebel Gulasch
Tomatenmark und die zerkleinerten Knoblauchzehen in den Topf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gut miteinander vermengen.

Low Carb Zwiebel Gulasch
Das Wasser mit dem Brühpulver vermischen und in den Topf gießen. Paprikapulver dazumischen. Auf mittlerer Stufe mit geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen. So lange, bis das Fleisch zart genug. Je länger desto besser natürlich. Falls jemand viel Zeit hat und das Gulasch sehr lange einkochen lässt, sollte man nach einer Weile noch mal etwas Flüssigkeit dazugeben. Gelegentlich rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Low Carb Zwiebel Gulasch
Wahlweise mit einem Klecks Schmand oder Crème fraîche servieren und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

10 Kommentare

  1. Mel

    Ergibt (nach Einkochen) knapp 1,5 kg, also bei 300g Portionsgröße 5 Portionen. Nährwerte dann
    45g KH / 5 = 9g KH,
    120g Eiweiß / 5 = 24g EW,
    25g Fett / 5 = 5g Fett (ohne den Klecks Schmand).

    In meinen Augen zu viel Kohlenhydrate (die Portion macht nicht mehr viel her auf dem Teller) und erlaubt maximal einen Bissen Eiweißbrot noch dazu für Ketarier.
    Die Kombination von „hoch-zuckrigen“ Zutaten wie Tomatenmark, Paprikapulver und Zwiebel halte ich insofern für denkbar ungeschickt.

    • Viv (Team)

      Hallo Mel,

      Ziel unserer Rezepte ist es, mit einfachen Zutaten die man überall erhält Gerichte kochen zu können welche unter 10g KH bleiben und in das „Abnehmen ohne Hunger“ Konzept passen. Das klappt in diesem Falle ohne Probleme. Somit ist es für uns ein absolut tragbares Rezept. 😉

      Man kann nicht immer jeden Geschmack und jede Erwartung treffen, eventuell wirst du bei anderen Rezepten dann für dich eher fündig.

      LG und danke für dein Feedback!

      Viv, Team

  2. Romina

    Das mit dem brühpulver steht aber oben in der zutatenliste nicht da steht nur 600ml Wasser.

    • Mareike (Team)

      Hallo Romina,

      wurde aktualisiert, danke für den Hinweis 🙂

      LG Mareike

  3. Thomas

    Gutes Rezept!
    Habe gelesen das sich jemand im Bezug auf ketogene Ernährung beklagt hat:

    eine große Zwiebel in Ringen reicht aus ( spart viele KH ein) oder wenn du die Geduld dafür hast, dann kannst du die Soße einkochen bis sie etwas sämiger geworden ist und die Zwiebelringe rausfischen. Aroma bleibt und der große KH Lieferrant verschwindet 😛

    4 Esslöffel Tomatenmark machen wenig aus. Solange man nicht den ganzen Tag sitzt und ein klein wenig Bewegung nach dem Essen einplant kann man auch mal 40g KH zu sich nehmen. Es kommt immer darauf an wieviel man für die Ketose tut. Wenn man gar nichts macht, dann 25g.

    • Viv (Team)

      Hallo Thomas,

      Vielen Dank für deine Anregung! Manchmal sind die Lösungen so einfach, nur kann man sie nicht immer in den Rezepten dazu schreiben, das Veränderungen möglich sind, so dass es für jeden persönlich passt. 😉

      Liebe Grüße,
      Viv, Team

  4. Mrs. Braun

    Ja Top, Low Carb mit Rindfleisch. Und dann auch noch einen Gulasch. Tolles Rezept, werde ich die Tage direkt mal ausprobieren. Ich bestell mir immer Premium Rindfleisch, werde mir da mal direkt bei der nächsten Lieferung Gulasch mit liefern lassen.

  5. Michi

    Wir haben es gestern nachgekocht und ich muss sagen es war mega lecker. Ich habe lediglichnoch ein Lorbeerblatt rein. Das kommt von zu Hause aus in jedes Gulasch mit rein. Lieben Gruß

  6. Kerstin Kallenbach

    Hallo Benni, habe heute dein Zwiebelgulasch gemacht, Kohlenhydratangabe steht im Rezept 9.5g wenn ich es bei Yazio eingebe werden diese mit 28.5g angegeben, jetzt bin ich verunsichert, was ist richtig?
    LG Kerstin

    • Viv (Team)

      Hallo Kerstin,

      hast du mit gegarten Produkten gerechnet, aber mit dem Gewicht der rohen? Da könnte der Fehler liegen.

      Liebe Grüße
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂