Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Ein Klassiker in Low Carb – Low Carb Chili con Carne

Ein Klassiker in Low Carb – Low Carb Chili con Carne

Low Carb Chili con Carne

Gerade jetzt, wenn die Tage kälter werden und draußen der Schnee liegt, ist ein wärmendes und sättigendes klassisches Gericht, das schnell und einfach gemacht ist optimal. Heute haben wir für Euch den Klassiker schlechthin in Low Carb und zwar Low Carb Chili con Carne. Davon könnt ihr auch einfach die doppelte Menge kochen und den Rest im Kühlschrank aufbewahren oder sogar einfrieren für Tage, an denen ihr keine Zeit oder Lust zum Kochen habt, aber trotzdem auf ein selbstgemachtes Low Carb Gericht zurückgreifen wollt. Probiert es aus und guten Appetit!

Ein Klassiker in Low Carb – Low Carb Chili con Carne passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.5 / 5. 383

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Low Carb Chili con Carne Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 481 kcal
Eiweiß: 35 g
Fett: 32 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Chili con Carne Zutaten:

  • 700 g – Hackfleisch gemischt
  • 200 g – Paprika rot
  • 400 g – gestückelte Tomaten (Pizzatomaten) aus der Dose
  • 80 g – Zwiebeln
  • 70 g – Kidneybohnen
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 TL Paprikapulver oder Tex-Mex-Gewürz – Das beste gibt’s hier ->
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Öl

Low Carb Chili con Carne Kochvideo:

Low Carb Chili con Carne Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

In einem Topf, einem Bräter oder einer hohen Pfanne etwas Öl erhitzen und die kleingehackte Zwiebel darin anschwitzen. Anschließend das Hackfleisch dazugeben und unterheben. Zwiebeln und Hackfleisch so lange anbraten, bis es duftet und alles eine schöne Farbe angenommen hat. Nicht zu lange anbraten, lieber kürzer und dafür etwas heißer, sonst wird das Fleisch sehr trocken. Dann das Tomatenmark und die gehackten Knoblauchzehen unterheben und gut vermischen. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paprika dazugeben und Dosentomaten dazugießen und vermengen. Wer es gerne flüssiger mag, der kann noch etwas Rinderbouillon oder Gemüsebouillon dazugeben. Nun kommen auch die Kidneybohnen in den Topf. Diese vorher am besten unter laufendem Wasser abspülen. Salz, Pfeffer und Tex-Mex-Gewürz und/oder Paprikapulver dazugeben. Gründlich vermischen und abschmecken. Etwas köcheln lassen oder sogar über Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag schmeckt Chili meiner Meinung nach noch etwas besser als am Tag der Zubereitung. Das Chili schön anrichten und schmecken lassen.

Abnehmplan

 

Low Carb Chili con Carne
In einem Topf, einem Bräter oder einer hohen Pfanne etwas Öl erhitzen und die kleingehackte Zwiebel darin anschwitzen.

Low Carb Chili con Carne
Anschließend das Hackfleisch dazugeben und unterheben. Zwiebeln und Hackfleisch so lange anbraten, bis es duftet und alles eine schöne Farbe angenommen hat. Nicht zu lange anbraten, lieber kürzer und dafür etwas heißer, sonst wird das Fleisch sehr trocken. Dann das Tomatenmark und die gehackten Knoblauchzehen unterheben und gut vermischen. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

Low Carb Chili con Carne
Die Paprika dazugeben und Dosentomaten dazugießen und vermengen. Wer es gerne flüssiger mag, der kann noch etwas Rinderbouillon oder Gemüsebouillon dazugeben.

Low Carb Chili con Carne
Nun kommen auch die Kidneybohnen in den Topf. Diese vorher am besten unter laufendem Wasser abspülen.

Low Carb Chili con Carne
Salz, Pfeffer und Tex-Mex-Gewürz und/oder Paprikapulver dazugeben. Gründlich vermischen und abschmecken. Etwas köcheln lassen oder sogar über Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag schmeckt Chili meiner Meinung nach noch etwas besser als am Tag der Zubereitung.

Low Carb Chili con Carne
Das Chili schön anrichten und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

19 Kommentare

  1. Jeannine

    Sind das bei der Menge an Fleisch nicht bisschen wenig Kidneybohnen .?

    • Viv (Team)

      Hallo Jeannine,

      da es darum geht abends nicht mehr wie 10g Kohlenhydrate zu essen, und Kidneybohnen liefern relativ viele KH, daher werden diese eher in geringerer Menge verwendet.

      LG Viv

  2. Ani

    Hallo,

    Kann es sein, dass die Kalorien pro Portion nicht hinhauen? Ich komm bei meiner Berechnung mit fettreduziertem Hack auf über 400 kcal.

    Lg Ani

    • Viv (Team)

      Hallo Ani,

      die Angaben sind Richtwerte und ergeben sich aus den von uns verwendeten Zutaten. Wenn du selber andere nutzt, kann dies abweichen.

      LG Viv

      • Ani

        Hallo viv, ja ja das ist klar aber alleine 175 g Hack haben schon viele viele Kalorien. Was für hack nehmt ihr denn?

        Vg ani

        • Ani

          175 g normales Hack gemischt haben schon über 400 kcal

          • Viv (Team)

            Mit Tartar kannst du zbsp einiges an Kalorien sparen, wenn du diese zählst.
            In Bennis Konzept geht es rein um die Kohlenhydrate, und man braucht keine Kalorien zählen, daher ist auch gemischtes Hackfleisch kein Problem. Es funktioniert dennoch, wie geplant 😉

        • Irene Steeg

          Der Meinung bin ich auch, Hackfleisch hat Unmengen an Kalorien.

          • Tim

            Wer Kalorien in einer Low-Carb Diät zählt hat das Prinzip nicht verstanden…
            Die Energie die man benötigt holt man sich aus Protein und Fett in einer Low-Carb Diät.
            Das heisst jetzt nicht das man ein Stück Butter essen sollte.

  3. Sabrina

    Hallo,

    Sind diese 300g in gekochtem Zustand? Allgemein die Rezepte? Also wenn ich es gekocht habe sollten es 300g sein?

    • Viv (Team)

      Hallo Sabrina,

      genau. Immer 300g des zubereiteten Essens.

      LG Viv

  4. Vanessa

    Für wie viele Personen sind die Rezepte?
    Ist es bei jedem Rezept so, dass ich nach dem Kochen mir eine 300g-Portion abwiege?

    • Viv (Team)

      Hallo Vanessa,

      über den Rezepten bei der Zubereitungsdauer steht auch für wie viele Personen die Rezepte sind. Du kannst immer 300g Portionen essen.

      LG Viv

  5. Sabine Apelt

    Ich komme hier auf deutlich mehr Kalorien pro Portion also kann deine Angabe nicht stimmen. Ich habe das Rezept auf FatSecret eingegeben und die rechnen mit rund 442 kcal sowie 17,2 g KH für eine Portion mit 386g

    • Viv (Team)

      Hallo Sabine,

      die Angabe stimmt. Es wurde mit den von uns verwendeten Zutaten gerechnet. Wenn du mit deinen Zutaten auf andere Werte kommst, so achte beim nächsten Einkauf auf die Nährwerte der Lebensmittel. Oftmals gibt es von anderen Firmen Produkte mit anderen Nährwerten.
      Auch ist zu beachten, dass die Apps von den Usern gepflegt werden. Bitte nicht einfach darauf verlassen, was angezeigt wird, sondern immer kontrollieren, ob die Angaben der App mit dem Aufdruck der Lebensmittel übereinstimmen. Da wurden von unseren Teilnehmern schon viele Abweichungen entdeckt.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  6. Viola

    Hallo,
    gerade gab es bei mir dieses köstliche Gericht ….. ich hatte Putenhack, was viel weniger kcal hat, und bin auf 242 kcal gekommen. Mit halb und halb kommt man nie im Leben auf 240 kcal. Habe sogar ohne Öl alles gebraten. Eigentlich ist es mir auch egal wieviel an kcal bei den Rezepten angegeben wird da ich selber alles einzeln für mich abwiege und ausrechne. Mir persönlich gefallen die Rezepte von euch hier und ich werde bestimmt noch so einiges nachkochen. Habt ihr vielleicht auch noch so einige Frühstücksideen für mich? Die fehlen mir hier irgendwie……jedenfalls habe ich noch keine gefunden.
    Liebe Grüße
    Viola

    • Viv (Team)

      Hallo Viola,

      vielen Dank für deinen Hinweis, da hat sich doch ein Tippfehler eingeschlichen. Wir haben dies korrigiert.

      Frühstücksideen findest du auf dem Blog, wenn du die Suche nutzt und dort „Frühstück“ eingibst, oder in den Konzeptbüchern. Generell ist der Blog für Gerichte unter 10g KH gedacht. Da man morgens aber ohne KH Beschränkung essen kann, haben wir Rezepte dafür speziell für unsere Konzeptbücher entwickelt. Ebenso wie Gerichte welche Mittags konzeptkonform sind und bis zu 30g KH enthalten.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

      • Dana

        Dh wenn es mehr Kidneybohnen wären und zb mais würde es als mittagsgericht für die 30 Kh passen?
        Dankeschön

        • Viv (Team)

          Hallo Dana,

          ja sofern es die 30g KH nicht übersteigt.

          Liebe Grüße,
          Viviane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂