Home » Low Carb Rezepte ohne Kohlenhydrate » Gebackene Low Carb Champignons mit Schafskäse nach griechischer Art

Gebackene Low Carb Champignons mit Schafskäse nach griechischer Art

Gefüllte Low Carb Champignons griechische Art

Erlebe den Geschmack von Griechenland zuhause!🏡 Unsere Low Carb Champignons mit Schafskäse nach griechischer Art sind das perfekte Sommergericht, das Du im Ofen oder auf dem Grill zubereiten kannst. 🍄🔥 Mit nur 4g Kohlenhydraten pro Portion, ist es das ideale Low Carb Abendessen. Probiere es unbedingt aus und hole Dir den Geschmack Griechenlands auf Deinen Teller.

Gebackene Low Carb Champignons mit Schafskäse nach griechischer Art passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 31

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Champignons griechischer Art Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 472 kcal
Eiweiß: 26 g
Fett: 38 g
Kohlenhydrate: 4 g

Low Carb Champignons griechischer Art Zutaten:

  • 330 g – Champignons
  • 220 g – Feta
  • 40 g – Zwiebeln
  • 30 g – Oliven
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • optional: Kräuter und weitere Gewürze nach Wahl

Low Carb Champignons griechischer Art Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Champignons putzen und die Stiele entfernen. Mit Pfeffer, Salz, Kräutern nach Wahl und einem Schuss Öl marinieren. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Zwiebel in feine Ringe oder Würfel schneiden, den Knoblauch hacken, die Oliven kleinschneiden und zusammen mit dem Feta in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zerdrücken und alles vermischen. Etwas Pfeffer dazugeben und wer möchte kann auch Kräuter beigeben. Die Pilze mit der Unterseite nach oben in eine Auflaufform geben. Die Pilze mit der Feta-Mischung befüllen und für ca. 14-18 Minuten, je nach Ofen und gewünschter Bräune, in den Ofen schieben. Und schon sind die lecker gefüllten Pilze fertig.

Abnehmplan

Pilze marinieren
Champignons putzen und die Stiele entfernen. Mit Pfeffer, Salz, Kräutern nach Wahl und einem Schuss Öl marinieren. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Füllung vermischen
Die Zwiebel in feine Ringe oder Würfel schneiden, den Knoblauch hacken, die Oliven kleinschneiden und zusammen mit dem Feta in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zerdrücken und alles vermischen. Etwas Pfeffer dazugeben und wer möchte kann auch Kräuter beigeben.

Pilze vorbereiten
Die Pilze mit der Unterseite nach oben in eine Auflaufform geben.

Pilze mit Feta füllen
Die Pilze mit der Feta-Mischung befüllen und für ca. 14-18 Minuten, je nach Ofen und gewünschter Bräune, in den Ofen schieben.

Gefüllte Low Carb Champignons griechische Art
Und schon sind die lecker gefüllten Pilze fertig.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Dieses Video darfst du nicht verpassen!

10 Kommentare

  1. Aufmkolk Bettina

    Hallo, was mache ich mit den Stielen von den Pilzen zum weg werfen doch zu schade kann man die nicht mit verwerten?Lg Bettina

    • Viv (Team)

      Hallo Bettina,

      du kannst diese sehr einfach in die Füllung mit integrieren.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

    • Bettina

      Ich habe es gestern Abend gemacht ,war sehr 😋

      • Viv (Team)

        Liebe Bettina,

        vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, wenn es Dir schmeckt.
        Beste Grüße und lass uns gerne wissen, wie Dir andere Gerichte schmecken, welche Du nachkochst von uns.
        Liebe Grüße und Happy Cooking,
        Viviane, Team LC Benni

  2. Bogner Margs

    Super, Dankeschön muß ich diese Tage ausprobieren.
    Geht zur Zeit zwar etwas langsamer da ich gerade eine Rücken versteifung hinter mir habe, und ich noch nicht lange in der Küche stellen kann.
    Freuemich immer auf super Rezepte
    Dankeschön 👍😘

    • Viv (Team)

      Liebe Marga,

      vielen Dank für deine Nachricht. Es freut uns, wenn wir mit dem Rezept, Dein Interesse wecken konnten. Lass uns gerne wissen, wie es Dir geschmeckt hat!

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen, sowie gute Besserung!
      Viviane, Team LC Benni

  3. Uli

    Lecker, hab noch Creme fraiche leicht untergerührt, und die Oliven weggelassen

    • Viv (Team)

      Hallo Uli,

      das klingt auch sehr lecker. Indem Falle nur darauf achten, dass man am Ende nicht zu viele Kohlenhydrate im Gericht hat, da Creme fraiche einige mitbringt.

      Liebe Grüße und vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns, wenn Dir die Gericht schmecken.
      Viviane, Team LC Benni

  4. Heike

    Vielen Dank für das super leckere Rezept, ich hab noch paar Tomaten und die Stiele mit rein gemischt, also absolut top! 👍 👍 👍

    • Viv (Team)

      Hallo Heike,

      vielen Dank für deine Idee und dein Feedback. Wir freuen uns sehr, wenn wir Rückmeldungen erhalten.
      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂