Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Knackig frischer Bauernsalat – leckere Vitaminbombe!

Knackig frischer Bauernsalat – leckere Vitaminbombe!

Fertiger Salat

Dieser Salat schmeckt herrlich frisch und ist vollgepackt mit Vitaminen und leckeren Aromen. Zudem ist er super einfach vorbereitet und lässt sich in ein Gläschen abgefüllt gut als Snack zur Arbeit und Uni mitnehmen. Reste kannst du auch ganz einfach im Kühlschrank aufbewahren, da keine Salatblätter enthalten sind, die zusammenfallen könnten! Schmeckt am Tag darauf sogar noch besser.

Der Knackig frischer Bauernsalat passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 107

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 280 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 255 kcal
Eiweiß: 13 g
Fett: 18,45 g
Kohlenhydrate: 10  g

Zutaten:

  • 200 g – Feta
  • 3 Paprika (rot, gelb, grün)
  • 1 Gurke
  • 200 g Cherrytomaten
  • 120-150 g Weißkohl
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • Getrocknete Kräuter (Kräuter der Provence)
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Dieser Salat ist ruckzuck zubereitet. Gemüse waschen, zerkleinern, in eine große Schüssel geben und mit den Gewürzen, Öl, Zitronensaft und  gewürfeltem Feta versehen. Sehr gut durchmischen und ein paar Minuten durchziehen lassen, damit sich die Aromen besser verbinden können.

Abnehmplan

 

Bauernsalat
Alle Zutaten zum Kleinscheiden. Gemüse gut waschen und eine große Schüssel bereitstellen.

Zerkleinerte Zutaten
Paprika, Gurke, Tomaten und Feta kleinschneiden. Zwiebel und Kohl in feine Scheiben schneiden. Knoblauch hacken. Alles in eine große Schüssel geben und mit Zitronensaft, Olivenöl, Kräutern, Salz und Pfeffer vermengen.

Fertiger Salat
In Schüsselchen oder Gläschen anrichten. Fertig!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

12 Kommentare

  1. Prohaska Monika

    Ich hab gestern die kohlrabi-lasagne probiert – der absolute Wahnsinn! Sooooooo lecker…..

    • Tanja (Team)

      Hallo Monika,

      wieder mal ein Willkommen im Club! Es gibt einfach Sachen, die sind’s einfach!

      Hast Du schon den Flammkuchen, die Schüttelpizza oder den Big Mac Salat probiert? Die spielen in der gleichen Liga.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Andrea

        Wobei für mich der Flammkuchen in der obersten Liga spielt – so flexibel und ruck zuck fertig – mhmm!

      • Bianca

        Kann ich statt Weißkohl auch Eisbergsalat nehmen?

        • Viv (Team)

          Hallo Bianca,

          ja das kannst du.

          LG Viv

  2. Bettina Buchbender-Meyer

    In 12 Tagen 3,6 kg ?
    Gefällt mir !
    LG, Bettina

    • Tanja (Team)

      Hallo Bettina,

      super Gefühl oder? Weiter so!!!!!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  3. Stella Simon

    Der Salat ist super 🙂 danke für eure Seite!! Ihr seid super!!!

  4. stephanie

    hey danke für die super Rezepte gibt es eine alternative zum Fetakäse? leider ist das der einzige käse den Ich gar nicht gerne habe

    danke für die Hilfe

    • Viv (Team)

      Hallo Stephanie,

      du kannst Feta durch jeden anderen Käse ersetzen, welchen du magst.

      LG Viv

  5. Nicole

    Kann man statt Weißkohl auch Eisbergsalat nehmen?

    • Viv (Team)

      Hallo Nicole,

      du kannst alle Zutaten, welche du nicht magst, immer durch andere ersetzen. Hierbei ist es nur wichtig, dass du die erlaubten Kohlenhydratmengen nicht überschreitest. Wenn also die Zutat zbsp 4 g KH auf 100g hat, und deine Austauschzutat gleichviel oder weniger, kannst du eins zu eins ersetzen. Wenn deine Auswahl mehr KH enthält, dann muss die Menge entsprechend reduziert werden, damit du das Limit nicht überschreitest.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂