Home » Rezept-Kategorie » Backideen » Leckere Low Carb Burgerbrötchen – Fastfood Low Carb

Leckere Low Carb Burgerbrötchen – Fastfood Low Carb

Burger Endprodukt

Heute mal was für Burger-Fans. Natürlich besser wie jeder Mc Donald’s, er kann bequem von Zuhause aus zubereitet werden und ist ein Spaß für die ganze Familie! Die Burger haben wirklich wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß und sind sehr einfach und schnell zubereitet. Ein Traum für die ganze Familie ohne Gluten und Geschmacksverstärkern! Ich kombiniere sie gerne mit den Eiweiß Brötchen (Hier das Rezept).  Mit frischem Gemüse schmecken sie nicht nur sehr lecker, sondern sind auch gesund.

Die Low Carb Burgerbrötchen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

5 / 5. 1135

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 3

Abnehmplan

Low Carb Burgerbrötchen Nährwerte:

Pro Portion 250 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 302 kcal
Eiweiß: 24  g
Fett: 23 g
Kohlenhydrate: 4 g

Low Carb Burgerbrötchen Zutaten:

  • 500 g Rinderhackfleisch (vegetarische Alternative – Tofuhack )
  • Zwiebel
  • Käse
  • Low Carb Eiweiß Brötchen
  • Tomaten
  • Salat
  • Selbstgemachte Low Carb Knoblauch Sauce ->Rezept 250 g Saure Sahne, 2 Knoblauchzehen, 3 EL Olivenöl, Tiefkühl-Kräuter-Mix

Low Carb Burgerbrötchen Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Das Rinderhackfleisch zuerst mit Salz sowie Pfeffer würzen, in handgroße Burger-Frikadellen formen und in einer Pfanne braten. Bei Bedarf können sie auch im Backofen nach garen. Die fertigen Burger-Frikadellen kommen in die Eiweiß-Brötchen mit Zwiebel, Tomaten, Salat und Knoblauch-Sauce.

Abnehmplan

11157935_357542711105500_470511471_n
Rinderhackfleisch in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer würzen.

11119185_357542694438835_1725022064_n

Die Burger-Frikadellen in einer Pfanne anbraten.

11165940_357542724438832_2018218303_n

Mit frischem Gemüse und Käse belegen.

11149142_357542687772169_381675839_n

Mit unseren Eiweiß-Brötchen und frischer Knoblauch-Sauce schmecken sie herrlich!

Burger Endprodukt

Fertig =) – Gern noch in den Ofen o.ä. 🙂

Wer Lust hat, macht sich jetzt noch Pastinaken-Pommes dazu 😉 (Rezept hier) – das sieht dann so aus 🙂

Low-Carb Pastinaken Pommes mit Burger – Fastfood ohne Kohlenhydrate

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

6 Kommentare

  1. Eugenia

    Hi sind die KH vom Burger schon zsm mit dem Brötchen ? Also ob ich die KH vom Burger noch zusammenzählen müsste mit denen vom Brötchen… oder ist das schon zusammen gerechnet?

    Danke dir 🙂

    • Tanja (Team)

      Hallo Eugenia,

      die Angaben sind für einen Burger komplett, also inklusive Brötchen.

      Liebe Grüße
      auch Bennis Team

  2. Sarah

    Hie wie bekomm ich denn das Brötchen hin ?
    LG Sarah

    • Tanja (Team)

      Hallo Sarah,

      im Rezept, unter dem Punkt Zutaten, ist ein Link zum Rezept für die Brötchen (oopsies).

      Viel Spaß beim Nachkochen!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  3. Mike

    Mal eine Frage, auf wieviel Gramm Rinderhackfleisch bezieht sich denn die Angabe von 304 kcal pro Burger?

    • Tanja (Team)

      Hallo Mike,

      das Rezept ergibt 3 Portionen á 250g. Die Nährwerte sind pro Portion angegeben.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂