Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Low Carb Avocado Buddha Bowl

Low Carb Avocado Buddha Bowl

Low Carb Lachs Avocado Zhudda Bowl

Bowls (oft Buddha Bowls genannt) sind momentan der absolute Renner, egal ob im Internet oder in Restaurants. Der Trend ist nicht unberechtigt, denn Bowls sind meist bunt gemischt und stellen eine ausgewogene Mahlzeit dar mit vielen frischen und rohen Zutaten. Eine spannende und moderne Interpretation des Salats. Unsere Low Carb Bowl basiert auf Gemüsenudeln, in diesem Fall aus Gurken. Diese Low Carb Buddha Bowl ist super erfrischend, sättigend und sehr lecker. So kriegt man jeden dazu gerne Gesundes zu essen. Ein tolles Abendessen, für die ganze Familie.

Low Carb Avocado Buddha Bowl passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 109

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Avocado Buddha Bowl Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 252 kcal
Eiweiß: 21 g
Fett: 24 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Avocado Buddha Bowl Zutaten:

  • 120 g – Stremellachs 
  • 200 g – Gurke
  • 80 g – Naturjoghurt
  • 50 g – Crème fraîche
  • 100 g – Avocado
  • 60 g- Karotten
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL schwarzer Sesam
  • 30 g – Zwiebeln
  • optional 1 Zehe Knoblauch
  • optional etwas Dill
  • Salz und Pfeffer
  • Spiralschneider url

Low Carb Avocado Buddha Bowl Kochvideo:

Low Carb Avocado Buddha Bowl Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Die Gurke mit Hilfe eines Spiralschneiders zu Gurken Streifen bzw. „Nudeln“ verarbeiten. In eine große Schüssel geben. Statt Gurke könnt ihr natürlich auch Zucchini verwenden oder Kohlrabi sowie Rettich, ganz nach Eurem Geschmack. In einer Schüssel den Joghurt, Crème fraîche, Zitronensaft, Dill, Salz, Pfeffer und optional eine Zehe gehackten Knoblauch oder etwas Knoblauchpulver vermischen. Auf die Gurken Zoodeln kommt nun der Stremellachs, Zwiebelringe, gehobelte Karotte oder sehr fein geschnittene Karottenstücke sowie die klein geschnittene Avocado. Anschließend die Sauce darüber verteilen. Zum Schluss mit Zitrone und/oder Sesam dekorieren. Und schon ist Deine Bowl fertig! Ganz ohne Kochen und langes in der Küche stehen.

Abnehmplan

 

Low Carb Avocado Buddha Bowl
Die Gurke mit Hilfe eines Spiralschneiders zu Gurken Streifen bzw. „Nudeln“ verarbeiten. In eine große Schüssel geben. Statt Gurke könnt ihr natürlich auch Zucchini verwenden oder Kohlrabi sowie Rettich, ganz nach Eurem Geschmack.

Low Carb Avocado Buddha Bowl
In einer Schüssel den Joghurt, Crème fraîche, Zitronensaft, Dill, Salz, Pfeffer und optional eine Zehe gehackten Knoblauch oder etwas Knoblauchpulver vermischen.

Low Carb Avocado Buddha Bowl
Auf die Gurken Zoodeln kommt nun der Stremellachs, Zwiebelringe, gehobelte Karotte oder sehr fein geschnittene Karottenstücke sowie die klein geschnittene Avocado. Anschließend die Sauce darüber verteilen.

Low Carb Avocado Buddha Bowl
Zum Schluss mit Zitrone und/oder Sesam dekorieren. Und schon ist Deine Bowl fertig! Ganz ohne Kochen und langes in der Küche stehen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Dieses Video darfst du nicht verpassen!

11 Kommentare

  1. Fevzi

    Sieht ja alles echt lecker aus,
    gibt es auch dafür Rezepte??

    • Viv (Team)

      Hallo,

      das Rezept steht oben.. einfach hochscrollen 😉

      LG Viv

  2. Muffin

    Ich raste aus! Soooo lecker 😍 fast wie im Restaurant und ich bin pappsatt hab nicht mal aufgegessen . Ich find gerade jetzt im Sommer ist das, genau das richtige essen. Kohlenhydratarme nährstoffbombe 😍

  3. Julia

    Kann ich da auch frischen Lachs nehmen vom Fischhändler?

    • Viv (Team)

      Hallo Julia,

      natürlich. 😉 Woher der Fisch stammt, ist unwichtig.

      LG Viv

  4. Helena

    Hm.. mag keine Avocado. Was wäre denn ein guter Ersatz?

    • Viv (Team)

      Hallo Helena,

      du kannst die Avocado weglassen, und dafür einfach mehr Lachs zbsp verwenden.

      LG Viv

  5. Claudia

    Hallo, kann man auch Hähnchen nehmen wenn man kein Fisch mag?

    • Mareike (Team)

      Hallo Claudia,
      ja das kannst Du natürlich machen!

      LG Mareike

  6. Dani

    Das sieht sehr gut aus… könnte ich statt Lachs auch Rindersteak nehmen? Habe leider keinen Stremellachs bekommen

    • Mareike (Team)

      Hallo Dani,

      ja das kannst Du natürlich machen!

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂