Home » Rezept-Kategorie » Fleisch » Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech

Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech

Low Carb Cevapcici auf Ofengemüse Blech

🔥 Ich liebe Ofengerichte! Warum? Ganz einfach: Sie sind schnell, einfach und lecker! Der Ofen übernimmt die Arbeit, während ich mich entspannen oder andere Dinge erledigen kann. 🌟 Mit meinem Rezept für Low Carb Cevapcici auf Ofengemüse Blech zaubere ich ein köstliches, sättigendes und ausgewogenes Low Carb Abendessen, voller Vitamine. 🥦🍅 Ob für einen gemütlichen Abend zuhause oder als schnelle Mahlzeit unterwegs – dieses Gericht geht immer! Freue Dich auf saftige Cevapcici und aromatisches Ofengemüse. 🤤🥒🥕 Teile Deine Meinung in den Kommentaren und lass Dich von dieser leckeren Kreation begeistern! Guten Appetit! 🍽️

Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

1.6 / 5. 257

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 600 kcal
Eiweiß: 39 g
Fett: 44 g
Kohlenhydrate: 10 g

Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech Zutaten:

  • 200 g – Zucchini
  • 350 g – Hackfleisch
  • 150 g – Paprika rot oder gelb und rot
  • 85 g – Zwiebeln
  • 1 gehäuften EL Ajvar
  • ca. 2 EL Öl 
  • 3 TL Paprikapulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • etwas Salz & Pfeffer
  • optional: 1-2 Knoblauchzehen

Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech Kochvideo:

Low Carb Cevapcici-Ofengemüse-Blech Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Ofen auf 180°C Ober-/ Unterhitze vorheizen. In einer großen Schüssel das Hackfleisch mit kleingehackter Zwiebel, Knoblauch, dem Ajvar und 1 TL Paprikapulver mischen. Wer mag kann auch 1-2 frische Knoblauchzehen dazugeben. Ca. 30 Gramm der Paprika klein würfeln und ebenfalls zum Hackfleisch geben. Gründlich durchmischen. Das Gemüse in Scheiben oder Ringe schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausbreiten. Das Gemüse (Zucchini und die restliche Paprika) mit Öl beträufeln, Salz, Pfeffer sowie 2 TL Paprikapulver und 1 TL Knoblauchpulver darüberstreuen. Wer möchte kann noch weitere Gewürze oder frische Kräuter hinzugeben. Mit den Händen alles gründlich vermischen. Mit den Händen nun auch aus der Hackfleisch-Masse die Cevapcici formen. Längliche, ovale Frikadellen quasi. Für ca. 20-25 Minuten in den Ofen schieben. Je nach Ofen und je nachdem, wie lange man vorgeheizt hat, kann es weniger lang oder länger dauern, bis das Fleisch gar und gebräunt ist und das Gemüse die gewünschte Bissfeste hat. Beim Entnehmen aus dem Ofen am besten direkt an einem Cevapcici testen, ob dieses ausreichend gegart ist. Falls nicht, einfach für weitere Minuten in den Ofen schieben. Guten Appetit.

Abnehmplan

 

Zutaten für Cevpacici mischen
Den Ofen auf 180°C Ober-/ Unterhitze vorheizen. In einer großen Schüssel das Hackfleisch mit kleingehackter Zwiebel, Knoblauch, dem Ajvar und 1 TL Paprikapulver mischen. Wer mag kann auch 1-2 frische Knoblauchzehen dazugeben. Ca. 30 Gramm der Paprika klein würfeln und ebenfalls zum Hackfleisch geben. Gründlich durchmischen.

Gemüse auf ein Blech geben
Das Gemüse (Zucchini und die restliche Paprika) in Scheiben oder Ringe schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausbreiten.

Gemüse würzen
Das Gemüse mit Öl beträufeln, Salz, Pfeffer sowie 2 TL Paprikapulver und 1 TL Knoblauchpulver darüberstreuen. Wer möchte kann noch weitere Gewürze oder frische Kräuter hinzugeben. Mit den Händen alles gründlich vermischen.

Cevapcici formen
Mit den Händen nun auch aus der Hackfleisch-Masse die Cevapcici formen. Längliche, ovale Frikadellen quasi. Für ca. 20-25 Minuten in den Ofen schieben. Je nach Ofen und je nachdem, wie lange man vorgeheizt hat, kann es weniger lang oder länger dauern, bis das Fleisch gar und gebräunt ist und das Gemüse die gewünschte Bissfeste hat.

Low Carb Cevapcici auf Ofengemüse Blech
Beim Entnehmen aus dem Ofen am besten direkt an einem Cevapcici testen, ob dieses ausreichend gegart ist. Falls nicht, einfach für weitere Minuten in den Ofen schieben. Guten Appetit.

 

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

Dieses Video darfst du nicht verpassen!

2 Kommentare

  1. Gaby

    Sehr lecker, dass Rezept wird aufgenommen in „Mama können wir das nochmal machen“. Ich bin die einzige in der Familie die auf Kohlehydrate achten muss, aber alle in der Familie lieben eure Ideen und Gerichte. Ich habe nur das Gemüse, im Backofen, vor dem eigentlichen Garen und würzen bei 80 Grad mit geöffneter Türe (Kochlöffel) ca 15 Minuten ein wenig entfeuchtet. Beide Gemüse geben sehr viel Feuchtigkeit ab, sonst schwimmt nachher alles auf dem Blech.
    Es war genial lecker, danke für Eure Kreativität.

    • Viv (Team)

      Liebe Gaby,

      vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Euch allen schmeckt. Auch der Tipp mit dem Kochlöffel ist sehr hilfreich.

      Liebe Grüße
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂