Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Mediterrane Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste

Mediterrane Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste

Auch dieses mal haben wir ein super leckeres und ausgewogenes Low Carb Gericht für Euch, das schnell zubereitet ist und lange sättigt. Unsere selbst gemachten Low Carb Schnitzel sind nicht nur etwas für Low Carb Liebhaber, sondern sicherlich auch etwas für Freunde und Familie. Auch zum Mitnehmen sind die Schnitzel super geeignet. Sagt uns in den Kommentaren doch gerne Eure Meinung zu diesem Rezept, wenn ihr es ausprobiert habt!

Mediterrane Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 67

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 371 kcal
Eiweiß: 46 g
Fett: 17 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste Zutaten:

  • 250 g – Hähnchenschnitzel (oder anderes Fleisch)
  • 150 g – Cherrytomaten
  • 150 g – Bratpaprika
  • 50 g – Parmesan gerieben
  • 2 Eier Größe M
  • mediterrane Kräuter frisch oder getrocknet (z. B. Rosmarin, Thymian, Oregano)
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste Kochvideo:

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Panade für die Schnitzel vorbereiten. Eier in einer Schale mit einer Prise Salz verquirlen. In eine andere Schüssel die Panade geben. Dazu den Parmesan fein reiben oder im Mixer zerkleinern oder einfach bereits geriebenen Parmesan verwenden. Pfeffer, Knoblauchpulver und Kräuter dazugeben und vermischen. Nun die Schnitzel zuerst im Ei wenden und anschließend in der Parmesan-Panade. Zu den Schnitzeln darf natürlich auch eine leckere Gemüse Komponente nicht fehlen. Dazu Gemüse Eurer Wahl in eine Auflaufform geben. Wir haben uns für kleine Bratpaprika entschieden und Cherrytomaten. Diese mit Salz und Pfeffer und optional mit frischem Knoblauch, Knoblauchpulver und/oder Paprikapulver würzen, Öl hinzugeben und gut vermischen. Ihr könnt natürlich auch Kräuter wie Rosmarin hinzugeben. Die Schnitzel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backgitter legen und gemeinsam mit der Auflaufform für 20-25 Minuten bei Ober-/Unterhitze in den Ofen schieben. Die Schnitzel mit dem Gemüse servieren und schmecken lassen.

Abnehmplan

 

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste
Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Panade für die Schnitzel vorbereiten. Eier in einer Schale mit einer Prise Salz verquirlen. In eine andere Schüssel die Panade geben. Dazu den Parmesan fein reiben oder im Mixer zerkleinern oder einfach bereits geriebenen Parmesan verwenden. Pfeffer, Knoblauchpulver und Kräuter dazugeben und vermischen.

Fleisch panieren
Nun die Schnitzel zuerst im Ei wenden und anschließend in der Parmesan-Panade.

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste
Zu den Schnitzeln darf natürlich auch eine leckere Gemüse Komponente nicht fehlen. Dazu Gemüse Eurer Wahl in eine Auflaufform geben. Wir haben uns für kleine Bratpaprika entschieden und Cherrytomaten. Diese mit Salz und Pfeffer und optional mit frischem Knoblauch, Knoblauchpulver und/oder Paprikapulver würzen, Öl hinzugeben und gut vermischen. Ihr könnt natürlich auch Kräuter wie Rosmarin hinzugeben.

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste
Die Schnitzel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backgitter legen und gemeinsam mit der Auflaufform für 20-25 Minuten bei Ober-/Unterhitze in den Ofen schieben.

Low Carb Hähnchenschnitzel in Parmesankruste
Die Schnitzel mit dem Gemüse servieren und schmecken lassen.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

6 Kommentare

  1. Castelberg Doris

    Super leckere Sachen 👍🏻

  2. Beatrice

    Kann dieses Rezept auch im Combi-Steamer mit Heissluft 160Grad gemacht werden?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort und freundliche Grüsse

    • Viv (Team)

      Hallo Beatrice,

      ja das geht. Allerdings kann sich die Zubereitungszeit ändern. Lass uns gerne wissen, inwiefern, wenn du es ausprobiert hast.

      LG Viviane, Team LC Benni

  3. Susanne Baresel

    Deine Rezepte sind super lecker, und schnell zubereitet. Danke Benni 👍👍👍👍👍

  4. Monika Bothe

    Hallo, muss ich den Ofen eigentlich auch vorheizen? Im Rezept steht es nämlich nicht. LG. Moni

    • Viv (Team)

      Hallo Monika,

      wenn es im Rezept nicht steht, dann nicht.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂