4.9
(139)

Super leckere frische Zitronen-Parmesan Low Carb Nudeln

Endlich Nudeln essen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben! Mit diesen leckeren, frisch zubereiteten Linguine Low Carb Nudeln machst du garantiert nichts verkehrt. Eine Portion liefert dir über 30 g Eiweß und weniger als 10 g Kohlenhydrate! Wirklich ein super Nudel-Ersatz, der auch wirklich schmeckt!  Dazu gibt es eine feine Sauce mit würzigem Parmesan und frischer Zitrone! Ausprobieren lohnt sich!

Die Super leckere frische Zitronen-Parmesan Low Carb Nudeln passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

3 Port.

à 300 g

341 kcal

Kalorien

9,2 g

Kohlenhydrate

33 g

Eiweiß

15,2 g

Fett


Super leckere frische Zitronen-Parmesan Low Carb Nudeln

Zubereitungszeit 40 mins Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 3 Nährwerte: Kohlenhydrate: 9,2 g, Eiweiß: 33 g, Fett: 15,2g

Beschreibung

Endlich Nudeln essen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben! Mit diesen leckeren, frisch zubereiteten Linguine Low Carb Nudeln machst du garantiert nichts verkehrt. Eine Portion liefert dir über 30 g Eiweß und weniger als 10 g Kohlenhydrate! Wirklich ein super Nudel-Ersatz, der auch wirklich schmeckt!  Dazu gibt es eine feine Sauce mit würzigem Parmesan und frischer Zitrone! Ausprobieren lohnt sich!

Zutaten

Kochmodus deaktiviert

Anleitung

  1. Zuerst bereitest du den Teig vor. Magerquark, Guarkernmehl und Ei in eine Schüssel geben und gut verrühren und am besten mit den Händen durchkneten, so dass wirklich alles gut vermischt ist. Für 15 Minuten stehen lassen, damit er gut quellen kann und eine festere Konsistenz bekommt. Der Teig sollte nicht zu fest sein, aber zäh. Du musst ihn mit etwas Kraft ausrollen können.

  2. Den Nudelteig am besten auf einer Silikonmatte ausrollen und in Streifen schneiden.

  3. Zucchini waschen und in kleine Streifen schneiden.

  4. Den Knoblauch in Scheiben schneiden.

  5. Die Schale einer halben Zitrone abschälen.

  6. Eine Pfanne mit 2 EL Olivenöl erhitzen und den Knoblauch sowie die Zitronenschalen darin andünsten. Achtung nicht anbrennen lassen oder braun werden lassen!

  7. Zucchini und frisch geriebenen oder gehobelten Parmesan ebenfalls in die Pfanne geben. Die Pfanne vom Herd nehmen und beiseite stellen, bis die Low Carb Nudeln fertig sind.

  8. Den Mozzarella würfeln.

  9. Die Low Carb Nudeln in das kochende Wasser geben. Eine Schöpfkelle bereitlegen. Wenn die Nudeln oben an der Wasseroberfläche schwimmen, sind sie fertig – und das sind sie sehr schnell. Die fertigen Nudeln einfach in die Pfanne zur Sauce geben und untermischen.

  10. Low Carb Nudelnservieren und mit den Mozzarella Würfeln und einer großzügigen Prise Pfeffer dekorieren.

Nährwertangaben

Portionen 3


Menge pro Portion
Kalorien 341kcal
% Täglicher Wert*
Fett insgesamt 15.2g24%
Gesamte Kohlenhydrate 9.2g4%
Eiweiß 33g66%

* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Guten Appetit

Wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? 

Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht – ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht’s zur Gruppe! 

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

HIER WIRD DANN NOCH DAS SKRIPT EINGEBUNDEN

Jetzt das Rezept bewerten:

4.9 / 5. 139

Rate this recipe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fügen Sie eine Frage hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Uschi

    Guten Abend,

    kann man statt dem Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl auch anderen Mehlersatz nehmen?

    Schöne Grüße, Uschi

    • Viv (Team)

      Hallo Uschi,
      leider klappt das nicht ganz. Während Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl ein Bindemittel ähnlich wie Speisestärke sind, handelt es sich bei normalem Mehlersatz eher um Mehle welche man zum Backen verwendet. Das heißt die Eigenschaften sind grundverschieden. Du kannst Guarkern- bzw. Johannisbrotkernmehl auch durch Xanthan austauschen. Mehr Möglichkeiten bleiben leider nicht.

      Liebe Grüße,
      Viviane

  2. Petra und Dorina

    Hallo zusammen!
    Wir haben soeben das Rezept ausprobiert (mit anderer Soße). Geschmacklich durchaus ein weit besserer Nudelersatz als etwa Shirataki-Nudeln. Aber denkt bitte nochmal über die Mengenangaben nach!!! 5 EL Guarkernmehl ist viel zu viel – waren vielleicht 5 TL gemeint?
    Wir werden es definitiv nochmal probieren mit anderen Mengen.
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße

    • Mareike (Team)

      Hallo Petra,

      schön, dass es Euch geschmeckt hat! 🙂
      Ich werde die Angaben nochmal testen, was das Mehl betrifft. Es war eines meiner ersten Rezepte mit Guarkernmehl, deshalb kann es sein, dass ich da eine zu große Menge verwendet habe, da ich bis dato noch nicht so viel damit gearbeitet hatte 🙂
      Weiterhin viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren!

      LG Mareike

  3. Silke

    Da ich ja nur für mich koche habe ich eine Frage zu den Nudeln:
    Kann man sie einfrieren wenn sie gekocht sind.
    Da nur 1 Ei rein kommt kann ich das Rezept ja nicht teilen

    • Katja Rüger

      Ich würde die Nudeln erst kochen und dann einfrieren. Das müsste besser gehen. kannst sie dann in der warmen Soße auftauen u erwärmen.

    • Avatar-Foto
      Tanja (Team)

      Hallo Silke,

      das müsstest Du einfach ausprobieren. Oder du verwendest die zweite Portion am nächsten Tag mit einer anderen leckeren Sauce, z.B. dieser hier. Die kannst Du immer gut einfrieren.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  4. Caro

    Kann man das Guarkernmehl durch ein anderes Mehl z.B. Soja ersetzen?

    • Avatar-Foto
      Tanja (Team)

      Hallo Caro,

      schau mal in die anderen Kommentare, da wurde einges schon besprochen. DANKE!

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

      • Tanja

        Wo sind den andere Kommentare? Oder sieht man diese nur am PC

        • Avatar-Foto
          Tanja (Team)

          Hallo Tanja,

          ach, sorry. Die Kommentare, die ich meine stehen bei einem anderen Rezept. Schau mal unter den Gnocchi, da wirst Du fündig!

          Liebe Grüße
          aus Bennis Team

Über mich
Follow
Kochbuch
Min

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk