Low Carb Hähnchenkeulen süß sauer – Ein einfaches Rezept, das schnell und ohne spezielle Zutaten zubereitet wird, sowas ist bei Euch besonders beliebt. Daher haben wir heute ein super simples Low Carb Hähnchenkeulen süß sauer Rezept für Euch. 🍗 Perfekt für jeden, der abends keine Lust auf aufwendiges Kochen hat und die ultimative Hit für jeden Fingerfoodabend. 👨🍳🤤
Low Carb Hähnchenkeulen süß sauer passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.
Low Carb Hähnchenkeulen süß sauer Kochvideo:
Low Carb Hähnchenkeulen süß sauer 🍗
Zutaten
Anleitung
-
Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen und die Hähnchenkeulen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Öl von beiden Seiten einpinseln und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Für etwa 20 Minuten auf mittlerer Schiene im Ofen backen.
-
Knoblauch kleinhacken und in einer Pfanne mit ca. 2 EL Öl anschwitzen. Nach einer Minute kleingehackte oder getrocknete Chili dazugeben. Aufpassen, dass Knoblauch und Chili nicht braun werden.
-
Sojasauce und Honig dazugeben und verrühren bis sich alles aufgelöst hat. Wenige Minuten köcheln und eindicken lassen.
-
Das Hähnchen aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen, bis es nicht mehr komplett heiß ist. Dann in die Sauce geben und darin wenden.
-
Die Sauce haftet besser, wenn sie leicht abgekühlt ist. Die Hähnchen wieder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und die restliche Sauce aus dem Topf darüber verteilen. Für weitere 10 Minuten in den Ofen geben.
-
Die Hähnchen aus dem Ofen nehmen und testen, ob sie gar sind. Die Haut sollte goldbraun sein und nicht zu dunkel, da es sonst bitter werden könnte.
-
Servieren und schmecken lassen.
Portionen 2
- Menge pro Portion
- Kalorien 955kcal
- % Täglicher Wert*
- Fett insgesamt 61g94%
- Gesamte Kohlenhydrate 10g4%
- Eiweiß 86g172%
* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.
geniales rezept. kann ich mir auch sehr gut mit hünchen-oder putenbrust vorstellen.
Hallo Jana,
danke 🥰 und ja Hühnerbrust und/oder Putenbrust kann ich mir auch gut vorstellen 🙂 Einfach die Garzeit ein bisschen anpassen, ganz easy 🥰 Liebe Grüße Joana Team LowCarbBenni