Heute möchte ich Euch gerne eines meiner liebsten veganen Rezepte vorstellen und zwar die vegane Paprika-Pfanne mit Soja Gehacktem. Dieses findest du in vielen Supermärkten und auch Discountern wie z.B. Norma. Alternativ kannst du ganz einfach Räuchertofu verwenden und ihn kleinhacken! Ich finde diese Pfanne geschmacklich top und auch die Nährwerte sind spitze! Viel Protein und wenig Kohlenhydrate. Ich verleihe dem Gericht mit Knoblauch, Ingwer und einem Spritzer Sojasauce gerne einen asiatischen Touch. Frisch gehackter Koriander oder Petersilie eignen sich natürlich perfekt als Topping!
Wenn du dich mit Soja bzw. Tofu nicht anfreunden kannst oder es nicht verträgst, kannst du natürlich auch Hackfleisch verwenden!
Die Vegane Paprika-Hack-Pfanne passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.
Vegane Paprika-Hack-Pfanne – lecker und Low Carb
Zutaten
Anleitung
-
Zutaten bereitlegen. Paprika und Zucchini waschen.
-
Zuerst die Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch in einer heißen Pfanne mit 2 EL Öl anbraten. Nach ein paar Minuten das Gemüse dazugeben und ebenfalls anbraten, bis es leicht gebräunt ist. Anschließend kommt das Soja-Gehackte in die Pfanne. Wenn alles gut duftet und angeröstet ist, Pfanne vom Herd nehmen.
-
Petersilie oder Koriander kleinhacken. Die Gemüse-Mischung in Schüsseln anrichten und die Kräuter darüber verteilen. Fertig.
Portionen 4
- Menge pro Portion
- Kalorien 300kcal
- % Täglicher Wert*
- Fett insgesamt 19g30%
- Gesamte Kohlenhydrate 9.6g4%
- Eiweiß 22.3g45%
* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.
Danke für den Tipp!