Wenn du mal Lust auf leckeres asiatisch angehauchtes Essen hast und dabei keine Abstriche machen möchtest, empfehle ich Dir dieses leckere Essen. Es ist schnell zubereitet und wird auch für deine Gäste zu einem Hingucker. Der scharf süßliche Geschmack macht es zu etwas besonderem. Probiere es aus und Deine Gäste werden durch die Soße denken sie essen Glasnudeln und keine Konjakspaghetti.
Die Asiatische Spaghetti Hähnchenfrikadelle mit Currykokossoße passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.
Asiatische Spaghetti Hähnchenfrikadelle mit Currykokossoße
Zutaten
Anleitung
-
Zuckerschoten, Hähnchenbrustfilet, Frühlingszwiebeln, Mandelmehl, rote Curry Paste, Kokosmilch gehackte Tomaten, Konjaknudeln – die benötigten Zutaten
-
Zutaten vorbereiten: Zwiebeln grob in Ringe schneiden, Zitronenschale, grob gewürfeltes Hähnchenbrustfilet (meine Küchenmaschine mag es ein wenig zerkleinert), Zitronensaft, halbierte Zuckerschoten
-
Masse für die Hähnchenfrikadellen: Hähnchenbrustfilet, Zitronenabrieb, Hälfte der Frühlingszwiebeln, Salz und Mandelmehl in der Küchenmaschine zu einer Masse zerkleinern
-
Forme 4 längliche Frikadellen und fixiere einen Stab in der Mitte. Danach in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten. Frikadellen auf ein Backpapier legen und im Ofen bei 150 Grad gar ziehen lassen!
-
Frühlingszwiebeln und Zuckerschoten in der selben Pfanne bissfest garen!
-
Gemüse mit Kokosmilch, Tomaten und Zitronensaft ablöschen mit Currypaste, Salz und Pfeffer würzen. Die gewaschenen Konjaknudeln zufügen und warm ziehen lassen.
-
Hähnchenfrikadelle mit dem Curry anrichten und geniessen!
Portionen 4
- Menge pro Portion
- Kalorien 266kcal
- % Täglicher Wert*
- Fett insgesamt 11g17%
- Gesamte Kohlenhydrate 8.7g3%
- Eiweiß 27.4g55%
* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.
hallo,
ich möchte morgen dieses rezept ausprobieren. kann ich die zu zerkleinernden zutaten auch durch den wolf drehen??
gruss moni
Hallo Moni,
das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir das mit einem Wolf nie ausprobiert haben.
Liebe Grüße,
Viviane, Team LC Benni
Wo kriegt man diese Nudeln her??
Hallo Tito,
die Nudeln gibt es im Reformhaus, ausgewähltem Fachhandel oder Low Carb online Geschäften sowie natürlich Amazon. 😉
LG Viv
Hallo Ihr Lieben, ich habe grad kein Mandelmehl. Kann ich es evtl. durch Kokosmehl ersetzen? Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,
das kannst Du vermutlich austauschen. Das Rezept ist leider nicht von mir, deshalb kann ich es dir nicht zu 100 Prozent sagen, aber es müsste gehen schätze ich 🙂
LG Mareike
Habe kein mandelmehl, nur geriebene Mandeln. Geht das auch?
Hallo Bettina,
ja das geht auch. Allerdings kann es sein, dass du ein wenig mehr nehmen musst, da gemahlene Mandeln weniger “saugfähig” sind wie Mandelmehl.
LG Viv
Wollte Heut das Gericht kochen.
Nur stehen in der zutatenliste Dosen Tomaten, in der Zubereitung allerdings nicht 😀
Ich frag mich grad wo die reinkommen ^^
Hallo Naddl,
in der Zubereitung sind sie versteckt. “In der Zwischenzeit halbierte Zuckerschoten und Frühlingzwiebeln in der selben Pfanne anbraten, gehackte Tomaten dazu und mit Kokosmilch und Zitronensaft ablöschen.”
Kennst Du eigentlich schon den Big Mac Wrap oder die Schinken-Käse-Röllchen?
Viel Erfolg und Motivation!
Liebe Grüße
aus Bennis Team
Hab mich auch gefragt wo die Tomaten hingekommen sind, denn im Rezept stehn sie wirklich nicht, da steht nur “Gemüse mit Kokosmilch und Zitronensaft ablöschen mit Currypaste, Salz und Pfeffer würzen.” Vielleicht kann man das ja ändern 🙂
Hallo Katja,
danke für den Hinweis! Haben wir geändert!
Liebe Grüße
aus Bennis Team
Gerne Sabine,
wir suchen immer wieder gerne nach tollen Tipps und Rezepten. Würstchen im Schlafrock, Sauerkrautauflauf, Flammkuchen, Pancakes……
Viel Spaß noch beim Ausprobieren!
Hat super lecker geschmeckt. Man braucht aber echt ne gute KüchenMaschine. Meine hat mehrfach den Geist aufgegeben
Freut mich :)!