4.7
(357)

Low Carb Dönersuppe – Schön deftig & schnell gezaubert

Wer Döner und deftige Suppen mag, der wird dieses Gericht lieben. Die Kombination aus beidem ist super lecker, auch wenn es zunächst ungewohnt klingen magDöner verbinden die meisten von uns mit fettigem Fast Food und vielen Kohlenhydraten. Doch unsere Dönersuppe verzichtet auf die Kohlenhydrate und ist somit das perfekt Low Carb Abendessen. Für jeden, der Lust auf Döner, aber keine Lust auf unnötige Kohlenhydrate hat – unsere selbstgemachte Low Carb Dönersuppe für alle Fast Food Fans, die auf ihre Ernährung achten wollen.

Deftige und schnell gemachte Low Carb Dönersuppe passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die ‘Best of LowCarbBenni’ Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Low Carb Dönersuppe Kochvideo:

2 Port.

à 300 g

450 kcal

Kalorien

10 g

Kohlenhydrate

23 g

Eiweiß

34 g

Fett


Low Carb Dönersuppe – Schön deftig & schnell gezaubert

Zubereitungszeit 25 mins Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 2 Nährwerte: Kohlenhydrate: 10 g, Eiweiß: 23 g, Fett: 34 g

Beschreibung

Wer Döner und deftige Suppen mag, der wird dieses Gericht lieben. Die Kombination aus beidem ist super lecker, auch wenn es zunächst ungewohnt klingen magDöner verbinden die meisten von uns mit fettigem Fast Food und vielen Kohlenhydraten. Doch unsere Dönersuppe verzichtet auf die Kohlenhydrate und ist somit das perfekt Low Carb Abendessen. Für jeden, der Lust auf Döner, aber keine Lust auf unnötige Kohlenhydrate hat – unsere selbstgemachte Low Carb Dönersuppe für alle Fast Food Fans, die auf ihre Ernährung achten wollen.

Zutaten

Kochmodus deaktiviert

Anleitung

  1. Zwiebeln kleinschneiden, zB in Ringe, und in etwas Öl in einen Topf geben.

  2. Zwiebeln andünsten, bis sie glasig sind.

  3. Die Paprika entkernen, kleinschneiden und anschließend in den Topf geben. Den Knoblauch ebenfalls in den Topf geben und andünsten. Pfeffer und Salz dazugeben und regelmäßig rühren, so dass nichts anbrennt.

  4. Nach ein paar Minuten mit der in Wasser angerührten Brühe ablöschen.

  5. Nun gießen wir auch die Sahne dazu und rühren alles gründlich um. Schmecke die Suppe ab und würze sie gegebenenfalls nochmals nach.

  6. Die meisten werden vermutlich gefrorenes Fleisch verwenden. Gib dieses in eine beschichtete Pfanne. Öl wirst Du keines benötigen, da im Fleisch bereits Fett enthalten ist.

  7. Brate es so lange an, bis es schön braun und vollkommen aufgetaut bzw. gar ist.

  8. Nun gibst Du den kompletten Pfanneninhalt, das heißt Fleisch und möglicher Bratensatz, der sich in der Pfanne gebildet hat, in die Suppe.

  9. Und schon ist Eure Dönersuppe bereit serviert zu werden. Gib auf jeden Fall noch Petersilie oder andere Kräuter deiner Wahl dazu, denn das Auge isst bekanntlich immer mit. Und die Petersilie passt geschmacklich super dazu.

Nährwertangaben

Portionen 2


Menge pro Portion
Kalorien 450kcal
% Täglicher Wert*
Fett insgesamt 34g53%
Gesamte Kohlenhydrate 10g4%
Eiweiß 23g46%

* Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.

Guten Appetit

Wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? 

Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht – ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht’s zur Gruppe! 

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

HIER WIRD DANN NOCH DAS SKRIPT EINGEBUNDEN

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 357

Rate this recipe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fügen Sie eine Frage hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Katja

    Diese Suppe war so gar nicht unser Ding. Keiner hat den Teller geleert. Die gibt es nicht wieder. SCHADE.

  2. Marion Dubanowski

    Ich hab letzte Woch die Suppe gemacht,die hat echr lecker geschmeckt

  3. Jess

    Hallo,
    Wir haben dieses Rezept heute ausprobiert. Statt der Brühe, haben wir Gemüse Bouillon genutzt. Ebenso haben wir, nach der Sahne, ein wenig Kräuter Crème fraîche hinzugefügt. War am Ende echt lecker.
    Kann es mit der Bouillon und der Crème fraîche nur weiterempfehlen.
    Ich werd beim nächsten mal Brokkoli mit dazu geben. Mal schauen.
    Danke für das Rezept. 👍

  4. Anja

    Uns hat sie geschmeckt, aber war erst schon ein wenig ungewohnt.
    Habe noch geröstetes Paprika Pulver mit rein getan und Eiweiss Toast dazu gegessen, um die doch flüssige Konsistenz aufzutunken.

  5. Julia

    Hatten am Mittag Hähnchen-Döner mit Salat. Aus dem Rest vom Döner gab es dann heute Abend diese Suppe. Uns hat es hervorragend geschmeckt. Und schnell zubereitet.

    • Rosi

      Supi lecker !!! Wenn ich meine Kidds fragen auch „ wann gibt es wieder Dönersuppe“ einfach lecker, und schnell gemacht.😍LG

  6. Nia

    Also uns hat es nicht ganz so geschmeckt. Und dadurch daß man ja Salz Reinmacht UND danach noch Brühe wird das zu salzig… Bzw ich habs versalzen.
    Man konnte es essen… Im allgemeinen aber nicht mein Geschmack. Habe es heute auf der Arbeit noch mit Balkan Käse in die Mikrowelle geschoben… Das hatte was… So als Tipp. Und mein Mann hat da suzuk noch mit rein geschnitten… Für die jenigen die noch etwas kik brauchen 😉

    • Mareike (Team)

      Hallo Nia,

      danke für Dein Feedback. Als Tipp für die Zukunft… bitte immer erst abschmecken bevor Du Salz in etwas gibst. Dann kann so etwas auch nicht passieren. Und dank Deinem Kommentar werden andere darauf vielleicht auch achten 🙂

      LG Mareike

  7. Paul

    Überhaupt nicht unser Geschmack, wir haben schon viele Rezepte ausprobiert aber das hier ist ein Griff in dir Hose. Sorry

    • Tanja

      Für wieviele Personen ist das Rezept?

      • Viv (Team)

        Hallo Tanja,

        du findest diese Angabe immer oben im Rezept stehend:
        Zubereitungszeit: 25 Minuten
        Schwierigkeit: leicht
        Portionen: 2

        Liebe Grüße,
        Viviane, Team LC Benni

    • Viv (Team)

      Hallo Paul,

      schade dass es euch nicht geschmeckt hat, aber man kann nicht immer jeden Geschmack treffen. 😉 Das nächste Mal wird es bestimmt wieder leckerer für Euch!

      LG Viv

      • Kewi

        Mega… Das wird ab heute öfters gekocht. Wir haben aber statt kebab, gyros hergekommen. Echt lecker.

Über mich
Follow
Kochbuch
Min

Teilen Sie es in Ihrem sozialen Netzwerk