Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » 10 Minuten Rezept – Cremige Low Carb Thunfisch Häppchen

10 Minuten Rezept – Cremige Low Carb Thunfisch Häppchen

Cremige Low Carb Thunfisch Häppchen

Für die kommenden heißen Tage haben wir für euch ein wunderbar erfrischendes und dennoch deftiges Abendessen, das ohne, dass ihr dafür braten, backen oder kochen müsst. Alles ist im Handumdrehen ganz ohne Hitze zubereitet und ihr benötigt super simple Zutaten, die normalerweise jeder in der Küche hat. Somit ist dieses Rezept für cremige Low Carb Thunfisch Häppchen auch wunderbar Krisen freundlich. Doch auch ohne Krise jederzeit eine tolle Rezept-Idee.

Cremige Low Carb Thunfisch Häppchen – ohne Kochen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 52

Zubereitungszeit: 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Thunfisch Häppchen Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 391 kcal
Eiweiß: 33 g
Fett: 26 g
Kohlenhydrate: 7 g

Low Carb Thunfisch Häppchen Zutaten:

  • 240 g – Salatgurke
  • 220 g – Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft (in Öl geht auch)
  • 60 g – Mayonnaise
  • 40 g – Zwiebeln
  • 40 g – Apfel
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • optional: etwas Zitronensaft

Low Carb Thunfisch Häppchen Kochvideo:

Low Carb Thunfisch Häppchen Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Den Thunfisch öffnen und die Flüssigkeit abgießen und gut abtropfen lassen, es soll so wenig Flüssigkeit mehr in der Dose sein wie möglich. Anschließend den Doseninhalt in eine Schüssel geben. Mayonnaise dazugeben. Zwiebel und Apfel kleinhacken und dazugeben sowie Salz, Pfeffer, jeweils 1/2 TL Knoblauchpulver und Paprikapulver. Alles gründlich miteinander vermischen, bis eine einheitliche Masse entstanden ist. Die Gurke gründlich waschen und in ca. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben mit Küchenpapier oder einem sauberen Küchentuch abtupfen. Die Gurken sollen dadurch etwas weniger wässrig sein, damit die Creme besser haften bleibt und es somit einfach zu essen ist. Die Thunfisch-Creme auf den Gurkenscheiben anrichten. Dabei nicht zu sparsam sein. Wer möchte kann die Häppchen noch schön dekorieren, beispielsweise mit Tomate, Paprika oder Kräutern.

Abnehmplan

 

Low Carb Thunfisch Häppchen
Den Thunfisch öffnen und die Flüssigkeit abgießen und gut abtropfen lassen, es soll so wenig Flüssigkeit mehr in der Dose sein wie möglich. Anschließend den Doseninhalt in eine Schüssel geben. Mayonnaise dazugeben.

Low Carb Thunfisch Häppchen
Zwiebel und Apfel kleinhacken und dazugeben sowie Salz, Pfeffer, jeweils 1/2 TL Knoblauchpulver und Paprikapulver.

Low Carb Thunfisch Häppchen
Alles gründlich miteinander vermischen, bis eine einheitliche Masse entstanden ist.

Low Carb Thunfisch Häppchen
Die Gurke gründlich waschen und in ca. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben mit Küchenpapier oder einem sauberen Küchentuch abtupfen. Die Gurken sollen dadurch etwas weniger wässrig sein, damit die Creme besser haften bleibt und es somit einfach zu essen ist.

Low Carb Thunfisch Häppchen
Die Thunfisch-Creme auf den Gurkenscheiben anrichten. Dabei nicht zu sparsam sein.

Low Carb Thunfisch Häppchen
Wer möchte kann die Häppchen noch schön dekorieren, beispielsweise mit Tomate, Paprika oder Kräutern.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

8 Kommentare

  1. Patricia Kruse

    Wenn da die böse Mayo nicht wäre 🙂 Ich würde dieses Rezept mit fett- und kalorienarmem Frischkäse versuchen. Würde ja auch klappen, oder?

    • Viv (Team)

      Hallo Patricia,

      ja würde auch gehen. 😉

      LG Viv

  2. Katja Martin

    Also ich nehme statt Mayonnaise dazu Kräuterfrischkäse. Auch sehr lecker, immer wieder 😊

  3. Zantow-Holste

    Habe heute die Thunfisch Happen probiert zum Abendessen und für sehr sehr gut befunden . Super.

    • Cindy Graube

      Hallo, ein leckeres erfrischendes Rezept. Kann ich auch körnigen Frischkäse verwenden?

  4. Berenice

    Wie verrückt genau das hatte ich mir letzte Woche gemacht ohne das ich von deinem Rezept wusste☺️
    Nur nehme ich statt Mayonnaise Frischkäse(schmeckt mir besser)und nehme keinen Apfel ansonsten 1:1 wie bei deinem Rezept und Mega lecker 😋

  5. Jessica Jerez

    Soy de Santiago de Chile hablo español me gustaría saber cómo comunicarnos con respecto al plan de recetas y otro

    • Julia (Team)

      Hola querida Jessica,
      puede ponerse en contacto con nosotros en cualquier momento a través de support@lowcarbbenni.de 🙂
      Saludos cordiales Julia, Team LowCarbBenni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂