Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Asiatische Spaghetti Hähnchenfrikadelle mit Currykokossoße

Asiatische Spaghetti Hähnchenfrikadelle mit Currykokossoße

servierbereiter Teller

Wenn du mal Lust auf leckeres asiatisch angehauchtes Essen hast und dabei keine Abstriche machen möchtest, empfehle ich Dir dieses leckere Essen. Es ist schnell zubereitet und wird auch für deine Gäste zu einem Hingucker. Der scharf süßliche Geschmack macht es zu etwas besonderem. Probiere es aus und Deine Gäste werden durch die Soße denken sie essen Glasnudeln und keine Konjakspaghetti.

Die Asiatische Spaghetti Hähnchenfrikadelle mit Currykokossoße passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.6 / 5. 212

Zubereitungszeit: 35 Minuten
Schwierigkeit: normal
Portionen: 4

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion 300g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 266 kcal
Eiweiß: 27,4 g
Fett: 11 g
Kohlenhydrate: 8,7  g

Zutaten:

  •  250 g Konjaknudeln/- Reis amazon
  •  20 ml Rapsöl
  •  1 EL Mandelmehl amazon
  •  80g Zuckerschoten
  •  1/2 Zitrone frisch
  •  200g gehackte Tomate (Dose)
  •  80 ml Kokosmilch
  • 4 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1 TL rote Currypaste

Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Hähnchenbrustfilets, abgeriebene Schale der halben Zitrone, Hälfte der kleingeschnittenen Frühlingszwieben, Mandemehl, Salz und Pfeffer in Küchenmaschine komplett zerkleinern zu einer Masse. Um die Stäbchen wickeln und in der Pfanne goldbraun anbraten. Auf ein Blech mit Backpapier bei 150 Grad Umluft in den Ofen. In der Zwischenzeit halbierte Zuckerschoten und Frühlingzwiebeln in der selben Pfanne anbraten, gehackte Tomaten dazu und mit Kokosmilch und Zitronensaft ablöschen. Mit der Currypaste, Salz, Pfeffer nach Geschmack würzen. Konjaknudeln waschen und in der Pfanne warm ziehen lassen. Mit den Hähnchenfrikadellen sevieren.

Abnehmplan

Zutaten
Zuckerschoten, Hähnchenbrustfilet, Frühlingszwiebeln, Mandelmehl, rote Curry Paste, Kokosmilch gehackte Tomaten, Konjaknudeln – die benötigten Zutatenin Ringe geschnittene Frühlingzwiebeln, halbierte Zuckerschoten, Zitronenabrieb, Zitronensaft, grob gewürfeltes Hähnchenbrustfiletn
Zutaten vorbereiten: Zwiebeln grob in Ringe schneiden, Zitronenschale, grob gewürfeltes Hähnchenbrustfilet (meine Küchenmaschine mag es ein wenig zerkleinert), Zitronensaft, halbierte Zuckerschoten

Masse für die Hähnchenfrikadellen
Masse für die Hähnchenfrikadellen: Hähnchenbrustfilet, Zitronenabrieb, Hälfte der Frühlingszwiebeln, Salz und Mandelmehl in der Küchenmaschine zu einer Masse zerkleinern

Hähnchenfrikadellen in der Pfanne
Forme 4 längliche Frikadellen und fixiere einen Stab in der Mitte. Danach in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl goldbraun anbraten. Frikadellen auf ein Backpapier legen und im Ofen bei 150 Grad gar ziehen lassen!

Zuckerschoten und Lauchzwiebeln in der Pfanne
Frühlingszwiebeln und Zuckerschoten
in der selben Pfanne bissfest garen!

mit Kokosmilch und Zitronensaft abgelöschtes Gemüseft
Gemüse mit Kokosmilch, Tomaten und Zitronensaft ablöschen mit Currypaste, Salz und Pfeffer würzen. Die gewaschenen Konjaknudeln zufügen und warm ziehen lassen.

servierbereiter Teller
Hähnchenfrikadelle mit dem Curry anrichten und geniessen!

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen wenn Du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

15 Kommentare

  1. Alice

    Hat super lecker geschmeckt. Man braucht aber echt ne gute KüchenMaschine. Meine hat mehrfach den Geist aufgegeben

    • Benjamin

      Freut mich :)!

  2. Tanja (Team)

    Gerne Sabine,

    wir suchen immer wieder gerne nach tollen Tipps und Rezepten. Würstchen im Schlafrock, Sauerkrautauflauf, Flammkuchen, Pancakes……

    Viel Spaß noch beim Ausprobieren!

  3. Naddl

    Wollte Heut das Gericht kochen.
    Nur stehen in der zutatenliste Dosen Tomaten, in der Zubereitung allerdings nicht 😀
    Ich frag mich grad wo die reinkommen ^^

    • Tanja (Team)

      Hallo Naddl,

      in der Zubereitung sind sie versteckt. „In der Zwischenzeit halbierte Zuckerschoten und Frühlingzwiebeln in der selben Pfanne anbraten, gehackte Tomaten dazu und mit Kokosmilch und Zitronensaft ablöschen.“

      Kennst Du eigentlich schon den Big Mac Wrap oder die Schinken-Käse-Röllchen?

      Viel Erfolg und Motivation!

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Katja

        Hab mich auch gefragt wo die Tomaten hingekommen sind, denn im Rezept stehn sie wirklich nicht, da steht nur „Gemüse mit Kokosmilch und Zitronensaft ablöschen mit Currypaste, Salz und Pfeffer würzen.“ Vielleicht kann man das ja ändern 🙂

        • Tanja (Team)

          Hallo Katja,

          danke für den Hinweis! Haben wir geändert!

          Liebe Grüße
          aus Bennis Team

  4. Bettina Kabbert

    Habe kein mandelmehl, nur geriebene Mandeln. Geht das auch?

    • Viv (Team)

      Hallo Bettina,
      ja das geht auch. Allerdings kann es sein, dass du ein wenig mehr nehmen musst, da gemahlene Mandeln weniger „saugfähig“ sind wie Mandelmehl.

      LG Viv

  5. Sabine

    Hallo Ihr Lieben, ich habe grad kein Mandelmehl. Kann ich es evtl. durch Kokosmehl ersetzen? Liebe Grüße Sabine

    • Mareike (Team)

      Hallo Sabine,

      das kannst Du vermutlich austauschen. Das Rezept ist leider nicht von mir, deshalb kann ich es dir nicht zu 100 Prozent sagen, aber es müsste gehen schätze ich 🙂

      LG Mareike

  6. Tito

    Wo kriegt man diese Nudeln her??

    • Viv (Team)

      Hallo Tito,

      die Nudeln gibt es im Reformhaus, ausgewähltem Fachhandel oder Low Carb online Geschäften sowie natürlich Amazon. 😉

      LG Viv

  7. Monika Felber

    hallo,
    ich möchte morgen dieses rezept ausprobieren. kann ich die zu zerkleinernden zutaten auch durch den wolf drehen??
    gruss moni

    • Viv (Team)

      Hallo Moni,

      das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir das mit einem Wolf nie ausprobiert haben.
      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂