Home » Rezept-Kategorie » Fingerfood » Cremige Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen

Cremige Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen

Cremige Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen

Ein unfassbar leckeres & wunderbares schnell gemachtes Low Carb Rezept, das man mit den Fingern essen kann. Somit super geeignet für den Fernsehabend zuhause, wovon wir in diesen Zeiten natürlich mehr als genug haben. Doch es ist nicht nur ein einfaches Rezept, sondern auch ein sehr gesundes ausgewogenes und natürlich super leckeres Low Carb Rezept, welches der ganzen Familie schmecken wird. Probiert es unbedingt aus und lasst uns wissen, wie ihr es findet!

Cremige Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen passen perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.8 / 5. 43

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 442 kcal
Eiweiß: 43 g
Fett: 25 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen Zutaten:

  • 350 g – Hähnchenbrust
  • 230 g – Paprika rot
  • 100 g – Crème fraîche
  • 1 EL Öl zum Braten
  • 1 EL Zitronensaft frisch
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • frische Kräuter nach Wahl (Petersilie oder Basilikum)
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen Kochvideo:

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden, je kleiner desto schneller sind sie gar. Den Knoblauch hacken. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und beides dazugeben. Von allen Seiten anbraten, bis es gar ist und Röstaromen hat. Das Hähnchen mit einer Prise Salz und Pfeffer und wer es etwas pikanter mag noch mit Paprika- oder Chilipulver abschmecken. Kräuter nach Wahl kleinhacken. Es eignen sich beispielsweise Basilikum oder Petersilie. Crème fraîche in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer sowie einem EL Zitronensaft vermischen. Die Hähnchenwürfel und Kräuter in die Schüssel geben und unterheben. Paprika entkernen, vierteln und befüllen. Wer möchte kann es noch hübsch dekorieren.

Abnehmplan

 

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen
Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden, je kleiner desto schneller sind sie gar. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Hähnchen dazugeben. Von allen Seiten anbraten, bis es gar ist und Röstaromen hat.

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen
Das Hähnchen mit einer Prise Salz und Pfeffer und wer es etwas pikanter mag noch mit Paprika- oder Chilipulver abschmecken.

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen
Kräuter nach Wahl kleinhacken. Es eignen sich beispielsweise Basilikum oder Petersilie.

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen
Crème fraîche in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer sowie einem EL Zitronensaft vermischen.

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen
Die Hähnchenwürfel und Kräuter in die Schüssel geben und unterheben.

Low Carb Paprika Hähnchen Schnittchen
Paprika entkernen, vierteln und befüllen. Wer möchte kann es noch hübsch dekorieren.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

7 Kommentare

  1. Manuela

    Sieht ja wieder lecker aus.
    Soll der Knoblauch mit dem Hähnchenfleisch gebraten werden?

    • Viv (Team)

      Hallo Manuela,

      genau, einfach den Knoblauch zusammen mit dem Hähnchen anbraten.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

  2. Petra

    Danke für das Rezept. Habe es nachgemacht und es war sehr lecker.

    • Mareike (Team)

      Hallo Petra,

      danke für deine Rückmeldung, das freut uns zu hören 🙂

      LG Mareike, Team LC Benni

      • Sabrina Berger

        Heute hab ich einmal mehr das super Leckere Rezept nach gekocht. Und bin Begeistert wie gut es schmeckt.

        • Viv (Team)

          Hallo Sabrina,

          vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, wenn es Dir schmeckt.
          Weiterhin ganz viel Spaß beim Nachkochen!

          Liebe Grüße,
          Viviane, Team LC Benni

  3. Marcel

    Hallo,
    Bin auf der Suche nach leckeren Low Carp Gerichte auf eure Seite gestoßen. Ich habe noch kein Rezept ausprobiert, aber mit Erstaunen gelesen, wie gut ein KH armes essen aussehen kann. Hab mir direkt das erste Buch mit 100 Rezepte bestellt und warte jetzt auf die Lieferung damit ich diese ausprobieren kann. Ich möchte gerne 20-30 kg abnehmen und bin echt zuversichtlich dass ich das mit eurer Hilfe schaffen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂