Home » Rezept-Kategorie » Beilagen » Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck

Wer bei seiner Low Carb Ernährung Kartoffelpüree vermisst, der ist hier genau richtig! Unsere cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck ist so unglaublich lecker, dass ihr nie wieder darauf verzichten wollen werdet! Es ist der perfekte Begleiter zu jedem Festtagsessen oder einfach als leckeres Wohlfühlgericht an kalten Tagen. Wir zeigen euch, dass deftige Hausmannskost nicht immer voller Kohlenhydrate stecken muss, sondern auch Low Carb geht. Macht es unbedingt nach und lasst uns gerne wissen, wie es euch gefallen hat!

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

4.7 / 5. 63

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: 2

Abnehmplan

Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck Nährwerte:

Pro Portion 300 g errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 520 kcal
Eiweiß: 15 g
Fett: 42 g
Kohlenhydrate: 9 g

Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck Zutaten:

  • 450 g – Blumenkohl
  • 120 g – Crème Fraîche
  • 40 g – Butter
  • 100 g – Bacon (Frühstücksspeck)
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 EL Hühnerbrühe- oder Gemüsebrühe-Pulver
  • Salz und Pfeffer

Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck Kochvideo:

Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck Zubereitung:

Schnelle Zubereitungsanleitung (ohne Bilder) hier klicken

Blumenkohl waschen und in Röschen zerteilen. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und den Blumenkohl für ca. 15 Minuten in siedendem Wasser weich kochen. Eine Prise Salz oder etwas Gemüsebrühepulver zum Wasser dazugeben. Wer den Blumenkohl lieber dämpft, kann natürlich auch diese schonendere Garmethode wählen. Dabei dann ein paar Minuten länger einplanen. Den weichen Blumenkohl abtropfen lassen und anschließend in einen Behälter zum Pürieren geben. Geriebene Muskatnuss, Knoblauchpulver, eine Prise Salz und Pfeffer und einen TL Gemüsebrühepulver hinzugeben. Anschließend die Butter und die Crème Fraîche in den Behälter geben. Das Ganze nun pürieren. Wer es gerne sehr cremig mag, gründlich pürieren bis alles glatt ist. Wer lieber eine etwas stückigere Textur bevorzugt, püriert ein paar Sekunden weniger. Nun den Speck braten. Wir verwenden hier feinen Frühstücksspeck in Streifen. Sobald dieser kross ist und gut duftet, mit einem Messer in Stücke hacken. Das fertige Püree in eine Schüssel geben oder auf einen Teller. Anschließend mit dem gehackten Speck toppen und fertig ist das cremige Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck.

Abnehmplan

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Blumenkohl waschen und in Röschen zerteilen. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und den Blumenkohl für ca. 15 Minuten in siedendem Wasser weich kochen. Eine Prise Salz oder etwas Gemüsebrühepulver zum Wasser dazugeben. Wer den Blumenkohl lieber dämpft, kann natürlich auch diese schonendere Garmethode wählen. Dabei dann ein paar Minuten länger einplanen.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Den weichen Blumenkohl abtropfen lassen und anschließend in einen Behälter zum Pürieren geben.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Geriebene Muskatnuss, Knoblauchpulver, eine Prise Salz und Pfeffer und einen TL Gemüsebrühepulver hinzugeben.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Anschließend die Butter und die Crème Fraîche in den Behälter geben.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Das Ganze nun pürieren. Wer es gerne sehr cremig mag, gründlich pürieren bis alles glatt ist. Wer lieber eine etwas stückigere Textur bevorzugt, püriert ein paar Sekunden weniger.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Nun den Speck braten. Wir verwenden hier feinen Frühstücksspeck in Streifen.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Sobald dieser kross ist und gut duftet, mit einem Messer in Stücke hacken.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Das fertige Püree in eine Schüssel geben oder auf einen Teller.

Cremiges Low Carb Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck
Anschließend mit dem gehackten Speck toppen und fertig ist das cremige Blumenkohlpüree mit gebratenem Speck.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn Du mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Abnehmplan

6 Kommentare

  1. Gertraud Scholl

    Gerne berichte ich über meine erfolge und Begeisterung über diese fantastischen Ideen zum Kochen und leichter werden. Ich befolge sie alle und nehme lange aber sicher ab. Natürlich braucht man Geduld was Jahre lang auf die Rippen kam braucht Weile
    Aber es geht Dank Benni ohne Hunger, Essen macht satt und schmeckt

    • Julia (Team)

      Toll, dass Du so ein Durchhaltevermögen hast liebe Getraud 🙂 Es zahlt sich irgendwann immer aus! 😍
      Wir wünschen Dir auch weiterhin ganz viel Erfolg!
      LG Julia, Team LowCarbBenni

  2. Viola

    Hallo,
    gab es letzte Woche bei uns. Selbst mein Mann war begeistert und ich soll es ruhig öfters kochen. Hatte TK Blumenkohl und legere Creme fraiche . Die Sahne lasse ich demnächst weg denn dadurch wurde es etwas zu weich. Aber köstlich 😋 ohne Ende.
    Liebe Grüße
    Viola

    • Julia (Team)

      Hallo liebe Viola,
      mit Blumenkohlpüree kann man auch eigentlich nichts falsch machen.😋😍
      Sahne haben wir in diesem Rezept gar nicht mit in den Zutaten. Aber ein wenig variieren kann man natürlich immer, solange man im Rahmen der KH bleibt 🙂
      LG Julia, Team LowCarbBenni

  3. Marlies

    Habe heute Blumenkohlpüree mit Kassler gehabt, es war so köstlich, so lecker und so schnell gemacht👍👍👍.
    Vielen vielen Dank für all die Rezepte .
    Dieses Rezept werde ich definitiv öfters machen,da muss man schon aufpassen, das es 300 g bleiben.

    LG an das Team LowCarbBenni

    • Viv (Team)

      Hallo Marlies,

      das stimmt – das Gericht ist wirklich schnell gemacht und zeigt mal wieder, dass frisch und gesund kochen gar nicht aufwendig sein muss oder mit viel Zeit verbunden ist. Vielen Dank für dein liebes Feedback! Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Nachkochen.

      Liebe Grüße,
      Viviane, Team LC Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂