Home » Rezept-Kategorie » Beliebteste » Das perfekte Geschenk – Low Carb Schoko Valentinstag Torte

Das perfekte Geschenk – Low Carb Schoko Valentinstag Torte

love carb valentinstag torte1

Das perfekte Low Carb Rezept & Low-Carb Geschenk! Die Low Carb Schoko Valentinstags Torte. Ich weiß selber wie schwer es ist, für besondere Ereignisse, als Geschenk und vor allem für den Valentinstag etwas kreatives Tolles zu zaubern, was auch noch den Lifestyle von Low-Carb trifft bzw. dem Konzept „Abnehmen ohne Hunger“ entspricht. Aber heute habe ich was Schickes für Dich. Und zwar einen super leckeren Schoko Valentinstags Kuchen :-).

Die Low Carb Schoko Valentinstag Torte passt perfekt zu meinem Abnehmen ohne Hunger Konzept 🌱. Willst du tiefer eintauchen? Im Shop findest du das umfassende Konzeptbuch mit Anleitungen und Ernährungsplan sowie Zugang zur Premium-Gruppe 📚. Dazu spezielle Rezeptbücher für Thermomix, andere Küchenmaschinen und die 'Best of LowCarbBenni' Highlights! 🍲 Empfohlen von Frau von Heute und Bild der Frau 🏆.

Jetzt das Rezept bewerten:

5 / 5. 1964

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Portionen: ca. 10

Abnehmplan

Nährwerte:

Pro Portion errechnen sich folgende Nährwerte:

Kalorien: 216 kcal
Eiweiß: 5 g
Fett: 20 g
Kohlenhydrate: 3,2 g

Zutaten:

  • 120 g – dunkle Schokolade (mind. 75% Kakaoanteil)
  • 120 g – Butter
  • 4 – große Eier
  • 2 EL – Backkakao
  • 2 EL – gemahlene Mandeln
  • 4-5 EL – Xucker light amazon
  • 1 Prise Salz
  • Herz-Backform amazon

Zubereitung:

Als erstes brichst Du die dunkle Schokolade durch in kleine Stücke und tust sie in eine Schüssel. Jetzt füllst Du einen Topf mit Wasser und erhitzt ihn auf der Herdplatte. Jetzt die Schüssel mit der Schokolade oben auf das heiße Wasser in der Schüssel stellen damit es hält und schmelzen kann. Optimal den Topf so viel mit Wasser befüllen, dass die Schüssel auch alleine im Wasserbad stehen kann. Dann einfach die Butter dazu und alles bei schwacher Hitze solange schmelzen lassen, bis es komplett flüssig ist. Dann Backkakao und das Salz dazu, umrühren und etwas abkühlen lassen.

In einer separaten Schüssel die Eier mit einem Schneebesen so lange quirlen, bis es locker und fluffig ist. Dann Xucker dazu und noch einmal weiter quirlen. Stück für Stück jetzt die gekühlte, aber immer noch flüssige Schokoladenmaße in die Ei-Mischung gießen. Mit dem Schneebesen weiter quirlen bis alles gut vermischt ist. Im Anschluss noch die gemahlenen Mandeln dazu und wieder quirlen.

Den Teig in eine gefettete Backform, am besten in Herzform 😉 amazon oder Silikonform gießen und dann im Ofen, vorgewärmt auf 180° Umluft / 200° Ober- Unterhitze 35-40 Minuten backen.

Abkühlen lassen und mit Beilagen nach Wahl servieren 🙂

Abnehmplan

 

love carb valentinstag torte2

 

love carb valentinstag torte3

Du suchst einen aktiven Austausch über gesunde Ernährung auf Facebook? ;) Hier geht es um alltagstaugliche Rezepte, Fitness und Gesundheit, genau wie die Methode „Abnehmen ohne Hunger. In unserer Gemeinschaft gibt es immer jemanden, der Tipps teilt oder Ratschläge sucht - ideal für den hektischen Alltag. Du wirst feststellen, dass keine Frage zu unwichtig ist und man sich gerne gegenseitig unterstützt. Wir sind bereits eine starke Gemeinschaft mit über 320.000 Mitgliedern, die sich über ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen. :) Wie wäre es, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Hier geht's zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1597234337229601/

💌 Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

Du möchtest immer aktuell informiert sein und keine Tipps oder Rezepte verpassen? Trag dich jetzt in unseren Newsletter ein:

Mehr so tolle Rezepte und ein super Ernährungsplan womit sehr viele Menschen schon abgenommen haben, findest Du unter folgendem Banner 🙂
14- Tage Rückgaberecht, falls er Dir nicht gefällt! Also zumindest mal ausprobieren! 😉 Mit Premium-Gruppen Support bei Facebook zur Unterstützung!
Abnehmplan

27 Kommentare

  1. Britt

    Super Rezept und leckerer Kuchen ! Versuch auch mal das Eiweiß steif schlagen und zum Schluss unter die Masse heben, dann wird der Kuchen noch schön fluffig und locker ☺️ Schönen Valentinstag

    • Tanja (Team)

      Hallo Britt,

      danke für das Feedback und den Tipp!
      Dir auch einen schönen Valentinstag.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

    • Bianca

      Hallo Britt,

      das Eigelb dann aber ganz normal mit untermischen wie im Rezept?

  2. Sabine

    Hat die Torte schon jemand ohne Eier getestet?
    Ich komme mit dem Ei-Ersatz von 3Pauly gar nicht klar und als Ersatz Banane oder Apfelmus habe ich noch nie getestet…
    Danke und LG

    • Tanja (Team)

      Hallo Sabine,

      da muss ich auch leider passen. Generell nehme ich als Ei-Ersatz Sojamehl mit Wasser (1 EL Sojamehl mit 2 EL Wasser angerührt), für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich keine Eier mehr im Haus habe 😉

      Apfelmus habe ich noch nicht probiert, hat natürlich mehr Kohlenhydrate als Eier. Dann stimmen die Nährwerte nicht mehr. Bananen hauen mit noch mehr Kohlenhydraten rein und man schmeckt sie deutlich raus. Funktioniert gut, was das Binden des Teigs angeht. Fällt aber wegen der Kohlenhydrate und des starken Geschmacks raus.

      Den Ei-Ersatz von 3Pauly kenne ich leider nicht.

      Ich würde selbst ausprobieren:
      – gemahlene Leinsamen mit etwas Wasser verrührt (1-2 EL mit 2-3 EL, quellen gut, Goldleinsamen sind etwas milder im Geschmack als die dunklen)
      – Flohsamenschalen, Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl in Wasser verrührt (Schau dazu doch auch mal in unsere Einkaufsliste)

      Dann mal viel Erfolg beim Ausprobieren und sag uns doch mal Bescheid, wie es geworden ist.

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  3. Melanie

    Wieviele portionen ergibt das rezept? Es klingt einfach sooo lecker

    • Tanja (Team)

      Hallo Melanie,

      die Anzahl der Portionen findst Du in jedem Rezept oben der der Zubereitungszeit und dem Schwierigkeitsgrad.

      Viel Spaß auch beim Stöbern in unseren anderen Rezepten.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

  4. Anne Bendel

    Hallo,
    Ich finde den xucker nur mit 100g KH auf 100g … Das kommt mir sehr viel vor. Bin ich verkehrt?

    Liebe Grüße

    Anne

    • Tanja (Team)

      Hallo Anne,

      den kannst du schon nehmen. Hier findest du einen prima Artikel zum Thema mehrwertige Alkohole wie z.B. in Xucker und wie die Kohlenhydrate angerechnet werden.

      Liebe Grüße
      aus Bennis Team

      • Anne Bendel

        Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich nach der Theorie die mehrwertigen Alkohole abziehen und komme so auf 0g KH? Ich mache gerade Atkins daher ist die KH Angabe so essentiell für mich 😉

        Liebe Grüße

      • Michelle

        Hallo, ich wollte Mal fragen ob eventuell jemand Angaben hat für die Größe der Herz Springform?

        Liebe Grüße

        • Julia

          Hallo liebe Michelle,
          den Kuchen kannst du super mit einer Springform in der Größe 25 x 26 x 7 cm zubereiten.
          LG Julia, Team LC Benni

  5. Jennifer

    Hallo wollte mal fragen ob es eine Alternative zum Mandelmehl gibt? noch ein Mehl womit man backen kann? Ich vertagen keine Mandeln

    • Tanja (Team)

      Hallo Jennifer,

      verträgst Du generell keine Nüsse? Sehr gut backen kann man auch mit Whey Pulver. Ansonsten: Kokosmehl, Sojamehl, Leinsamenmehl oder Kichererbsenmehl sind noch Alternativen. Müsstest Du aber unbedingt auf die Kohlenhydratmenge schauen, denn Mandeln haben vergleichsweise wenige. Sämtliche Werte findest Du auf http://www.fddb.de

      Liebe Grüße,
      auch von Benni

  6. Sylvie

    Einfach eine tolle Variante süßes zu genießen ohne große Sünde

    • Tanja (Team)

      Hallo Sylvie,

      ja, es muss nicht immer aufwendig und kompliziert sein. Und beim selbst machen weiß man, was drin steckt!

      Liebe Grüße
      auch von Benni

  7. Regina

    Kann man statt dem mandelmehl auch kokosmehl verwenden?

    Danke und liebe grüße regina

    • Viv (Team)

      Hallo Regina,

      ja du kannst das Mehl austauschen.

      Liebe Grüße Viv

  8. Inna

    Hallo:),
    super Rezept.
    Bei mir steht nur pro Portion aber nicht wieviel Gramm eine Portion hat.
    Wieviel Gramm ist eine Portion?

    • Viv (Team)

      Hallo Inna,

      wenn nichts anderes dabei steht, sind eine Portion immer 300g.

      Liebe Grüße

      Viv

  9. Nicole Fuchs

    Möchte das Rezept nach backen.Lese hier 3,2 KH pro Portion. Wären das dann auch 300g oder wie viel ist eine Portion. Lg

    • Viv (Team)

      Hallo Nicole,

      sofern nichts anderes dabei steht, beziehen sich die Angaben immer auf 300g.

      LG Viv

  10. Franziska

    Bei mir ist die Masse so fest geworden wie bei einer mousse au chocolat ……. Ist das so richtig . Bin mal gespannt ob daraus ein Kuchen wird . Ansonsten wird es ein Dessert bleiben

  11. Caren Schmidtke

    Aber wenn der Kuchen 10 Portionen ergibt und eine Portion mit 300g angegeben ist, müsste der Kuchen ja 3 Kg wiegen nach dem Backen. Das kann doch nicht stimmen oder???

    • Viv (Team)

      Hallo Caren,

      stimmt, die Angabe fehlt. Eine Portion ist hier nicht 300g das wäre fast der gesamte Kuchen. Eine Portion entspricht eher 50g – das reicht auch vollkommen da er seeeeehr schokoladig ist.

      LG Viv

  12. Lisa

    Welcher Xucker ist denn hier gemeint? Wenn man auf den Link klickt, landet man bei dem Xucker light. Jedoch soll der ja eigentlich nicht zum Backen geeignet sein, sondern der Xuxker premium. Welchen nehme ich am Besten?
    Vielen Dank im Voraus 🙂
    LG

    • Mareike (Team)

      Hallo Lisa,

      ich habe hier bereits hunderte Rezepte erstellt und allesamt mit Xucker light, auch die Kuchen. Auch Puderxucker light eignet sich gut, falls Du bedenken wegen der Löslichkeit hast 🙂

      LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keinen meiner Beiträge mehr verpassen!

 

Trag einfach deine E-Mail ein und du kriegst Post, wenn es was neues gibt! 🙂